Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Mit was ist das Navigationssystem im aktuellen Seat Leon-3 vergleichbar?

image-5.jpg


VW RNS-510?
Von welchen Geräten kann ich Kartenmaterial verwenden?
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Hallo,

irgentwie finde ich das noch nicht geklärt :DDD. Ich habe mal einen Screenshot aus der Konfiguration eines Seat Leon ST FR genommen und angehängt. Ist es ein RNS 510 oder irgentwas anderes? Welches Material könnte ich denn nun nehmen?
Ich habe bis jetzt imemr nur TomToms und Navigons geflasht/aktualisiert. Bei denen kann ich notfalls eine Sicherung einspielen, bei einem versauten Update eines fest verbauten Navis wirds dann sicherlich schwierig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG und Danke für die Hilfe.
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Wenn es ein aktueller Seat ist denke ich nicht das es ein 510 ist.
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Das ist ein "5,8 Zoll Media System plus" bzw. "Media System touch" sponsored by Alpine

...gesendet von meinem Taschenrechner...
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Warum heißt hier die Rubrik Discovery ??

Die Dinger heißen Discover Pro / Discover Media!
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Weil wir hier in diesem Forum was ganz besonderes sind.
Wir wollen uns von der Masse abheben :smoke:
Es wird geändert.
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

also Karten man wenn man mapcare hat 3 Jahre kostenlos runter laden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Seat, Skoda, VW und Audi nutzen alle die gleichen Karten.
Soweit ich weiß, ist es ab MQB Plattform ein anderes System.

Was mich interessiert:
Wie kann man Blitzer integrieren? Bei den teuren VW und Skoda Varianten gehts - bei den mittleren (wie auch das oben abgebildete Seat Navi) gehts wohl nicht.
Vielleicht gibts ja einen Umweg? :emoticon-0138-think Weiß jemand Rat?
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Das würde mich auch mal interessieren??
Ich kann leider diese Discover-POIs nicht testen, gibt es denn hier jemanden der das wohl
mal probiert (beim SEAT) und hier mal berichtet???


Ich würde eine Anleitung zum einspielen der POIs und natürlich eine Blitzer-Datenbank zur Verfügung stellen.

Bei VW wurden meine POIs schon erfolgreich getestet.

EDIT: die POIs sollten auf dem Discover Pro und Discover Media laufen!!!!

EDIT2: hier ein Link zu den Test-POIs:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es ist nur ein Fester Blitzer enthalten, halt nur zum testen..wenn es funzt, gibt es auch gerne frische Blitzer
mit blauen-gelben oder roten Icons.

Haltet uns hier nur bitte auf dem Laufenden was geht und was nicht geht.

LG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Hallo n95chris,

vielen Dank für die Test - POis.
Ich habs probiert. Zum einen im Seat Leon (Produktion im Oktober 2014) und in einem Octavia (Produktion März 2014) mit Ammundsen Navi. Navis sind technisch bei beiden recht gleich.
Leider funktioniert es, so wie es die Anleitung beschreibt (über Software-Update), in keinem der beiden Autos.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Bei beiden Systemen läuft die Navigation direkt von der Speicherkarte. Wenn man dort in den entsprechenden Verzeichnissen die Pois inkl. der Koordinatendateien einbauen könnte würde es bestimmt klappen.

Auf der Karte gibts im Verzeichnis: \markets\eu\map\styles Unterordner von 1 bis 4.
In den Unterordnern stecken die Styles für die Marken. 1 = Audi, 2 = VW, 3 = Skoda, 4 = Seat
Alle verwenden nur einen identischen SD Karteninhalt. Das jeweilige Navi nutzt je nach Marke dann aber unterschiedliche Unterordner.

So findet sich in jedem Markenordner ein Unterornder "POI". Dort sind dann z.B. die Bildchen, die das Navi anzeigt. Sind bei jeder Marke ein bißchen anders.
In diesen Ordnern kann man doch bestimmt ansetzen.

Schätze mal das das Golf Navi Discory Media (ab KW22 soll es gehen) diese dann irgendwie dort einbaut. Bei Seat Skoda scheints nicht zu gehen.
So eine Routine müßte man per PC vorlagern und den Inhalt dann nur noch auf die Karte schieben.

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

@Road-griver, danke fürs Testen.
Das Einzige was mir dazu einfällt ist, das deine Testnavis eher dem RNS 310 nahe kommen. Wenn die Navigation von der SD- Karte startet, dann gibt es mit Sicherheit keine Festplatte im Gerät wo die Blitzerdaten normalerweise hingeychriebe werden.

In deinen Fall würde ich mal unter RNS 310 POIs suchen;-)

Vislen dank nochmal für deine Informationen.

LG
Chris
 
AW: Navigation bei aktuellen Seat-Leon?

Hallo Chris,
richitg, die kleinen Navi-Lösungen (bei Skoda Amundsen, bei Golf Disvover Media) haben keine Festplatte.
Alles läuft direkt von SD Karte.
Werde mal beim RNS310 schauen....

Ein Tipp wo man fündig wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben