Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodenfohle

Freak
Registriert
17. März 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo,
ich hoffe das ich hier im richtigen Forum bin. Ich habe noch ein ganz normales Handy (Nokia 6300i) mit Prepaidkarte und will jetzt auf das Samsung Galaxy S3 umsteigen. Allerdings kenne ich mich 0,0 mit Smartphones aus. Deshalb habe ich mal ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Im voraus schon mal vielen Dank dafür.
1. Kann ich mit dem S3 auch navigieren, bzw. kann ich das Kartenmaterial etc. auch hier laden so wie ich es von meinem Navi gewohnt bin?
2. Gibt es für das S3 hier auch Apps etc. die man laden kann und ich dann nicht kaufen muss?
3. Gibt es hier evtl. Tipps fürs S3 und kann man sich vorher etwas schlau machen was den Umgang mit Smartphones betrifft?
Vielen Dank nochmals.
Gruß
rodenfohle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

1. Klaro, laut Userberichten läuft Navigon auf jeden Fall auf dem Gerät. Es ist nicht ganz einfach zu installieren, aber wir haben gute Anleitungen dafür.
Ansonsten kannst du auch igo, Sygic oder andere Sachen nutzen.

2. Die meisten Android Apps laufen auf den Top Geräten, und wir haben hier auch eine gute Auswahl, die man nicht kaufen muss.

3. Tipps sind meist recht allgemein gehalten und nicht speziell für ein Modell. Das S3 ist zudem noch recht neu, da sind noch nicht soviele Themen zustande gekommen. Aber wir haben unseren Android Tipps Anleitungen Bereich, den du dir mal durchschauen kannst und was ich unbedingt empfehlen würde, ist das Thema von chris, wo er PDFs von Magazinen bereitstellt, welche in den letzten Ausgaben sehr viel Inhalt zum S3 hatten. Runterladen, lesen.
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Hallo rocketchef,
vielen Dank schon mal für die vielen Tipps. Da kann ich mich ja schon mal eine Zeit lang mit beschäftigen. Hast Du evtl. noch einen Link zu den Anleitungen die Du erwähnt hast um Navigon auf dem S3 zu nutzen? Das würde ich mir auch noch gerne mal ansehen.
Noch ne dumme Frage vornweg. Ich habe mir das S3 nun mit einem neuen Vodafone Vetrag bestellt. Ist da eigentlich schon ein Navi Programm drauf das ich nutzen kann? Oder muss ich mir das hier erst besorgen und aufspielen?
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Findest du hier:
Navigon für Android

Gern genutzt ist das Sorglospaket oder aber mein Beitrag, in dem du die gleichen Anleitungen (von hirter) findest.

Zum S3 mit Vodafone kann ich dir nichts sagen. Aber meist sind solche Apps keine vollwertigen Geschichten.
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nun mein S3 bestellt. Wie schon erwähnt kenne ich mich aber 0,0 damit aus. Ich werde dann demnächst versuchen die Navigon Soft darauf zu installieren. Wahrscheinlich brauche ich dann aber noch etwas mehr Hilfe. Für mich sieht das Ganze nämlich nicht ganz einfach aus. Vor allem wenn man noch nie ein Smartphone in der Hand hatte. Ich hoffe aber das Ihr mir dann weiterhin behilflich seit. Danke.
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Wie gesagt, lade dir die Magazine aus dem Thread von chris und lese mal darin.
Da werden viele Fragen von Neueinsteigern behandelt. Natürlich nicht allein in einem Magazin ;-)
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Sobald ich mein S3 bekomme und mich ein bisschen vetraut damit gemacht habe versuche ich mein Glück. Das mit Sygic hört sich ja auch nicht schlecht an. Wenn das alles einfacher zu installieren ist versuche ich es vielleicht wirklich damit. Ich werde mich dann aber wieder melden. Danke nochmlas für die Hilfe.
 
Ein Smartphone für über 500 EUR kaufen und dann eine raubkopierte Navigon Version nutzen? Navigon ist jeden Cent wert. Würde den Android Fanboys raten, mal anzufangen, Software zu kaufen, damit euch nicht noch mehr App. Entwickler abspringen und bald gar keiner mehr was vernünftiges für die Armee der grünen Roboter entwickelt...


Sent from my iPhone 4S 64 GB using Tapatalk.
 
@Reppo: Dieses würde ich gerne unterschreiben und kann dich da nur unterstützen.

Da ich nicht so viel navigiere, brauchte ich auch kein Navigon. Musste daher nicht viel Geld für eine Alternative ausgeben. Habe aber Navigon schon mal genutzt, von meinem Bruder. Der hat es gekauft. Ich kann nur sagen: Für ein mobiles Navi (gut) muss man bequem 100€ hinlegen, warum nicht (wenn man mal gut aufpasst) 55€ für den Download. Und da ist meist Europa bei und nicht nur D-A-C-H! Liebe Leute...


my iPhone 4s
by Tapatalk
 
AW: Navigation mit Samsung Galxy S3 etc.?

Da es hier um Kaufberatung geht und nicht um moralische Werte, schließe ich jetzt hier.
Sollte der Threadstarter noch Beratung brauchen, kann er sich an mich wenden und ich mach wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben