Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

UltraTM

Newbie
Registriert
3. März 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
36
Punkte
33
Geräte-Type / Modell
BT2D7013B
Hallo,

hier biete ich Navigationssoftware für das Tristan Auron Radio an (vorbereitet sind alle für das BT2D7013B ggf. GPS und TMC Einstellungen ändern):


Navigon 7.7.6 inkl. TTS und TMC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


iGO Primo 9.6.13267029 inkl. TTS und TMC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


iGO Nextgen 9.19.2 inkl. TTS und TMC (credits an Kajoe und wölfi789 für die Hilfe):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Deutsche Karte ist bereits enthalten.
Entpacken auf die Karte und los geht's.

Ich habe all diese aufgeräumt und alte nicht benutzte Sachen entfernt.
Hatte keine Memory Errors oder sonstiges bis jetzt.

Auch für andere Tristan Auron Radios geeignet durch anpassen der GPS und TMC Einstellungen.


Ich arbeite im Moment an diesem Projekt hier:
einziger Nachteil man startet ein Navi Programm aus dem neu geöffneten Programm. Hintergrund der Radio/SD/USB usw wird nicht runtergedreht.
Vorteil: Man kann mehrere Navi Programme auf einer SD nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


GoPal & Sygic ist noch nicht fertig.

Kann dies bei Bedarf auch hochladen wenn es jemand testen will.


Grüße René
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Danke für deine Arbeit!

Die Mobilenavigator.res.Audi hast du für Audi Fahrer Konfiguriert ?
Umbennen und mit Orginal tauschen.

Kann es leider noch nicht aufspielen da mein Tristan Auron Navi erst in laufe der Woche kommt.
Hast du jetzt schon das TMC getestet?

Gruß
Tom

Angekommen - Installiert und getestet ! Läuft perfekt ! :emoticon-0148-yes:
Musste nichts an den Einstellungen ändern . TMC muss ich erst noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo Rene,

ich habe ein BT2D7012 Tristan Navi, gekauft 2012. Gibt es da eine aktuelle Software, mit aktuellen Tempolimits und Blitzer?

Vielen dank schon mal

Gruß Hansi
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Ich denke mal das die Software von UltraTM aktuell ist ( Der Stand halt was momentan machbar ist) !
Du musst dir nur noch eine aussuchen und installieren :good:

Map und Blitzer Daten findest du hier auf jeden Fall aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo UltraTM,

vielen Dank für deine Arbeit. Ich wollte mal fragen ob die Navigon 7.7.6 für das BT1D7007 ohne weiteres funktionieren würde oder ich da eine andere nehmen sollte.
Ein Kumpel von mir hat das Radio und keine Karte/Navigation mitbekommen.

Welche Karte braucht man hierfür? (SD, MicroSD, MMC, etc.)

Vielen Dank :)

LG LSDTeddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

SDcard? Muss nehmen welche passt in deine Gerät!!! Was mir meine wissen sagt
es ist Micro SDcard!! Karten von Navigon Forum hier ist der Linke:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

p.s. Die Karten muss in Ordner Map mit zuständige Daten.nsf!!
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

@ LSD Teddy

Pavel59 hat Recht! Es ist eine Micro SD Karte (Orginal mit 4 GB ) gehen aber bis 32 GB für das Gerät.
Ich würde aber mindestens eine mit 8 GB nehmen und Class10.

Nicht vergessen : auf Fat32 Formatieren!

Einschub für das Navi ist hinter(Rückseite) dem Bildschirm , NICHT der SD Karten Einschub hinter dem Bedienteil (der ist zusätzlich für Musik, Video usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Besser 16 GB Class 10, bei Quelle kostet cca. 10 Euro.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Vielen Dank für die Infos.

Also Micro SD 8GB class 10 kostet mich keine 5 € :emoticon-0105-wink:. Eine 16Gb dann eher 5€ :D Bin vom Elektrogroßhandel.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich mir einfach zb. die NAVIGON nfs-Dateien Q1/2016 laden und in den Ordner "Map" einfügen?
Muss ich sonst irgendwas beachten? Irgend welche .EXE umbenennen?

Vielen Dank und einen schönen Brückentag noch.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Aber die SDcard von Quelle ist mit Adapter, welche brauchst du für Computer, oder hast Kartenleser für Micro SDcard? Warum das EXE umbenennen.
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Die MicroSD Karte ist bei mir auch mit Adapter. Ist eine Verbatim 15-020-299 microSDHC-Card 16GB, Premium, Class 10, Schreibgeschwindigkeit: Min. 10 MB/s, inkl. SD-Card Adapter.

Wegen EXE frage ich, weil ich das mal in einem anderem Forum gelesen habe. Da musste man die Start.EXE in eine MAP.EXE oder so umbenennen.

Ich werde das aber dann mal heute versuchen, sobald ich Feierabend habe.

Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme dann melde ich mich :p

Grüße
 
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Hallo Leute,

brauche hilfe.

Hab mir das Navigon Tristan_Auron_Navigon-V7.7.6 gezogen und entpackt. Auf Karte Kopiert und den pfad im Tristan für die Navigation eingegeben.

Dann startet Navigon und sobald man Deutsch als Sprache wählt, dann bleibt alles grau und es passiert nix mehr.

Was muss ich anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

Woher hast du geladen der Soft? Dir muss fehlt einige Daten.nsf oder hast du Mischung in Ordner Map!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigationssoftware für Tristan Auron Radios

navigon2748ogrs1q.png


Sieht der Inhalt deiner SD Karte so aus ?
So sollte es im Ordner MobileNavigator aussehen.
Auf der SD Karte darf nur der Ordner "MobileNavigator" sein mit diesem Inhalt.
Dann brauchst du normalerweise nichts mehr einstellen im Navi - findet den Pfad selber (ausser ihr habt das geändert).
 
Zurück
Oben