Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sandek

Newbie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Vechta DE
Zuerst einmal hallo @ all ! Forum is astrein hier. Many thx an Admin und Mods, klasse arbeit.

Nu muss ick auch ma 'n kleines Prob loswerden. Hab 'nen altes MIO 269+ Digiwalker.
Drauf ist ein iGO 8.3.4 mit Teleatlas Karten von 02.2009 ! TMC und TTS inclusive. Lauft alles wunderbar. Skin ist das GJ 6.9 Dodo+EU oder so ähnlich. Ich habe nun eigentlich nur noch ein problem welches ich nicht hinbekommme. Da das Display nun nicht mehr das aktuellste ist, sprich eigentlich ziemlich klein 320_240 , wird es etwas eng wenn man die hinweisschilder, also die Autobahnschilder und die Spuren also die Signs anzeigen lässt. Wenn zudem noch 3D Cars an sind, ist unter dem verdammten Auto noch der Richtingspfeil ( Dreieck ) ! Das ist aber in der auflösung so gross, das es über 2-3 Spuren der autobahn zeigt. Je nachdem ! Ich möchte den Richtungspfeil entweder weg haben, oder ihn so klein zoomen, das er wenigstens die größe der 3D Cars hat und nicht so groß ist wie ein Flugzeug das versucht auf 'ner Landstrasse zu landen ! Irgendeine Idee für den Zoom, oder das vernichten dieses Starfighters ? Wäre ziemlich dankbar für antworten....

Wenn fragen dazu, dann loslegen, kann Euch alles von meiner Karte zur verfügung stellen was Ihr braucht, z.B für die Leutz die Probz mit TMC, oder TTS haben. Oder sonstiges...:dance3:

cya
sandek

PS.: Versuche auch so schnell wie möglich zu antworten, wenn fragen sind, sitze allerdings auf'n Bock und kann daher mal 'nen Tag, oder 2 dauern. :smoke:
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Many thx werde ich einmal ausprobieren ! Achso schnelle hilfe war dat. Ähh mal 'ne andere Frage ( grins ) Lehrling, oder Moderator...? Wat denn nun ? Wirklich gut das Ding ich lerne auch immer dazu egal bei was.

thank ya
sandek

PS.: Noch ein kleines Prob !!! Also wenn ich eine Route eingebe in meinem Fall zum Bleistift : Bremen ; Am Winterhafen 5; nimmt er die Addy anstandslos, das Prob ist, obwohl er die Adresse hat und einwandfrei nimmt, sagt mir dat Dingens die Route endet in einem unerreichbaren Gebiet und rechnet das dann nicht aus. Vorherige iGO Versionen haben dann die nächststehende Adresse genommen und es dann ausgerechnet, jetzt aber nicht mehr. Das Ding schaltet wieder auf Kartenansicht und dat war's. Wat soll dat denn nu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Hallo,

erstmal zu 1. Frage: Die Antwort lautet Moderator Lehrling:DDD

Nun zu Deinem kleinem Problem: Du hast ja die letzte Version und zwar
diese hier v8.3.4.102680 (Aug 13 2009) und Du bist nicht der einzige der mit dieser Version so seine Probleme hat. Viele haben schon Probleme bei dieser Version mit den verschiedenen Skin's (Auch im Netz liest man hier und da davon). Wenn Du das schon mit anderen iGO8 Versionen probiert hast beim gleichen Kartenmaterial, dann liegt diese es eindeutig an dieser Version. Ich persönlich verwende die Version 8.3.2.90500 und habe sogar TMC Pro und noch andere Vorteile. Kann auch das sich wieder ein Bug in die Software eingeschlichen hat. War leider auch bei vorherigen
Versionen leider so, dass gewisse Feature wie TM Pro und TTS plötzlich nicht mehr gingen oder andere Fehler wieder auftauchten. Bis jetzt habe ich und andere hier im Board noch keine wesentliche Vorteile bei dieser Version feststellen können. Letztlich musst Du Dich entscheiden welche
Funktionen Dir wichtig sind und die entsprechende Version wählen. Ist ja auch bei iGO8 kein Problem dies zu testen, man tauscht in der Regel sowieso nur die igo8.exe aus.
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok manchmal ist das alte besser als das neue. Bin schließlich auch nicht mehr der jüngste und funze auch noch astrein :wacko1:. Wird wieder umgestellt und basta. Ärger kann ich mir beim fahren weniger erlauben und lust habe ich eh nicht auf dauerstress. War ein Versuch Wert und nun also keine Emphehlung dafür. Nochmals danke für die schnelle Antwort.

greetz
sandek
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Hallo,

den Pfeil unterm Auto bekommst Du weg, wenn Du in der data.zip\gfx die Datei car.mdl umbenennst oder einfach löscht.


Gruss Bastiaiy
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wäre dann aber die brachiale Variante :DDD
Es geht mit den sys.text Einträgen natürlich auch und meiner Meinung nach viel schneller und ungefährlicher. Könnte sein, du haust aus Versehen noch eine Datei weg und dann wars das für dein iGO :wacko1:
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Danke Euch habe die Lösung mit der sys.txt bevorzugt und klappt zu 100 !

Many many thx

greetz
Sandek :smoke:
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Hallo
wie kann ich die Pfeilgröße verändern
Den sys.txt Eintrag habe ich bereits gemacht.
Im Menue -Einstellungen habe ich keinen Punkt dafür gefunden
meine Version ist die 90500

Gruß
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was willst du im Menü einstellen?

Pfeilgröße ändern -> sys.txt ergänzen:

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=3500
3dcarsizemax=5000
3dcarsizemul=10000

Mit den Zahlen spielen, größere Zahlen--> größerer Pfeil
Dann neustarten und es sollte sich geändert haben
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

ich dachte die Pfeilgröße lässt sich im Menü verschieden einstellen

Gruß
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Hallo,

manchmal werden bei neuen Versionen die Defaultwerte geändert, diese kann
man mit Hilfe der sys.txt wieder übersteuern. Bei vorherigen Versionen war
der Navipfeil wesentlich kleiner, die Programmierer waren wohl der Meinung ein größerer Pfeil dient der besseren Sichtbarkeit.
 
AW: Navi Dreieck unter 3D Cars ...?

Also ich kann machen was ich will, der Richtungspfeil ändert sich nicht.

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=1500
3dcarsizemax=2500
3dcarsizemul=8000

und er hat immer noch die gleiche Größe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben