Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 5.x Navi gesperrt - super PIN ???

pett

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Mein freund hat ein E3240 original mit gopal ME 5A

leider hat er jetzt den pin 3mal falsch eingegeben und den SuperPIN weiß er nicht mehr. Den superpin bekommt er allerdings nur, wenn er bei medion Premium support anruft und das kostet....

meine frage:
wird der pin auch weiterhin gefragt, wenn man das navi einfach neu aufsetzt (alles formatieren und gopal navigator neu draufspielen, wie hier im board beschrieben)
gibt es sonst irgendetwas, das man beachten muss, wenn man es neu aufsetzt?

thx :)
 
AW: Navi gesperrt - super PIN ???

der pin schutz nicht die soft , sondern das ganze navi

es ist gegen dibstal gedacht , wenn es so einfach wäre den pin zu löschen , hätten es viele gemacht

ich würd mal sagen ohne richtigen super pin kein navi , egal was du rein spielst
 
AW: Navi gesperrt - super PIN ???

Auch die beste Ehefrau von allen (meine!) hat es geschafft, dreimal danebenzutippen - grrrr! Aber - no prob, ich habe ja die Superpin fein säuberlich und sorgfältig im Handbuch notiert. Aber die wird nicht akzeptiert!!!!!!!! Gut - welches Zeichen könnte es sein: 2 statt L? Daneben. Auch keine leicht verwechselbaren O und 0. Also Kaufbeleg per mail an Medion. Von dort habe ich aber bisher nur die Eingangsbestätigung. Also noch mal überlegt, was ich da beim Ablesen, Notieren und/oder 2. Ablesen vom Papier verfälscht haben könnte. Der langen Rede kurzer Sinn: Es war die 8, die ich anstelle des B notiert hatte!
Den Support von Medion brauche ich jetzt Gott sei Dank nicht mehr.

p. s.: Eben bekam ich (kostenlos!) von pc-support@medion.com die korrigierte Super-PIN - innerhalb von noch nicht mal 2 Tagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi gesperrt - super PIN ???

Hallo,
ich hänge meine Frage mal hier dran.
Ich habe ein MD 97130 und das auf GoPal 5 upgedatet.
Problem: Beim starten frägt er nach der Super PIN.
Drücke ich auf den Ausschaltknopf und lasse das Gerät neu starten,
dan fährt es manchmal hoch.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem.
Vielen Dank und Grüße
Jack
 
AW: Navi gesperrt - super PIN ???

Die Lösung bzw. Hilfe steht im Beitrag 3. Dort mal auf den Link klicken und lesen....
Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Glück.
 
AW: Navi gesperrt - super PIN ???

Hallo,
hab das in dem Link dreimal probiert - komme immer bis dahin, wo unten der graue Balken kommt, man auf diesen klicken soll, um die Taksbar zu öffnen.
Dies tut sie aber nicht.
Was bei meinem Navi komisch ist (wie schon oben geschrieben), dass wenn ich Navi nochmal neu starte (warmstart), komme ich normal in das Menu und kann das Navi normal bedienen.
Hat da jemand eine Idee.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben