Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi mit Handy über Bluetooth verbinden funktioniert nicht

@Batdim
Habe dein letzten Beitrag gelöscht.
Bei nächstem solchem Beitrag fliegen ja Punkte ins Haus, bin aber kein Freund davon.
Welchen Navi hast du denn und welche Soft ist ja drauf?
Aus deinen Beiträgen würde ich leider nicht schlau geworden.
4350 mit Upgrade auf 70 Premium dann MN 8 und dann Soft von einem NAVIGON 4310, und obwohl ein 4310 kein BT hat suchst du was dafür???
 
Wieso löscht du meinen Beiterag. An was denkst du bei "Kein A. antwortortet". Ich verstehe darunter "Kein Ahnungshabender antwortet". Aber gut, du bist halt wohl Po hängegen geblieben. Meinet wegen...

Wer sagt das ich ein 4310 habe? Ich hatte ein 4350max was ich zum Premium42 umgewandelt habe mit dem Paket von Underground. Nur das wohl Underground nie diese Funktion wohl getest hat. Ich habe dann die Software, die du vorgeschlagen hast, genommen. Darin ist der BT Ordner. Mit dem funktioniert aus, obwohl es für MN7 ist und ich MN8 laufen habe.

Problem ist nur, dass das Telefonsymbol nicht erscheint und das nur der als Sprach Englisch hat. Obwohl die Navi auf Deutsch ist. Languagefiles sind alle vorhanden im Ordner BT.
 
@Batdim
Ich denke dass nicht nur ich da hängen geblieben bin. :D
Sonst hätte ein oder anderer geantwortet. :emoticon-0105-wink:
Habe jetzt paar MN 8 Versionen auf meinem Navi mit BT Ordner von MN 7 getestet, da fehlt bei allen das Telefon Symbol (oben links)
Du kannst ja denn BT Ordner aus dieser Soft versuchen: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 8 Versionen Kommen hier rein - Seite 4
 
Das Fehlen des Symbol ist klar. Diese kommt ist bei der MN7 scheinbar recht oben. Denn wenn man ins Freisprechmenü rein geht, taucht es rechts oben auf. Das wäre noch egal. Aber das man die Sprach nur Englisch bekommt ist das Problem. Das liegt daran wohl, dass die Usersettingspathes zwischen BT Ordner MN7 nicht mit MN8 passt. Ist auch logisch erstmal. Nur die Pfade anpassen ergibt keine Änderung.

Ne, geht auch nicht mit dieser Software. Habe auch schon alle .dll dateien von Original 4350 ausgetauscht. Er findet einfach das kein Handy. Deshalb war ja auch meine Idee, den BT Ordner vom MN7 zu verwenden, nur man kann kein Deutsch ausfwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batdim
Wo liegen die *.nfs Dateien bei dir, auf SD Karte oder intern???
Wenn auf SD Karte dann pack die mal in den internen Speicher.
 
Wieso soll ich das genau machen? Auf der SD-Karte habe habe ich einen Ordner Map und dort sind die einzelnen Länder und die .nfs drin.

Der Internetspeicher wird nicht für alles reichen. Kann man dann nur die .nfs Dateien in den internen Speicher tun und die Länderkarten auf der Speicherkarte lassen?
 
Leider auch kein Erfolg. Es ist alles weiterhin Engisch mit der BT MN7.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also die Pfade passen sicher nicht, insbesondere die ApplicationSettingsPhates.
Würde sich vielleicht anpassen, aber verstehe nicht, was

./ dann ./../ und dann manchmal ohn die Punkte bedeutet. Eine logische Verbindung kann ich anhand den anderen Pfaden nicht erklären.

z. B.
<Language ID="WIN">./../Resources/language_files/</Language> <FactorySettings

Ich habe keinen Ordner namens Resources. die ./ und ./../ sollen wohl zwei Ordner darüber wohl darstellen.

Oder

<UserSettings ID="CE">/MN Settings/BT/</UserSettings

Es gibt kein Ordner im H: namens MN Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Batdim,

1) ./ und ../ sind die Ebenen im Verzeichnis die er zurück gehen soll (relativer Verweis)

2) müßte eigentlich so aussehen:
<Language ID="CE">./language_files/</Language>
<Language ID="WIN">./../Resources/language_files/</Language>

3) MN Settings ist kein Ordner sondern eine Partition auf deinem Navi.

4) der Soundpath sieht bei mir so aus:
<Sound>
<Path>./../../MobileNavigator/bin/Sounds</Path>
<Path>./../NAVIGON/Sounds</Path>
</Sound>

Es ist wie bei den Map-Ordner, es wird in mehreren Ordner nach den jeweiligen Dateien verwiesen/gesucht.
Wenn ein Ordner nicht vorhanden oder leer ist, ist es auch nicht dramatisch.

Ok, ich habe Dir hier mal meine 2 BT-Ordner. Einmal von MN7 und einmal von MN8, probier die mal aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

deine MN7 und M8 habe nichts gebracht. Der Verweis unter Punkt 2 ist bereits so. Siehe Spoiler.
Danke für das Uploaden.
 
Naja, dann kann es ja nicht an der Software liegen. Bei mir laufen beide Versionen mit verschiedenen Handys, z.T. 5 Jahre alte Telefone.
Ich würde mal vermuten dass die BT-Hardware im Navi hinüber ist. Sorry, aber sonst fällt mir nichts ein was logisch wäre (Ausschlußverfahren).
 
Kann nicht sein. Denn wenn ich den BT Ordner vom MN7 bis Version 7.4 nehme funktioniert es. Deine BT ist wohl von einer höheren Version als MN7.4. Mit meiner geht es ja und ich wäre damit zufrieden, nur dass das Menü ist Englisch.

Kann es sein, dass mein CE auf Englisch ist und er deshalb es dies übernimmt. Denn ich habe kein Menü im BT um die Sprache einstellen zu können, aber beim Flow dagegen schon.

Vielleicht muss man auch das Navi freilegen und im Menü mal auf Deutsch umstellen? Wie lege ich es frei? Mein Gerät ist ein 4350max, dass erst zu einem PR70 und dann zum PR42 dank Undergrounds Software.
 
Also ich habe es so gemacht wie von Underground beschrieben. Das gleiche habe ich auch beim 4350max eines Kumpels gemacht. Bei beiden Geräten ist das selbe Problem.
 
Zurück
Oben