Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear Streetmate GT-43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niceman474

Freak
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
netter Ort im Wendland
So jetzt brauch ich doch mal ein bisschen hilfe. Ich habe ja diesen ganzen bereich durchgewühlt. Ich besitze ein NavGear Streetmate GT-43.
Funzt das auch bei meinem GT

MN7.3.x SD-ready fürs
Streetmate GP-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Wie geht es denn nu weiter. Inhalt auf eine SD Karte kopieren,ins navi rein und dann???:JC_hmmm::JC_hmmm:

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig starthilfe geben
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ehh niceman.......

du bist schon so lange hier und du kannst doch auch sicher lesen.... Denn dann ist deine Frage schon von selbst beantwortet wenn du das mal machst....

Ist nicht böse gemeint, aber wir wollen auch nicht alles tausende Male schreiben....

Was ist denn in dem Packet alles drin????

Denn ich kenn das nicht und es ist doch auch nicht von hier oder???
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

hi little
Doch das ist aus diesem bereich von der ersten seite von mogelhieb.
Und da ich echt schon wie ein blöder alles gelesen habe dachte ich hier bin ich richtig.
und so bin ich in diesen bereich rein gerutscht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ohh SORRY hatte ich noch gar nicht gesehen das Mogel das mit eingearbeitet hat.... :whistle2:

Das was du da runter geladen hast schmeißt du nach dem entpacken auf die SD-Karte. (den Ordner MobileNavigator)

Hiermit solltes du dann schon mal weiter kommen!!???

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

Weiteres dann wenn du das soweit hast und nicht weiter kommst...
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

schon ok. ich habe part 1 und 2 runtergeladen .kann es sein das in beiden die selben daten stecken. Beim entpacken auf die sd karte sagt er mir immer daten vorhanden ... sollen sie überschrieben werden...
und was muss noch mit auf die karte??
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ja ist alles beides das gleiche!!!! Die 210er ist die neuere Version.

Pack das mal auf deine Speicherkarte, führe die *.exe aus und du solltest eine Bestätigung bekommen, das die Installation erfolgreich war.

Dann sagst du mir noch wie deine SD-Karte heißt --> Storage Card oder sonst wie!!! Aber bitte auf die genaue Schreibweise achten Groß- und Kleinschreibung)

Den Ordner "MobileNavigator" von den Downloads der Navigonversion hast du ja schon auf der SD-Karte!!??
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Meine Karte ist eine 1GB MedionSecure Digital
Die Exe läßt sich nicht ausführen.
auch meinte ich das sich hier die selben Daten in part 1 und 2 befinden MN7.3.x SD-ready fürs Streetmate GP-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Achso du meintest die beiden Dateien.....

Nein das ist ein komplettes Packet --> du brauchst beide Parts um dann darauf eine Gesamtdatei zu machen!!!!! Wenn du das entpackst entpackt er alle Parts --> also wenn du einmal auf den ersten Part gehst und entpackst kommt genau das gleiche raus als wenn du auf den zweiten Part klickst.

Aber ich meinte nicht wie deine Bezeichnung für die SD-Karte ist (nicht die Firma) sondern wie die heißt wenn du die in deinem Navigationsgerät hast (der Pfad).

Hast du denn schon den nfRunner

https://www.digital-eliteboard.com/resources/

installiert????
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

So ich habe nochmal beide parts auf die karte entpackt. ich habe jetzt einen ordner mobilenavigator und einen nfrunner210.
Ich kann aber mit dem Pfad nix anfangen wo sehe ich diesen??
ich sehe nur die bezeichnung SDMMC und ResidentFlash
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi niceman474,

wie der Name schon sagt, ist das eine SD ready. Das bedeutet tatsächlich kopieren, reinschieben, läuft.

Zuvor musst Du nur noch zumindest eine Länderkarte Deiner Wahl nach Navigon/map kopieren.

Da diese SD Ready noch zu Zeiten von Q4_2008 erstellt wurde, musst Du auch alle Mapzusatzdateien auswechseln, wenn Du die neuen Q1_2009 nutzen möchtest.

@little:
Wenn ich mich recht entsinne heißt die SD Karte beim GP-43 = SDMMC
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Dateien aus dem Ordner nfrunner210 ins Rootverzeichniss der SD-Karte schieben!!! Dann die gerade verschobene *.exe starten. Wenn diese vernünftig durchläuft sollte eine Meldung erscheinen das die Installation eben erfolgreich war.. oder so ähnlich.
Dannach machst du mit dem Editor die *.nfRUN Datei auf und löscht den Inhalt und schreibst da rein

RUN "\SDMMC\MobileNavigator\MobileNavigator.exe

Wenn das so passt mit der Groß- und Kleinschreibung!!!! Dann sollte das auch starten....
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Hallo Nice,

Schritt für Schritt:


Kauf dir eine ganz normale SD Karte mit 2GB (4 GB läuft auch)
Schiebe die neue Karte in deinen internen Cardreader am PC, alternativ einen externen Cardreader oder USB Adapter.

Entpacke durch anklicken "GP-43 Part 1 die SW von Mogelhieb auf die Karte (Part 2 wird automatisch mit entpackt)
Schau dir nun den Inhalt deiner SD Karte an: Dort sollte nun nur der Ordner "MobilNavigator" mit Unterordner zu sehen sein. Heisst er "Navigon" benenne ihn um.
Schau in das Verzeichnis des Ordners nach, ob auch die Exe "MobileNavigator" heisst, sonst ebenfalls umbenennen.

Lade dir über die angegebenen Links die Karten deiner Wahl und der Map Zusatzdatei.

Entpacke die Karten und kopiere sie in den Ordner "Map" der sich ja nun auf deinem PC im Unterordner des MobilNavigator befindet.

Entpacke die Map Zusatzdateien und kopiere sie auch in den Map Ordner.

Warte bis der Kopiervorgang vollständig abgeschlossen ist, nimm die Karte aus dem Cardreader, schieb sie ins Navi, klick auf "Navigation" und schau was passiert.

Läuft alles (das sollte es) machst du genau so weiter mit den neuesten POI`s von Mogel die in den Ordner POI kopiert werden.

Einstellungen und Handhabungen sind im Handbuch, das Mogel auch zum DL bereitgestellt hat, nachzulesen.

Gibt`s Probleme, melde dich wieder ! (Kann ja sein, dass ich doch was vergessen habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Ich bin zu duselig dafür und krieg gleich nen nervenzusammen bruch.
Ich denke ich lasse mein orginal software drauf .
kann ich da nicht auch die POI`s und radarwarner raufspielen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben