Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi mit Handy über Bluetooth verbinden funktioniert nicht

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein 4350max, welches erst in ein Navigon 70 und dann in PR42 umgewandelt habe. Soweit funktioniert alles, nur dass ich mein Handy, ein Samsung F480 nicht mit dem Navi verbinden kann.

Mein Navi findet mein Handy nicht. Sichtbarkeit des Bluetoots von meinem Handy ist offen. Wenn ich mein Handy nach Bluetooth-Geräte suchen lasse, findet er das Navi. Nur das nützt nichts, wenn mein Navi es nicht finden kann.

Welche .nfs ist denn dafür zuständig, damit ich es mal austauschen kann? Woran könnte es noch liegen?
 
Ne, ich habe auch schon ein topaktuelles SonyEricsson ausprobiert. Geht auch nicht. Als Kennwort gebe ich 0000 und 1234 ein.

Es muss eine nfs geben, die das steuert oder nicht...
 
Also 0000 ist oK - Sichtbarkeit auch da war noch etwas in den Einstellungen am Tele.

Hatte das gleiche Prob. mit dem Galaxy SII weiß jetzt aber nicht was es war, hatte

ein paar Tage gefummelt bis es ging.

Ich schaue morgen nach der DTM Übertragung mal nach :)

Werde es bestimmt finden.
 
In irgendeiner Datei muss es doch eine Funktion geben, wo man vom Werk aus die Bluetooth funktion aktivieren bzw. deaktiveren kann. Bei anderen Funktionen gibt es doch auch sowas.
 
Ich mußte im Telefon das Navi freigeben. " Zu bekannte Geräte hinzufügen" oder so ähnlich.
In den Dateien auf dem Navi gibts nichts.
 
Das interssante ist ja, dass mein Handy, dass Navigon findet. Es zeigt mir auch an, dass es sich verknüpft. Nur das nützt nichts, weil es ja umgekehrt laufen muss. Das Navi muss das Handy erkennen. Und das tut es nicht. Sichtbarkeit ist an, sicherer Modus aus/ein spielt keine Rolle. Und wie gesagt, dass Navi erkennt alles Handys nicht.

Zu bekannte Geräte hinzufügen ist bei mir wohl Autorisieren.
 
Habe heute jemand gefunden, der das 4350max noch im Original hat. Damit klappt es. Da meins die Firmware von PR42 hat, muss es also nicht am Handy sondern irgendwo in einer Datei auf dem Navi liegen.

Welche Dateien kommen in Frage?
 
Danke, ich hier vom Forum die SW für das 4310max runter geladen. Nun geht es.

Aber zwei Probleme bestehen immer noch:

Links oben zeigt nicht mehr das Telefonsymbol an, obwohl es funktioniert. Welche Datei ist wohl dafür zuständig?

Die Sprach ist auf Englisch. Ich kann unter den Einstellungen nichts finden, wo ich die Sprache ändern kann. Im Ordner BT ist aber die Deutsche Sprachdatei trotzdem drin.
 
Das kann nicht funktionieren, das 4310 hat im Original kein BT.
 
Keine Ahnung. Habe hier im forum eine Software von Boss runtergeladen, wo dass für 4310 war.

Kann mir jemand bitte den Ordner BT von einem Original 4350max downloaden? Konnte nix finden.
 
Hm, immer noch das gleiche Problem. Language files sind die Daten drin. Aber immer noch kein Deutsch oder so auswählbar.

Mein Pfad zu Einstellungen im Flash-Disk:

BT/settings/applicationsettingspathes.xml

Dort musst wohl angepasst werden. Ich kriege es nicht hin, weil der Navi Hauptordner "Navigon" von MN8 ist, aber der Ordner BT von MN7.

Inhalt sieht so aus. Die Pfade sind leider nicht plausibel. Kriege es aber trotz probieren nicht hin.

Original:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
-<Settings> <Product>MN</Product> <Version>7.0</Version> <Language ID="CE">./language_files/</Language> <Language ID="WIN">./../Resources/language_files/</Language> <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings> <FactorySettings ID="WIN">./../bin/Settings</FactorySettings> <UserSettings ID="CE">/MN Settings/BT/</UserSettings> <UserSettings ID="WIN">./../bin/Settings</UserSettings> <DeviceHistory ID="CE">/MN Settings/BT/Phones/</DeviceHistory> <DeviceHistory ID="WIN">./../bin/Phones</DeviceHistory> <BTCoreExe ID="CE">./BTCore.exe</BTCoreExe> <BTCoreExe ID="WIN">./../bin/BTCore.exe</BTCoreExe> -<VersionInfo> <Path>./</Path> </VersionInfo> </Settings>

Meine Änderungen in Rot


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
-<Settings> <Product>MN</Product> <Version>7.0</Version> <Language ID="CE">./language_files/</Language> <Language ID="WIN">./../Resources/language_files/</Language> <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings> <FactorySettings ID="WIN">./../bin/Settings</FactorySettings> <UserSettings ID="CE">/gelöscht dieser rote TextBT/</UserSettings> <UserSettings ID="WIN">./gelöscht dieser rote TextSettings</UserSettings> <DeviceHistory ID="CE">/MN Settings/BT/Phones/</DeviceHistory> <DeviceHistory ID="WIN">./../bin/Phones</DeviceHistory> <BTCoreExe ID="CE">./BTCore.exe</BTCoreExe> <BTCoreExe ID="WIN">./../bin/BTCore.exe</BTCoreExe> -<VersionInfo> <Path>./</Path> </VersionInfo> </Settings>
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eine Idee? Phonelink.exe brauche ich das? Im 4350max ist das nicht dabei eigentlich. Ich meine für das fehlende Telefonsymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben