1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

Dieses Thema im Forum "GoPal 5.x" wurde erstellt von taifun1801, 25. Juni 2012.

  1. taifun1801
    Offline

    taifun1801 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    hätte gestern gern mein navi aus dem auto geworfen weil folgendes immer wieder unregelmäßig geschieht:

    ich starte die zielführung, mein navi beginnt immer korrekt, doch nach unbestimmten zeitabständen bin ich plötzlich mit dem preil irgendwo auf der karte, mit der zeit findet das navi die route mal mehr oder weniger wieder. erst nach gps reset aus dem cleanup-menü bringt kurzfristige besserung, weil der fehler immer wieder auftaucht. navi schon mehrfach neu installiert.

    ich bin hilf und ratlos...


    gruß alex
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. JJ Navi
    Offline

    JJ Navi Super Elite User Supporter

    Registriert:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    6.049
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    Hallo Alex,

    Solche Probleme gibt es wohl sehr häufig mit dem 4430. Oft hilft ein Hardreset (langes Drücken) und dann ggfs. ein GPS oder Factory reset. Sollte das immer noch nicht funktionieren, kannst Du den Akku leer laufen lassen und dann noch einmal neu starten. Einige, dann erfolgreiche User haben auch eine CleanUp mit anschließender Neuinstallation gemacht. Dann ging es wieder.

    Ich würde das mal so in der gleichen Reihenfolge beginnend mit Hardreset versuchen und dann mal sehen, wie es läuft.

    Du hattest nicht gesagt welches GP 6 Du drauf hast und ich habe nicht so richtig verstanden warum es mit GP 5.5 und 6 spinnt. Eins zur Zeit kannst du ja nur drauf haben. Für eine Neuinstallation sind hier alle Links in Post 299

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Schönen Abend noch.
     
    #2
    roobarb gefällt das.
  4. David Lang
    Offline

    David Lang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    Hallo,

    Kannst hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal bisl lesen.

    Interresant wäre auch zu wissen, wenn der Pfeil "wandert", wieviel Sateliten angepeilt sind.
    Und, falls es die 64MB Variante ist, Höhenprofil und 3D Ansicht abschalten.

    Schönen Abend
     
    #3
  5. taifun1801
    Offline

    taifun1801 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    also ich meinte das mir das mit 6 und 5.5 passiert. egal welche grade installiert ist, mit der installation der 6 fing der mist ja leider erst an... wie finde ich raus wie viele sat angepeilt sind???

    und nach einem factory und gps reset geht zeitweise wieder ...
     
    #4
  6. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    Hallo
    Drücke mal in der Kartenansicht unten rechts auf den Button (die Straße)dann auf "mehr"
    dann auf "Kompass"
    jetzt siehst du diese Bild
    Den Anhang 57330 betrachten
    rechts die "6" sind die zur Zeit empfangenen Satelliten auch der HDOP-Wert ist wichtig
    der sollte zwischen 1.0-2.0 liegen !
    Wenn du die empfangenen Satelliten immer im Blick haben möchtest kannst du auch
    diesen Skin installieren wenn du eine der beiden Gopal6 Versionen installiert hast !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mfg UFO1
     
    #5
  7. taifun1801
    Offline

    taifun1801 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    also wenn die karte wandert und ich dann nicht mehr auf der zeilführung bin habe ich zwischen 8 und 11 sateliten. nach dem gps-reset gehts es dann wieder ne zeitlang dann fängt das ganze nochmal von vorne an...
     
    #6
  8. David Lang
    Offline

    David Lang Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    Hallo,

    Also 8-11 Sateliten ist ein sehr sehr guter Wert. Demnach ist der HDOP (den Du leider nicht mit angegeben hast) aber wahrscheinlich auch gut.
    Wenn man mal die Suchfunktion benutzt, haben wohl etliche User Probleme damit.
    Und oft hat's geholfen, nach dem GPS-reset, einen extrem langen Satfix unter freiem Himmel zu machen. Danach war meistens alles OK.

    Schönen Abend noch.
     
    #7
  9. taifun1801
    Offline

    taifun1801 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    was ist denn das?
     
    #8
  10. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navi e4430 spinnt mit gopal 5.5 und 6

    Hola taifun1801,

    schau mal hier, ...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :) !

    Gruss
    antik555
     
    #9

Diese Seite empfehlen