Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Keksebacker

Ist oft hier
Registriert
14. November 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
22
Punkte
38
Guten Abend,

ich such für die Schwiegereltern ein mobiles Navi.

Was soll es können?
Da sie jedes Jahre einen mehrwöchigen Urlaub in allen möglichen Ländern machen sollte eine große Anzahl an Karten verfügbar sein (Nord- bzw. Südamerika, Asien, Südafrika)
Routenplanung wäre noch ein wichtiger Punkt.
Einfache Bedienung + großes Display (ab 5")

Spielerein wie BT usw. werden nicht benötigt.

Gibt es noch Modelle mit denen man ganz einfach per Copy/Paste die Karten updaten kann?
Wenn die Kartenupdates kostenlos im Netz zu finden wären, wäre das auch ein großer Pluspunkt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Hätte ich bereits vorgeschlagen. Ist eher nicht gewünscht.
 
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Hallo!
Ein kleiner Tip:
Bei QVC.de gibt es ein TOMTOM Navi 5Zoll mit 152 Ländern incl.lebenslangem Kartenupdate für die besagten Länder.
Kosten: 189,75€ oder Ratenzahlung.
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Wenn du selber Lust zum Basteln hast und ein wenig englisch kannst, bestellst du über Aliexpress in Honkong ein China-Navi mit 7-Zoll, WinCe 6.0 und vorinstalliertem IGo-Primo.
Kommt meistens mit Versand um die 50 Euro`s und dauert so 2-3 Wochen.
(Es gibt übrigens auch eine deutsche Site von Ali, ich würde aber immer die englische nehmen, da Maschinenübersetzungen so ihre Tücken haben)

Das Gerät kann man dann so lassen wie es ist (Deutsch als Bediensprache ist vorinstalliert) oder man installiert ein anderes Programm drauf.
Ich habe hier so ein Teil mit 7 Programmen, die überwiegend von einer 32 GB-Karte laufen.

Karten/Blitzer und anderes Zubehör findest du hier im Board in den einschlägigen Bereichen.

Ich stehe auf diese Dinger, kann dir aber wegen den Board-Rules leider hier keinen Link geben.
Ich habe aber mal einen größeren Support-Thread hier im Board dazu verfasst.

Allerdings läuft TomTom auf diesen Geräten nicht und sie haben auch meist kein TMC - falls deine Schwiegereltern unterwegs kein Radio hören wollen.
(TMC ist in meinen Augen sowieso "überbewertet" :OO- aber jeder will es trotzdem haben! :dance3:)

PS:
Ich schreibe hier über ein mobiles Navi; kein China-RNS!
Teilweise werden diese Geräte auch über ebay angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Hallo!
Genau so einen einfachen Chinaböller habe ich auch(45€ NozaTec) mit 7Zoll Bildschirm und 128MB RAM- IGO8 war schon etwas verstaubt und habe es durch diese Primo ersetzt.Leider geht bei den Teilen kein TMC!!!
IGO Primo v2.0.1 (9.6.5.245577 v.6.7.2012) für "WayteQ X960BT" – SD-ready!!
und dazu den ZOZO-Skin
ZOZO_Skin für Primo 2.0 Version
Und dann die Karten von hier:
https://www.digital-eliteboard.com/41...a-2016-q1.html
Und alles im internen Speicher-läuft super!!!
Vorher von der alten SW Backup machen!!!
Habe es auch mal mit Primo NextGen und Navigon probiert bin dann aber bei Becker transit6 von Mark099 so begeistert gewesen das das jetzt meine ständige SW ist!!!
Vielleicht hilft Dir meine Empfehlung weiter.


MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh
newreply.php
IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Danke erstmal für die Rückmeldungen!

Das TomTom sagt mir aufgrund von diversen Bewertungen im Netz nicht zu.
Google Maps ist auch keine Alternative, da es am Mobiltelefon eher unerwünscht ist.
Die Chinamodelle schauen eigentlich interessant aus. Ich glaub da werd ich mich weiter einlesen.
TMC is glaub ich entbehrlich zu dem Preis.

Danke nochmal

EDIT:
Jetzt gibt es ja eine sehr große ANzahl an China-Modellen.
Gibt vielleicht noch einen Herstelle der zu empfehlen ist?

Oder was taugt das WayteQ x985BT?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi mit möglichst großer Länderabdeckung

Hallo!
Ich habe das mobile NozaTec 7Zoll und 128MB RAM fast 2Jahre am laufen und bin sehr zu frieden damit.Wie ich schon geschrieben habe mit Becker transit6 von Mark099.
Ich hab das so eingestellt das es bei Zündung an-an geht und bei Zündung aus-aus geht,ist damit sofort einsatzbereit ohne erst hoch zu fahren.Und für den Preis!
MfG salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben