Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheycotie

Newbie
Registriert
23. April 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein problem mit meinem orig. Navigon 2200, ich möchte gern das Upgrade welches im internen Speicher raus läuft auf speicherkarte schmeißen um den großen rest mit nutzen zu können.
Nur wird die formatierte Mircro-SD nicht akzeptiert sprich wenn ich den internen speicher lösche und alles von der Karte laufen lassen möchte bekomm ich nur den Screen das keine Software installiert ist und ich mich mit der Hotline in Verbinding setzen soll, wenn nur die Karten auf Karte sind wird angezeigt das keine Karten installiert sind.
Habe die Orig. Hirachie auf der Karte benutzt, die karte mehrmals umbenannt, die Maps in den Ordner Navigon\Navigon\Maps kopiert. Nichts passiert, habe übrigens immer schön brav den knopf an der seite gedrückt.
Das einzige was mir auffällt ist, das mir die Karte über die verriegelung rutscht wenn ich sie wieder raus haben will, muß dann mit fingernagel vorsichtig nochmal drücken bis der klick vom auswurf zu hören ist.
Hat einer von euch ne idee woran es liegen könnte????
Slot kaputt, Karte zu langsam geht sowas ????

Besten Dank im vorras
Cheycotie
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

Hallo.
Wenn du die Map Dateien auf SD Karte haben möchtest dann soll es schon so heißen:
NAVIGON/Map und nicht Navigon\Navigon\Maps
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

meinte ich doch auch hatte nur nen s vergessen

die SD-karte hieß NavigonSD, wußte nicht ob die auch noch nen namen bracht.
Karte wurd mit FAT und FAT32 formatiert und 2 GB klein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Formatiere nochmal mit dem Panasonic Formatter (link über suche hier im Board)

Bei meinem 2200 ist die Verriegelung der M SD Karte auch defekt, ich habe zum auswerfen einen ca 2cm langen Tesastreifen um die Karte geklebt, 5mm vom Tesa stehe jetzt als Fähnchen aus dem 2200 raus, daran ziehe ich die Karte raus.
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

Verstehe ich das jetzt richtig, die karte muß bündig mit dem Gehäuse sein ???
oder muß die nen mm rausstehen???

probier ich grade mal aus mit dem Formatter
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

Das Gehäuse ist ja abgeschrägt, die Karte steht bei mir NICHT aus dem Gehäuse. Eher 0,5mm drinnen.

Auf dem Gerät muss natürlich ein Starter sein, alles auf der Karte geht nicht! Auf meinem 2200 sind 2 Dateien, autorunce.exe und autorunce.nfrun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

@Cheycotie
Karte darf nicht rausschauen, sie muss sogar etwas im Navi drin stecken.
Wenn die Karte herausschaut wird sie nicht von dem Navi gelesen.
 
daran hab ich mich ja gehalten aber es schien wirklich an dem falschen formater liegen mit dem von Panasonic funzt das ding *geile sache*.

jetzt mal ne andere sache wo werden eigendlich die Favoriten gespeichert möchte von meinen ganzen sicherungen die standorte auf die jetzt laufende Version übernehmen.
Ich danke euch für die schnelle und ungenervte Beantwortung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Scheint auch ohne dieser Daten zu laufen hab den ganzen Rotz auf der karte und nen umbenannten ordner auf dem Int. Speicher.
Was solls hauptsache es läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

@Cheycotie
Öffne die ApplicationSettingsPathes.xml Datei, zu finden ist sie im Ordner Settings.
Ändere diese Einträge so ab wenn deine Soft aus dem internen Speicher läuft:
<Favorites>./Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>./Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>


Oder so wenn du die Favoriten auf der Speicher Karten haben möchtest:
<Favorites>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/Favorites.store</Favorites>
<RecentTargets>/Storage Card/NAVIGON/Favorites/RecentTargets.store</RecentTargets>
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

@Cheycotie: da du über die Daten (welche Dateien auf welchem Speicher liegen, usw.) in Rätseln sprichst kann dir keiner so richtig helfen.
Wenn du den internen Speicher "gelöscht" hättest wie du schriebst würde das Gerät nicht mehr funktionieren! Aber anscheinend geht es ja trotzdem, schön.

Wie Boss71 schon in seiner Signatur stehen hat, Danke klicken kostet nix, wenigstens bei ihm. Mir ist das übrigens wurscht :)
 
AW: Navi 2200 will SD-Karte nicht fressen

@Digitalo2200: Daten im internen speicher in den Ordner Navigon verschoben und den umbenannt in &quot;OrigNavigon&quot;, habe in dem sinne also den Ordner für das system gelöscht, oder nicht?!
Und wenn ich mich recht erinnere müßte ich dann mit dem nfrunner arbeiten was ich auch nicht mache.
Also der Kartenslot scheint dann wohl nicht defekt zu sein die Karte geht nur nicht sauber rein.
Die Software läuft soweit sauber und erweiter grade noch die Funktionen.

Aber wie schon geschrieben DANKE DANKE DANKE das ihr so schnell gehofen habt
Übrigens Danke Boss71 für die bereinigung ;)
gruß Cheycotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben