Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neptunez

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe heute knapp eine Stunde im Saturn verbracht und mich mit den Navis dort beschäftigt. Viel schlauer bin ich nicht geworden. Ich habe keine Ahnung welches ich kaufen soll. Preislich wollte ich maximal 150 Euro ausgeben. Jedoch sollte das Gerät kompatibel zu den Karten sein, die in diversen Foren erhältlich sind.

Welches würdet Ihr mir empfehlen. Die Karten würde ich gerne nach meinem Geschmack zusammenstellen und auf dem Gerät installieren.

Gruß

Neptunez

bzw. was haltet Ihr von folgenden Geräten?

Navigon 72 Easy --- ist es möglich daraus ein 72 Premium zu machen bzw. besteht die möglichkeit Karten nach belieben aufzuspielen?

TomTom XL 2 IQ Routes --- kann ich dort div. Kartenmaterial aufspielen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
WayteQ X960BT

Hallo!

Sieh dir mal das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
an!

Ist technisch auf dem neuesten Stand

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und Preis/Leistung ist topp! :DDD

Du kannst darauf IGO8.3, IGO Primo v1.2/v2.0, IGO Becker 43/50 oder Navigon MN7.7.5 laufen lassen - alles hier im DEB zu finden (inkl. Karten usw).

Hier im Board gibt´s bereits eine große Fangemeinde für diese Marke!
 
AW: WayteQ X960BT

Genau danach habe ich gesucht. Für mich scheint dieses Gerät perfekt zu sein.

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Wenn Du nicht viel Zeit mit dem Karten aktuallisieren verbringen willst und sinnvoll ans Ziel kommen willst, dann Navigon. Dort kannst du einfach die Karten tauschen ohne irgendeine aktivierung. Manche haben damit ein Problem (siehe Beiträge im Board).
Von einem Wayteq rate ich auf Grund Qualitätsproblemen und keinem Support ab. Ich warte seit einem halben Jahr auf die Eingangsbestätigung in der Werkstatt. Eine Kontaktaufnahme ist nicht mehr möglich. NIE WIEDER.
Ein defektes Gerät von Navigon wird von UPS zu Hause abgeholt.
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Dann dürftest du aber immer noch ein Einzelschicksal sein.
Hast du´s in Ungarn gekauft? :emoticon-0136-giggl

Es gibt hier mehrere Threads über diese Geräte und du bist eigentlich (für mich) der Erste/Einzige, der damit Probleme hat.
Wenn Neptunez es über Amazon (mein Link) kauft, wird er SICHER nicht diese Probleme haben.

Deshalb solltest du nicht gleich die Geräte (generell) schlecht machen.
Ein Defekt kann auch bei Navigon (so lange es diese Firma noch gibt) passieren, oder?

Und bei keiner der von mir vorgeschlagenen Softs (ua Navigon MN7.7.5) braucht man Karten aktivieren - alleine deshalb schon, weil man die "behandelte" Software auch schon hier bekommt. :smoke:

Also mach dem User keine Angst, wo er keine haben braucht! :emoticon-0149-no:
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

@7132helmut
ich habe die verfügbarkeit von wayteq das letzte halbe jahr verfolgt. Und darum rate ich ab. Mich wundert das es die geräte mal wieder auf amazon gibt.
Sorry, aber das sind fakten.
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Was ist das Risiko?
Es läuft alles über Amazon (Versand, Rechnung,...).
Die prüfen ihre Lieferanten auf Herz und Nieren.
Lieferung und ev. Rücksendung gratis.
Ich kenne keine Firma, die kulanter ist, wenn´s um Garantiefälle, Rückgabe uä geht (kaufe schon jahrelang dort). :emoticon-0148-yes:

Und die Geräte sind super für diesen Preis.
Meines läuft immer noch tadellos (seit über einem Jahr). Habe erst vorige Woche für einen Kollegen eines von dort besorgt.

Die Navigon-Zukunft ist nicht rosiger als die von WayteQ.
Also: wovor willst du mich warnen? :emoticon-0136-giggl
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Dann kauf doch unzuverlässige Hardware. Ich will in einer mir nicht bekannten Großstadt nicht auf einen weißen Bildschirm schauen, weil der Speicher abgeschmiert ist.
Wie du schreibst nutzt du selbst Navigonsoftware. Ich nutze die nach vielen getesteten Navis lieber auf zuverlässiger Hardware. Und da gehört WayteQ nun mal nicht dazu. Ausser bei Amazon auch nirgends zu bekommen. Nicht mal bei eBay (habe ebend extra mal Google bemüht). Das sagt doch alles.
 
Horrorszenarien - made by mischka202!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sagt wer, du?

Mann, du hast das Zeug zum Glaskugelgucker, also echt! :emoticon-0136-giggl
Du kommst hier nur mit Vermutungen, Mutmaßungen, Horrorszenarien uä an!

Tut´s soooo weh, dass es neben deinen Lieblingen auch noch andere gute Geräte gibt?

Ich war mit diesem Navi und IGO Primo v1.2 inzwischen zweimal in Schweden und fahre monatlich einmal quer durch ganz Österreich (von der ung. Grenze zur dt. Grenze und wieder retour).
Alles in allem inzwischen über 30.000 km. Nicht ein einziges Problem bisher!

Also lass mich (und die vielen anderen, die WayteQ kaufen wollen oder schon gekauft haben) einfach ins Unglück laufen!
Du hast uns hiermit eindringlich gewarnt, okay? :emoticon-0103-cool:

Thema für mich beendet (bevor ich heute nacht noch Alpträume kriege)! :stop:
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Dann schau doch wo du ausser bei Amazon deine WateQ Geräte kaufen kannst. Hast aber wahrscheinlich überlesen. Und wenn deins geht dann freu dich. Aber so viele zufriedene WayteQ Kunden scheint es, jedenfalls hier im Forum, nicht zu geben.
Ist nicht böse gemeint, aber manchmal ist es besser realistisch zu denken.
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

ich hab schon diverse Wayteq Geräte gekauft, bei Amazon -die waren auch direkt von wayteq, beim deutschen Importeur und auch schon bei Wayteq direkt über GB. Alle Geräte sind gut. Nach meiner Meinung eines der besten Geräte überhaupt. Und ich weiß von sehr vielen zufriedenen Käufern, findet man auch bei gsmfree
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

Ich habe ein Wayteq x960 das wird jetzt bald 2 Jahre alt, Super Qualität wie bei Navigon oder Becker. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Hab Navigon 7.7.6 jetzt 2 Monate getestet werde es wenn ich Zeit habe mal hochladen -> läuft 1a. Aussetzter hatte ich noch nie. Habe vor knapp 2 Wochen bei Amazon ein Wayteq x960 fürn Verwanden bestellt meine SD-Karte kopiert alles läuft. Konnte keine Qualitätsabnahmen bei neueren Produktionsreihen feststellen. Ja Leute sind gefrustet von den Wayteq, das liegt aber nicht an "beschissener Hardware" sondern daran, weil die Wayteq Geräte sind ,wo man sich die Navisoftware selber anpassen/programmieren muss. Viele sind Überfordert und auch zu Faul sich reinzulesen-> wenn man sich da selber "weiterbilden will kommt man locker auch mal auf 100 Stunden. Ist halt ein Hobby, wer "Faul" und "Bequem" ist und auch nicht gelernt hat, selbstständig Probleme zu lösen, für den ist ein Navigon wahrlich die bessere Wahl. Die Hardware von Wayteq kommt zwar aus China, aber heutzutage kommen 90% der Geräte aus Fernost (auch von Becker Navigon Garmin usw) Wayteq lässt die Geräte auch nochmal in Ungarn prüfen. Totzdem kann es vorkommen, dass man mal ein "Defektes Gerät" bekommt, passiert aber auch anderen Herstellern, hatte auch schonmal ein kaputtes Navigon, deshalb behaupte ich nicht gleich, dass die Hardware dieser Marke scheiße ist.
 
AW: Navi das zu mir passt. Tomtom, Navigon was auch immer

wenn man tmc will, muss man direkt 20€ für so ne olle antenne zahlen? finde das etwas happig. der rest (ladekabel, fensterhalterung) scheint ja dabei zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben