Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi an´s Autoradio anschliessen

astrobob

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Thüringen
Ich suche nach einer schönen Lösung um mein 2110max/4310 an mein Autoradio anzuschliessen. Gibt´s ´ne Möglichkeit den vorhandenen USB-Anschluss zu nutzen ? Hab auch was von einem FM Transmitter gehört - hab damit aber mal so gar keine Ahnung ! Hat hier irgendwer irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich gesammelt ?


Gruß

aStRo
 
AW: Navi an´s Autoradio anschliessen

FM Transmitter wird an einen datenträger angeschlossen und sendet dann über eine voreingestellte Frequenz an das Radio was meistens genutzt wird um zb. von einem handy oder externen CD Spieler die Music ans autoradio zu senden, ich glaube allerdings nicht das es mit nem Navi geht weil du müsstest über den USB anschluss nur die Stimme übertragen und ich glaube nicht das sich die Stimme über den USB Anschluss senden lässt!!!

Was gehen würde wenn dein Navi einen Audioausgang hätte dann würde es gehen mit dem FM Transmitter.
Was vieleicht noch gehen würde wäre über Bluetooth!!
 
AW: Navi an´s Autoradio anschliessen

Hallo astrobob

Vielleicht ist Das "Audio AUXpad Soundsensor" ja was für Dich.
Dieses Gerät (ca.30€) ist speziell für Navis ohne Kopfhörerausgang gedacht.

Gruß kaqhade
 
AW: Navi an´s Autoradio anschliessen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von der Sache her schon mal genau die richtige Richtung ! Genau sowas habe ich gesucht ! Jetzt kommt das große "ABER"...

Das Aux-Pad für rund 30 Euronen macht nur Sinn in Verbindung mit "FastMute X und Sonic XL". Link veralten (gelöscht)

Und bei den Geräten geht´s ab ca 80 € los (abgespeckte Version). Für das Prunkstück in Stereo werden sogar knapp 120 € verlangt.

Ich weiß nicht, ob ich bereit bin, für eine Navi-Ansage über die Autoradio-Lautsprecher 120 € auszugeben...

Aber die Idee ist nicht verkehrt - ehrlich ! :-D


Gruß

aStRo
 
Zurück
Oben