Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V6.1 - V8.1 Navi-Software für Nokia N70?!

Veetwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Abend allerseits,

bin auf der Suche nache einer Navi-Software fürs Nokia N70.
Bin im Forum immer nur auf Soft für Symbian 60v3 gestoßen. Das N70 hat aber meines Wissens die Version S60v1. Zur Zeit benutze ich TT5 mobile, aber da sind die Karten relativ alt, und die neuen von TT6 funzen nicht.
Hat einer eine Alternativ-soft für mich, wo ich aktuelle Europa-Karten bekommen kann. Vorzugsweise Navigon, weiß aber nicht welche Version ich benötige und wo ich sie erhalte. Habe schon im Partnerboard undergroundwarez gestöbert, bin aber nicht schlau geworden.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Veetwo
-nothing sounds better-
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo Phantom,

vielen Dank für die promte Antwort. Hatte den Beitrag schon gelesen aber wieder verworfen, da auf der HP von Garmin nur die Modelle N95 und 6110 Navigator als kompatibel genannt werden (beide mit S60v3). Und selbst das schon wieder alte TomTom 6 läuft nicht auf auf meinem betagten N70. Aber veilleicht probiere ich es einfach.
Vielen Dank und falls ich Probleme habe, melde ich ich wieder.
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo Phantom,

habe das Programm installiert. Komme aber nicht weiter bei dem Punkt:
Die generierte Zahlenfolge in die Datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfügen und speichern.
Da wir ja in europa wohnen, gehe ich davon aus, dass wir die Europamappe brauchen, also stellen wir bei garmin-key.exe für city Europa ein und generieren eine weitere Zahlenfolge.
Diese zahlenfolge in die datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben und speichern
Die dateien GMAPSUPP.UNL und sw.unl in "das garmin"-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren.

Wo finde ich diese Dateien.
Habe mir erst das Prog. 4.20.00 S60 Neu geholt und auf Speicherkarte gezogen, dann wie beschrieben vorgegangen und die Imei Nr aufgeschrieben und dann noch das deutsche Komplattpaket weil der Generator fehlte. Code generiert und was mach ich jetzt? bin ratlos.

Danke Veetwo
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Guten Morgen Phantom,

habe über Nacht mir erts mal die Europa Karte gezogen, entpackt wie beschrieben und jetzt liegt ein Ordner gcn2008ntpc auf meinem Rechner. In dem Ordner (1,41 Giga) finde ich die genannten Dateien nicht. Mein Problem ist auch, daß ich nur eine 1Giga Speicherkarte habe und nicht den kompletten Ordner rüberziehen kann. Bei TT5 mobile konnte ich immer einzelne Karten, welche ich gerade benötige, auf die Speicherkarte ziehen. Die basemap world ist auf garmin.
Wie kopiere ich jetzt einzelne karten auf die Speicherkarte und wie heißen die Karten?

Danke
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Du musst die Karte entpacken und das Programm was drauf ist installieren. Mit dem Programm kannst du dir die Karte dann selbst zurecht basteln. Um so mehr Kartenmaterial du auswählen tust, des so größer wird die karte.
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo Phantom,

habe soweit alles hinbekommen, Karte gebastelt, Keys generiert und alles auf Speicherkarte übertragen (war fürs erste Mal gar nicht so einfach mit dem Pragramm Map-Source), so weit so gut. Jetzt starte ich Garmin im Handy und er findet meine externe GPS Maus nicht. Im Menue Einstellungen steht: Verbindung nur mit Garmin-GPS-Gerät möglich. Dann neues GPS verbinden. Er sucht und meldet nach ca. 60 Sekunden: Die Garmin GPS Hardware konnte nicht authentifiziert werden.

BT am Handy und GPS Maus OK, Verbindung steht.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen dank für Deine Ausdauer mit mir.

Gruß Veetwo
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Da müsste in der SW.UNL das GPS eingetragen werden. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie der Code hierfür generiert wird. Ich war fest der Meinung das es auch ohne funktioniert.
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Ist es eigentlich egal ob ich die sw.unl in Klein oder Großbuchstaben generiere. Sprich die Datei lautet momentan SW.UNL.txt oder muß es evtl sw.unl.txt heißen.
2. Möglichkeit ist daß ich die sw.unl ganz weglasse ?

Danke Veetwo
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo Phantom,

habe jetzt alle Möglichkeiten ausprobiert, andere Version, mit und ohne sw.unl, nützt alles nichts.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung.

Bis demnächst mal wieder hier im Board
Grüße Veetwo
-nothing sounds better-
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Es wäre egal ob groß oder klein Schreibung. Wenn ich eine Lösung zu dein Problem finde, dann werde ich es berichten. Ein versuch wars wert :)
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo Veetwo,

die generierte SW Datei sagt aus, welches Handy du nutzt.Und das N70 wird wohl nicht unterstützt. Garmin basiert auf OS 9.1 ......
Und nebenbei es darf keine .txt an dem Dateiende stehn.Das kann man aber im Handy ändern.

Habe ein N70 gehabt,.........und ich habe es nicht geschaft Garmin ans laufen zu bringen.
Da auf dem N70 die Soft-Version OS6.1/7.1/8.1 läuft.
Mit keiner Version.....nicht mal die erste 4.10. funzte.
Es lief nur wie du schon sagtest das TT5 und die einzigen aktuellsten Karten wo noch mit TT5 funzen sind die v660.1223 keine neueren bekommst du zum laufen.

Nutze jetzt das N95, hier geht so einges
-R66 v8 WE (mein Favorit)
-Sygic
-Garmin 5.00.00 ( kann man auch mit TOPO-Karten kombinieren, bis max.
2GB zusammen als Kartenmaterial)
-TomTom...........aber umständlich mit GPS
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

habe ein aktuelles tomtom-navi-programm für N70 für externe GPS....wer möchte kann mir eine PN schreiben muss diese programme noch irgendwo uploaden....geht ganz einfach zum installieren...dateien kopieren und alle auf karte kopieren und gleich kann man(n) loslegen.....deutschlandkarte und osteuropakarte ist dabei....
 
AW: Navi-Software für Nokia N70?!

Hallo bora,

um welche Version von TT handelt es sich.
TT6 und TT7 laufen nicht auf OS6.1/7.1/8.1

P.S. zumindest auf meinem N70 nicht, lass mich gerne eines besseren belehren
Gruß
querk
 
Zurück
Oben