1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Navi an´s Autoradio anschliessen

Dieses Thema im Forum "Navigon 7 Support" wurde erstellt von astrobob, 27. Januar 2012.

1. astrobob

astrobob Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich suche nach einer schönen Lösung um mein 2110max/4310 an mein Autoradio anzuschliessen. Gibt´s ´ne Möglichkeit den vorhandenen USB-Anschluss zu nutzen ? Hab auch was von einem FM Transmitter gehört - hab damit aber mal so gar keine Ahnung ! Hat hier irgendwer irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich gesammelt ?

Gruß

aStRo

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Tom2Win

Tom2Win Spezialist

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Busfahrer
    Homepage:
    AW: Navi an´s Autoradio anschliessen

FM Transmitter wird an einen datenträger angeschlossen und sendet dann über eine voreingestellte Frequenz an das Radio was meistens genutzt wird um zb. von einem handy oder externen CD Spieler die Music ans autoradio zu senden, ich glaube allerdings nicht das es mit nem Navi geht weil du müsstest über den USB anschluss nur die Stimme übertragen und ich glaube nicht das sich die Stimme über den USB Anschluss senden lässt!!!

Was gehen würde wenn dein Navi einen Audioausgang hätte dann würde es gehen mit dem FM Transmitter.
    Was vieleicht noch gehen würde wäre über Bluetooth!!

4. kaqhade

kaqhade Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo astrobob

Vielleicht ist Das "Audio AUXpad Soundsensor" ja was für Dich.
    Dieses Gerät (ca.30€) ist speziell für Navis ohne Kopfhörerausgang gedacht.

Gruß kaqhade

5. astrobob

astrobob Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Von der Sache her schon mal genau die richtige Richtung ! Genau sowas habe ich gesucht ! Jetzt kommt das große "ABER"...

Das Aux-Pad für rund 30 Euronen macht nur Sinn in Verbindung mit "FastMute X und Sonic XL".

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Und bei den Geräten geht´s ab ca 80 € los (abgespeckte Version). Für das Prunkstück in Stereo werden sogar knapp 120 € verlangt.

Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, für eine Navi-Ansage über die Autoradio-Lautsprecher 120 € auszugeben...

Aber die Idee ist nicht verkehrt - ehrlich ! :-D

Gruß

aStRo

Diese Seite empfehlen