Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

ja hab ich. hatte es nur vergessen mit aufzulisten

Edit 1

dank der super hilfe von badmuetz läuft die software
ohne probleme :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein WoMo in dem ein Tristan Auron BT2D7013 mit sygic drin ist. Leider ist aus meiner Sicht sygic nicht verwendbar. Also habe ich nach Alternativen gesucht und bin hier gelandet.

Ich habe mir die Igo-Variante von Helmut genommen und die sys.txt von snoopyx71. Dann noch eine Deutschland-Karte zum Testen, exe angepasst und ab ins Radio.
Igo startet mit dem Start-Wizard und danach kann ich eine Route wählen. Bis dahin alles ok. Leider fehlt mir die komplette Audioausgabe.

Laut snoopyx71 soll seine sys.txt funktionieren und ich habe hier auch noch keine Beschwerden gelesen. Daher wundert mich, dass ich nichts höre (keine Tastentöne, keine Sprachausgabe, ...). Ich höre immer nur den Radioton.
Ich wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Ralph

Ok direkt ein Korrektur zu meinem Beitrag:

Audio funktioniert schon, ABER:

Ich habe in igo inn den Audioeinstellungen die Gesamtlautstärke mal auf 100% gestellt. Dann konnte ich auf einmal leise die Tastentöne und die Ansage hören.
Als ich dann die Radiolautstärke von im Stand angenehm auf deutlich lauter (Stufe 25) gestellt habe, war dann von igo alles klar zu hören. Im Stand ist mir Radio dann zu laut. Während der Fahrt mag das ok sein. Wenn ich das Radio dann noch lauter mache, wird igo schon beinahe unangenehm laut. Hört sich dann an wie übersteuert.

Man kann also sagen, dass das Verhältnis von Radiolautstärke und igo-Lautstärke nicht passt. Die Lautstärke von igo steigt deutlich schneller als die des Radios und bei leisem Radio hört man igo gar nicht.

Ich kenne das von anderen Navis so, dass die Radiolautstärke bei Ansagen des Navis reduziert wird. Nach der Ansage steigt die Radiolautstärke dann wieder.

Hat jemand dafür einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Leute,

so langsam verzweifele ich mit meine Tristan Auron BT2D7013 :wacko1:.

Ich bekomme TMC oder TMCPRO nicht zum laufen ...

Eigentlich sollten alle Daten da sein License, TMC und diverse TMC files.

Wer hat denn eine laufende Version mit TMC oder TMCPRO und kann mir die Files bzw. Ordner mal zu Verfügung stellen.

Vorweg schon einmal danke für jede Antwort.
Gruß Tomba
 
Hy,
ich hab da mal ein paar GnsTMC Dateien hochgeladen.....
guckst du hier---> Link ist nicht mehr aktiv.
die können für jede SW benutzt werden,ausser Navigon 7.7.6!!!!
Gruß hanshans

Hy,
habe im DL Bereich eine bei mir laufende Version von Navigon (7.7.5 mit TMC) zur Verfügung gestellt.Die Einstellungen sind für das Tristan Auron BT2D7012 der letzten Modelreihe läuft auch auf dem 7013 da müssen nur die Com Ports angepasst werden..
Gruß hanshans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo ich auch versucht igo8 auf meinem Tristan zum laufen zu bringen, aber es will nicht funktionieren.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ja - Versuch macht klug!
Und uns würde klüger machen, wenn du mal schreibst, was du versucht hast. :good:
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ich hatte noch von einem andern navi eine igo8 software, da habe ich die sys Datei wie hier im Trhead hier beschriben die Datei von hier dortrein kopiert und die Pfade und .exe Datei dementsprechend der Originalpfade geändert. Bekommo jetzt immer eine Fehlermeldung wenn ich versuche die Software zu starten. Die Fehlermeldung weiß ich nicht genau aber dort steht dann irgendwas mit "connot find database".
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du irgendwas "gemischt".
Das funktioniert meistens nicht.
Hast du dir den Thread mal von vorne bis hier (sind ja nur 6 Seiten) durchgelesen?
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ja das mit dem gemischt könnte man so sagen. Ja durchgelesen hab ich mir alles. Werde nur noch nicht ganz schlau draus, ich finde aber in der Original sys Datei die entsprechenden inhalte auch nicht so wirklich. Also von der igo8 Software wo ich noch von dem anderen Navi habe.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Du musst dir erstmal klar machen, von wo du dein Programm laufen lassen willst (Gerät selber oder SD Karte).
Dann musst du ermitteln, wie dein Gerät diese Orte bezeichnet (My Flash Disk oder Resident Flash oder oder... oder SDMMC oder Storage Card [für die Karte]).
Danach besorgst du dir eine IGO Version und passt sie entsprechend an.
Wie, das steht eigentlich hier im Thread.
Wichtig ist vermutlich, dass die IGO.exe umbenannt werden muss und zwar so, wie die Original exe deiner Originalsoftware heißt.
Das steht aber auch hier im Thread.
Außerdem musst du in deinem Gerät dann einen Startpfad zu dieser exe anlegen.
Ich habe dein Gerät nicht und kann daher nur theoretisch helfen.
Wenn ich es hätte, würde ich dir eine Version fertig machen und irgendwo hochladen.
Schick mir jetzt aber bitte nicht dein Gerät :stop::D
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
habe mir Gopal 7.5 aufgespielt funktioniert bisher ohne Absturz mit TMCpro

https://www.digital-eliteboard.com/...7587-800x480-fuer-tristan-auron-bt2d7013.html

So, einige Testfahrten absolviert:
Die Navigation läuft stabil. Da die Kreisverkehrsansicht in der 800x480 er Auflösung fehlt, habe ich die 480x276 er einfach umbenannt. Kreiselanzeige jetzt etwas kleiner aber funktioniert prima. Da ich bisher immer mit Gopal am besten navigiert habe kann ich dies hier nur empfehlen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tristan auron bt2d7012 igo8 premium q1-2014 kartenstand august 2014

Hallo zusammen habe ein riesen problem und komme nicht weiter

Habe mir vor langerzeit ein tristan auron bt2d7012 gekauft mit tmc gps etc. aber dass problem ist sygic.
Diese Software macht mehr Probleme als sie löst.

habe mir darauf hin eine micro SD karte bestellt mit mit dem aktuellsten IGO8 Premium doch der Techniche service per Mail ist für den ..... .

Fazit: Navisoftware wird nicht gestartet

Habe jetzt viel hier rumgelesen aber ich finde die exe Datei nicht die ich ja laut erklärungen umbennenen muss nicht finden
bitte um Hilfe

ps: Nein ich kann keinen Pfad auswählen um die exe datei auszuführen.

vielen Dank im vorraus.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Die exe muss da sein.
Die liegt normalerweise in de obersten Ebene des Verzeichnisses.
Gegebenenfalls mal mit der Sufu deines Explorers nach "*.exe" im Verzeichnis suchen (die Anführungszeichen weglassen).
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Exe Datei gefunden funktioniert immer noch nicht liegt das vielleicht an den Sys Einträgen vom snoopy auf den vorläufigen Seite denn ich habe alles soweit richtig gemacht wie es hier beschrieben ist
Ordner erstellt und ihn wie beschrieben umbenannt (auch ohne Leerzeichen also komplett identisch)
Dort alle igo8 Daten rein kopiert so wie sie auf der Karte waren also zweiter Ordner ist jetzt der vorherige Hauptordner mit dem Namen igo8
Dann die exe identisch umbenannt wie beschrieben und sie Sys Dateien gelöscht und den Text von snoopy eingefügt.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Wenn du z.B. auf der SD-Karte jetzt einen Ordner hast (nennen wir ihn IGO), worin nunmehr das gesamte IGO liegt (also das gesamte Root mit der exe-Datei sowie alle Unterordner), gehört der Name des Ordners natürlich auch zum Startpfad (also nicht einfach "xyz.exe", sonder "IGO - xyz.exe").
Sonst findet dein Gerät ja die exe nicht.
Man kann auch versuchen, dass gesamte Root auf die Karte zu kopieren (also raus aus dem Ordner).
Dann ist der Startpfad natürlich wieder anders.

Die exe hast du umbenannt, das ist ok.

Dann lösch noch mal (soweit vorhanden) den "save"-Ordner, der wird nach Neustart wieder angelegt.
Möglicherweise sind dort "falsche" Einträge drin.

Bei den Einträgen in der sys kann ich dir leider nicht helfen, da ich dieses Gerät nicht habe.
Trotzdem ist da weniger auch manchmal mehr!
 
Zurück
Oben