Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi 8310 Hausnummern in Orten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manuel1617

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Ort
Stmk.
Hallo

Ich hab mir ein 8310 von Navigon geleistet nun hab ich festgestellt das es keine Hausnummen in Orten erkennt.

Gibt es da besondere Einstellungen oder ist das normal.



m.f.g. Manuel
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Was für Orte, Dorf oder richtige Stadt?
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Hallo

Ich meine damit Ortschaften wo es keine Strassebezeichnung gibt sondern nur Hausnummern.

Mein Navi befindet sich auf den neuesten Stand Stoftware und Kartenmäsig.

M.f.g. Manuel
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Also meinst du wirklich kleine Ortschaften wie Bergdörfer.
Also bei mit in der "Stadt" 24000 Ew. sind auch nicht alle Hausnummern komplett abgedeckt. und da schätze ich wird das bei deinen Dörfer noch nen zacken schlimmer sein, aber wenn man die Straße hat braucht man die NUmmer ja nur noch zu suchen.
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Hallo

Danke mal für deine Antwort.

Bei uns gibt es Ortschaften da gibt es nur Hausnummern also keine Strassenbezeichnise.

Du hast ja recht wenn ich mal die Strasse hab ist das kein problem die Hausnummer zu finden die man sucht.

Hab zur Zeit ein Navi von einem Freund das findest auch in den Orten wo es keine Strassenbezeichnisse gibt Punktgenau die Hausnummern. Ich meine die ganz neuen Häuser mit neuen Nummern auch nicht. Weil sie ja noch nicht erfasst worden aber bei den nächsten neuen Karte sind schon wieder viele erfasst.

Mir gefällt das Navigon 8310 und ich hab auch gedacht weil es ja nicht gerde Billig ist das es die voraussetzungen alle hat.

M.f.g. Manuel

Ps. Bin Kraftfahrer und deshalb sollte das Navi das auch können.
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit dem 8310 hast du eine gute Wahl getroffen. Was die Hausnummer betrifft, das hängt nicht vom Navihersteller ab, sondern vom Kartenhersteller. Es gibt 2 große Hersteller, einmal Navteq (wo z.B. Navigon mit zusammen arbeitet) und einmal Teleatlas ( wo z.B. TomTom mit zusammen arbeitet)

Generell hat Navteq aber immer die Nase vorn. Obwohl was die Hausnummern betrifft, Teleatlas im ländlichen Bereich sehr gut ist.
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Hallo

Möchte mich bedanke für dein schreiben.

Ich hab bei Navigon angerufen und die haben mir gesagt ich soll es zurückschicken und sie schauen es sich an.

Mir ist egal was sie damit machen nur muss es halt auch dies Ziele finden.

Bin neugierig was die machen werde euch berichten.

M.F.G. Manuel
 
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Hallo

So jetzt kann ich euch schreiben über mein nicht mehr 8310

Ich hab nicht mal eine antwort von Navigon bekommen sonder sie haben mir das Geld zurückgeschickt.
Hab mir schon erwartet das sie mit mir eine Verbindung aufnehemen.

Hm.. kann man nichts machen.

M.F.G. Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi 8310 Hausnummern in Orten

Hallo

Ich hab die neueren Versionen von Navigon versucht aber bei denen gehen die Hausnummern in Orten auch nicht.

Ich finde auch die Navigation einfach toll und ist auch übersichtlich und schön gemacht.

Hab auch schon mehrer Karten versucht aber es geht nicht bin am neuesten stand mit Karten und Software.

Ich hab da einfach Igo Amigo Noch drauf gemacht wenn ich ins Ländliche muss und eine Hausnummer suche in einem Ort ohne Strassen Verzeichnis. Das findest die Nummer und führt mich einfach hin:good:

Wenn mir wer helfen kann das würde mich wirklich sehr freuen den ihr seit ja echt alles Experten das will ich auch mal schreiben.

M.f.g. Manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben