Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

@ sayan

Nachdem auf der Homepage der Firma nichts derartiges zu finden ist, gehe ich davon aus, dass es keine weiteren Spiele gibt. Da ich selbst mit dem Gerät "nur" navigiere, habe ich mich damit aber auch nicht näher befasst.

Helmut
 
AW: WayteQ X960BT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Helmut
Würde mich sehr freuen,wenn du das Programm mit Zubehör am Wochende hochladen würdest.Habe mir nach deiner Empfehlung "WayteQ x960BT" gekauft und würde gerne Primo installieren.Da ich ein Anfänger bin,wäre eine kleine Einleitung,wie ich vorgehen muß,super.
Ich weiß z.B. nicht,ob man in das Gerätespeicher auch was installieren muß,oder alles auf die Speicherkarte kopiert wird?

Gruß
38gayseri
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hallo!

Nachdem ich in einem anderen Thread gelesen hatte, dass IGO Primo aus dem internen Speicher heraus etwas "zickt" (Neustart uä), habe ich mir - so wie sayan auf mein Anraten - eine SD dazubestellt.

Wenn du es auch von SD laufen lässt, musst du am Gerät selbst nichts verändern!

Werde euch verständigen, wenn die Sache online ist! :ja

Gruß

Helmut
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Also ich hab soweit alles zum laufen gebracht - AUSSER TMC ^^
Da hab ich zwar irgendwelche TMC-PRO Dateien von April gefunden, die werden auch unter Inhalte erkannt (u.a. Deutschland 1.0 c 2008, T-Systems Traffic GmbH, [100302]) aber ich bekomm trotz angeschlossenem Empfänger keine Meldungen. Ich schätze mal das liegt an meiner sys.txt.
Aber von der hab ich noch garkeine Ahnung und keinen Schimmer was ich da für TMC Empfang reinschreiben muss.

Zum internen Speicher: Soll das wirklich rumzicken? :(
Ich hatte eig vor die Software da reinzupacken weil die Zugriffszeiten und -raten ja schon besser sein sollte als bei einer Class 4 MicroSDHC :/
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hallo!

Für TMC-Empfang schreib mal

[tmc]
port="COM,4"
baud=38400
source="royaltek"

in deine sys.txt!

Wenn du´s vom internen Speicher aus laufen lassen willst, dann probier es mal aus. Du kannst ja nichts kaputt machen! :ja

Meine Version kann ich euch - wie gesagt - erst Ende der Woche bereitstellen!

Gruß an alle! :360:

Helmut
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Danke :) TMC funktioniert!

EDIT: So, ich hab nun mal den internen vs. SD-Speicher Test gemacht.

Hab jetzt nur den Programmstart getestet, weiß nicht ob sich da auch was in der Handhabung bemerkbar machen würde.

Generell ist der Start von Primo vom internen Speicher 15-20 sek schneller als von meiner sandisk 8GB MicroSDHC Class 4 (inkl. Gerätestart 0:42 statt 1:03. Oder von der Oberfläche aus 0:30 statt 0:43)

Allerdings kommt man vom internen Speicher dann nicht mehr aus Primo raus ohne einen neustart des Geräts (und wenn man autostart eingestellt hat, ergibt sich eine endlosschleife). Bliebe nur noch die Möglichkeit Primo zu minimieren, statt zu beenden, was aber Ressourcen und Akku kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hallo,

nun habe ich das Thema auch durchgelesen und es hört sich interessant an ;)

Ich würde das Gerät für einen Bekannten kaufen und möchte mich jedoch genauer informieren.

Dazu diese Fragen:

- gibt es eine Sprachsteuerung bzw. ist das Geräte bzw. Navi-Soft abhängig
- wie lange hält der Akku
- wenn man dieses TMC Receiver kauft ist das dann nur für das normale TMC gedacht oder kann man damit auch TMC-Pro lauffäig machen?
- die Primo Version 2.0 (offiziell ist Primo nur in V1.2 vorhanden) auf den Becker Geräten würde das auch auf dem Gerät laufen trotz der unterschiedlichen pixel ?


diese Punkte habe ich aus dem Beitrag gelesen

- Navigon Soft würde darauf laufen aber ohne TMC
- TT die älteren Versionen
- IGO Primo 1.2 läuft drauf


Danke
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hi proto,

1. ja, die sprachsteuerung ist von der navi sw abhängig
2. der akku hält bei navigation + gleichzeitig musik wiedergabe ca. 3 Stunden
3. Klar, wenn du eine gültige Lizenz hast, läuft natürlich auch TMC Pro
4. Ja, wenn man einen sogennanten "strech" eintrag in der sys.txt macht!

P.S. Navigon mit TMCpro läuft, aber nur in der Version 7.7.5 mit MixSer! Navigon Flow dagegen NOCH nicht!

Bei fragen, stehe ich dir gerne noch zu verfügung

Achja, das WayteQ gibts bei Amazon immoment für 99€ am billigsten (wenn ich mich nicht irre)
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hilippmannmax,zu 4. ist das ein Nachteil? bzw. ist die Grafik dann arg im Eimer?zu 1. habe vielleicht die Frage falsch gestellt ;) geht denn die Sprachsteuerung auf diesem Gerät?

gruß
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hi proto,

genau kann ich dir das leider nicht sagen (4.), da ich nur ein WayteQ x850 mit der entsprechenden Auflösung für 4,3Zoll (480x272), wo auch die Becker Geräte haben, da musst du zum Beispiel Helmut fragen...

Und zu 1. wie schon gesagt, wenn du eine Navigationssoftware hast, die Sprachsteuerung hat, dann sollte dies auch mit diesem Gerät funktionieren...oder verstehe ich deine Frage nicht richtig???
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Hi max,

danke erstmal ;)

Vielleicht schaut Helmut mal vorbei und kann das beantworten.

Die Frage ist aber auch auf ein Mikro bezogen haben die Geräte auch das dafür nötige Mikro dazu?

So wie ich dich verstanden habe hast du die Sprachsteuerung noch nicht angewendet oder?

Mir fällt gerade ein das sayan ja dieses Gerät auch hat vielleicht kann er auch was dazu sagen

gruß
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Ja, ein Mikro ist in den "BT" Geräten integriert!

Da ich aber nur ein x850 ohne BT, weil ich das nicht brauche, bestellt habe (da ist kein Mikro dann verbaut) kann ich nichts mit der Spracherkennung anfangen

P.S.: Mit der Navigon SW funktioniert keine Spracherkennung (aber nur auf denen wo TMC läuft), weil das Gerät, wofür das Gemacht ist, kein Mikro besessen hatte!
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

ok,

also das würde dann heissen das die Soft vom Becker Active 50 auf dem Gerät laufen würde aber eben ohne TMC aber dafür Sprachsteuerung.
Und die Igo primo hätte dann aber beides TMC und Spracherkennung, ist das so richtig?

gruß
 
AW: Navi bis 150 Euro (Karten selbst aktualisierbar)

Also, ich DENKE dass die Sprachsteuerung funktioniert (kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja kein MIC habe, ich kann aber die Sprachsteuerung aufrufen nur er versteht mich halt nicht)

Aber TMC beim 50er Becker auf WayteQ funktioniert mit dem TMC Receiver! (Bei mir, wenn sys.txt Eintag vorhanden!)

Die iGo Primo Sprachsteuerung kann ich irgendwie nicht... aber ja TMC (weiß nicht ob Pro) geht. Achja, wenn du eine Internetverbindung (...BT Gerät) kann auch Online TMC
 
Zurück
Oben