Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navigationsgerät für Vielfahrer

Roffel

Newbie
Registriert
8. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Ihrs,

ich habe jetzt schon viel gelesen und Internet durchsucht und bei Amazon Kommentare gelesen und
bin total unsicher geworden.
Suche ein Navi da mein Navigon 70 Plus live den Geist aufgibt.

Ich bin ein Vielfahrer, ganz Deutschland, wichtig sind für mich Verkehrsmeldung, zuverlässige Wegführung,
Preis ist erstmals nicht so wichtig.

ein Dankeschön schon mal im voraus.

Gruß Roffel
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

Hallo Roffel,

hast du schon Mal über den Kauf eines Smartphones mit großem Display, Android und Navigon nachgedacht?

z.B. in Verbindung mit einer Netzclub- SIM- Karte hättest du die Möglichkeit 100 MB Daten pro Monat mit voller Geschwindigkeit zu nutzen,
(Pre- Paid- Karte ohne weitere Kosten, nur ab und zu einen Werbelink anklicken, ohne weitere Verpflichtungen).
Nach dem Verbrauch der 100 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt, die reicht für die Live- Verkehrsmeldungen aber aus.

Und du hast alle Vorteile des Smartphones.

Gruß

Hammermade
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

Hallo Hammermade,

Smartphones und Datenflat habe ich alles, aber das alles was mit Smartphones zu tun hat bin ich ein Newbie.
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

Hallo Roffel,

mittlerweile habe ich kein reines Navi mehr,
sondern habe mein Smartphone in meinen Autos per Universal- (Richter-) Halterung,
einem gut verlegten Micro- USB Kabel zum Laden
und einem Audiokabel zum Autoradio für MP3 u.s.w. integriert.

Die nötige Software für fast alle Smartphones gibt es hier im Board.

Wichtig wäre zu wissen,
falls du dein Smartphone als Navi nutzen möchtest,
was für ein Gerät du besitzt.

Ich kann dir beim Einrichten gerne unter die Arme greifen
oder dich an die richtigen Experten weiterleiten:dfingers:(falls es sich um einen Apfel o.ä. handeln sollte)

Gruß

Hammermade
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

das ist ganz nett, freue mich sehr darüber,

also ich habe ein Samsung 3 Modell GT-19305
Android 4.1.2

Gruß Roffel
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

Hallo Roffel,

mit diesem Gerät kann (meiner Meinung nach) kein "normales" Navi mithalten.

Ich nutze Navigon, du kannst aber auch iGO Primo, TomTom u.s.w.u.s.f nutzen.

Es gibt zwei Versionen von Navigon hier im Board,
die eine kannst du einfach installieren, dann aber keine Updates vornehmen.
Bei der anderen Version muss man ein wenig mehr Arbeit investieren,
diese ist dann aber updatefähig.

z.B.
Updatefähig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kein Update:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls du Probleme haben solltest,
kann ich dich auch gerne per TeamViewer und Skype unterstützen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Navigationsgerät für Vielfahrer

Danke werde mich gleich mal an die Update-fähige machen.

wenn ich Probleme habe werde ich mich melden. TeamViewer finde ich dann als bessere lösung.
Danke
 
Zurück
Oben