Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi auf SD Karte | Autoradio Audiovox 9309 TS

Excalibur84

Newbie
Registriert
29. September 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, liebe Leute!

Erstmal wollte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich toll finde. Was man hier alles an Software und Hilfen findet, ist wirklich klasse...Dafür erstmal Daumen hoch...
smilie_op_011.gif


Ich habe leider ein großes Problem mit meinem Autoradio "Audiovox 9309TS" bzw. dessen Navi! Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Ich wollte auf der im Navi-Modul (NAV 102) befindlichen SD-Karte (4GB) neue Karten installieren, da die alten bereits von 2009 waren (habe das Radio gebraucht gekauft)! Ich habe dann einfach neue Karten aus dem Netz geladen, und diese mit den alten auf der SD-Karte ausgetauscht! Aber beim Starten des Navis im Auto wurde dann angezeigt, dass die Karten wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geladen werden können, oder so ähnlich!

Nun denn, dann habe ich ein komplett anderes Navi auf die SD Karte installiert, aber seitdem geht einfach gar nichts mehr! Sobald ich das Navi starten möchte, erscheint sofort die Meldung im Display "Incorrect SD Card" Ich bekomme einfach keine funktioniernde Navi-Software mehr auf die SD Karte!

Gibt es irgendwo im Netz bzw. hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, wie man auf das "Audiovox 9309TS" bzw. auf die SD-Karte des Navi-Moduls (NAV 102) eine funktionierende Navi-Software installiert bekommt, die dann auch vom Audiovox erkannt wird? Und geht dies auch mit anderen SD-Karten? Denn die originale SD Karte ist mittlerweile nicht mehr vorhanden! Ich habe schon überall im Netz gesucht und werde einfach nicht fündig!


Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok. Danke erstmal dafür.

Kann ich dann auch nur "iGo 8" aufspielen, oder würde auch z.B. eine Navigon Software inkl. Maps funktionieren?

Und wenn nur "IGo 8" funktionieren sollte, muss ich dann einfach nur die Software entpacken und auf meine
FAT32-formatierte SD Karte kopieren? Oder muss man dabei noch gewisse Dinge beachten, WO man WAS
reinkopiert, wie man die SD Karte formatiert, etc.?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke auch Dir. Aber die Bedienungsanleitung habe ich ja, nur nützt mir diese ja nichts, wenn es um
das Aufspielen anderer Navi-Software geht.
 
Also, ich habe jetzt sowohl den Mobile Navigator als auch den IGO8 ausprobiert. Ich habe also die Ordner alle entsprechend auf die FAT32 formatierte SD Karte gepackt, diese dann ins NAV102 Modul gesteckt, das Radio gestartet und "Navi" ausgewält.

Aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und die Anzeige "Please insert SD Card", obwohl die Karte im Modul steckt.

Fragen:

1. An dem NAV102 Modul ist ein kleiner Resetknopf angebracht, dem man aber nur mit einem spitzen Gegenstand (Zahnstocher, Nadel, etc.) erreichen kann. Könnt ein RESET das Problem lösen? Wage mich noch nicht so recht daran, aus Angst, noch mehr "kaputt" zu machen.

2. Hat es vielleicht damit zu tun, dass die Ordner evtl. falsch auf der SD Karte liegen. Muss ich erst einen Hauptordner erstellen, und dann die IGO8 bzw. Mobile Navigator Ordner dort rein kopieren oder gibt es generell etwas, worauf man beim Kopieren der Dateien auf die SD Karte beachten muss (Formatierung, Ordner, etc...)

Bitte und hoffe auf Antwort.

Gruß
 
Ich habe den Monoceiver von Audiovox VME 9325 BTA suche dafür NAV 101 oder 102 aber egal wo ich gucke kriegt man anscheinend nicht mehr. Hat jemand vielleicht einen Link wo man das Modul noch herbekommt oder gibt es noch ein anderes Navimodul? Für Hilfe bedanke ich mich ihm voraus
 
hallo
verleicht kann mir ja hier jemand helfen
habe einnen audiovox 9309ts
leider hatt der vorbisitzer die sd karte verloren
habe jetzt die igo8 heruntergeladen und auf einer 8gb sd karte kopiert
leider bekomme ich immer die meldung incorrect sd card
woran kann das liegen ?
danke

edit by renato:
nach hier verschoben - weil hier das Problem schon supportet wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nanosch,
wichtig wäre mal zu wissen welche Software da ab Werk drauf war.
Zudem sollte die SD Karte eine ID Erkennung haben dann ist sie gegen Schreiben geschützt.
Wenn dann die Serien ID der Karte nicht passt wird es so nicht gehen, Du benötigdt dann einen Clone
dieser SD Karte weil die ID Abgefragt wird unmd das Gerät sonst nichts zu lässt.
Dann mal schauen auf der SD wie die Software Strukture da vorhanden ist daran kann man evenutell
erkennen ob es iGO oder etwas anderes war wie Sygic, GoPal oder sonst was.
Wenn man das weiß findet sich evezuell auch eine Lösung.
 
Danke für die schnelle Antwort
Leider weiss ich nicht welche Software ab Werk installiert ist steht nichts
Auch unter der betriebsanleitung steht nur nav 102
Hmm
Und eine sd karte habe ich im laden gekauft eine ganz neue
 
Ja der ist vorhanden

Modul liegt hinten im Kofferraum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die info
versuche es jetzt mit einer 4 gb sd karte

eine frage hätte ich noch
verleicht darf es keine sdhc karte sein deswegen kommt incorrect karte ?
 
Zurück
Oben