Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Da kannst du suchen soviel du willst, das bringt alles nichts.
Die Lizenz ist an die Hardware gebunden, und die Hardware ist die SD-Karte, nicht das Gerät. An der Hardware-ID der SD-Karte kannst du aber nichts ändern, da hilft kein formatieren oder umbenennen und auch keine schlauen Tools. Aber das ist hier ja schon in etlichen Themen diskutiert worden.
Also vergiss es...
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Mir ist es eigendlich mehr um den ganzen Radio gegangen z.B. MP3 Player Hintergrundbilder usw.

Gruß otto
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

ich hatte auch versucht von der originalen sd karte eine sicherungskopie zu erstellen,um diese dann zu benutzen
hatte leider nicht funktioniert, auch das volume id zu ändern brachte nix
nun habe ich mal Navigon 7.75.build 447, ausprobiert dort bekomme ich aber kein gps signal
ich vermute das ist eine port einstellung bei der originalen ist port 1 eingestellt
wer kann mir ein tip geben

ich hab da was gefunden
ng: in sys.txt
[gps]
port=2
baud=38400
send_init=0
set_messages=0
sent_init_type=0


mn7 in usersetting.xml
GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>1</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>


sind das die configdateien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Hallo r1000slider bei mir hat es mit folgender Einstellung funktioniert....

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Das TMC habe ich nie zum Laufen bekommen...

Gruß vom Mommel
 
Hallo Leute,
ich plane auch das DSR-N62 anzuschaffen. Die güntige Deutschland Version. Hier wird im Thread oft die Primo 2.4 Version erwähnt. Wer kennt einen funktionierenden Link wo man das eventuell als DACH oder Europa Version herbekommt und wer hat das dann zum laufen gebracht?
Hilfe erwünscht.
Gruß Joachim

Hat sich erstmal erledigt. Hab was zum Thema gefunden. Bin mal gespannt ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Hallo Dirk,
soweit ich mich erinnern kann hieß es hier aber immer das nur beim Einsatz von Navigon das TMC nicht geht und bei Nutzung des primo 2.4 TMC sehr wohl funktionert.
Na, ja, das muss man dann eben sehen. Hab jetzt eine gute Komlettversion von primo 2.4 und die teste ich mal. Anosnten wird es die originale DACH VErsion auch erstmal für meine Frau tun die hauptsächlich mit unserem Auto unterwegs ist ;-)
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Moin zusammen, ich möchte mir das Teil auch kaufen, deswegen stellt sich mir die Frage, kann man dort einen anderen Player einrichten oder geht das nicht? Der Original-Player sieht ja tasächlich aus wie aus den 90ern, und das mit den foldern ist auch nciht so prickelnd.
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Der player ist doch ganz ok. Schißlich man muss nicht stunden der player anglotzen. Aber der macht ein toller job in dem automatisch die musik leiser stellt um GPS anweisungen durchzusagen und gleich danach die musik wider lauter dreht. Ich will auf sowas nicht verziechten nur um eine "schönere" menü zu haben.

Mein Rat:
Kaufe dir doch gleich Europa version sonst später lohnt es sich nicht mehr. Andererfalls kannst TMC vergessen, läuft nur mit original soft und original karten. Aber wenn nur DE in frage kommt.... dann nur DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Also ich werde mir das Teil kaufen mit dem ganzen Kartenpaket, ich habe noch einen Bericht gefunden, von einem Wohnmobilforum, das Ding scheint für das Geld absolut in Ordnung zu sein. wenn ich Erfahrungen habe, werde ich es hier einstellen, aber das wird bestimmt Januar.

Hier der Link:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Hallo nochmal,

also ich habe das Gerät jetzt auch in meinen Passat 3BG (2003) eingebaut. Der Einbau war relativ Problemlos, falls es jemanden interessiert: Ich habe einen Adapter für den originalen Quadlock Stecker und einen Fakra Adapter für die aktive Radioantenne gebraucht (Beide Adapter zusammen ca. 25€).
Mit dem Gerät an und für sich bin ich zufrieden, und ich denke man kann sagen Preis / Leistung passt allemal.
Zusammengefasst:

- Bluetooth Freisprechanlage ist Top
- Navigation ist gut, man hat auch sämtliche Einstellmöglichkeiten
- Media Player ist naja, wie schon oft erwähnt werden eben keine Ordner angezeigt (für mich nicht ausschlaggebend)
- Radio ist eigentlich ok, allerdings ist der Radioempfang zeitweise schlecht. (Hab schon gelesen, dass es durch eine neue Firmware besser werden soll habe ich noch nicht gemacht)

Nun hab ich aber noch zwei Fragen an euch:
- Kann mir jemand mit dem Radioempfang noch einen Tipp oder Hinweis geben woran es noch liegen könnte...
- Mein Fzg. hat einen CAN-Bus, am Radio sind 2 Kabel (CAN RXD / CAN TXD). Weiß zufällig jemand, welcher Anschluss bei mir benötigt wird, bzw. kann ich den CAN BUS einfach an den vorhandenen am Fahrzeug anschließen?
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

@Maggi80: Das Firmwareupdate hatte bei mir geholfen.. auch funzte dank des Updates RDS.. d.h. er suchte wirklich nach einer besseren frequenz und wechselte nicht plötzlich auf einen anderen..
Allerdings schicke ich das gerät nun zum zweiten mal ein, da nun das CD-Laufwerk nicht funzt... Nachdem ich ja aufgrund der defekten beleuchtung das gerät das erste mal eingeschickt hatte, muss ich es nun zum zweiten mal einschicken.. wenigstens war nun das Adapterkabel in ordnung.. es fehlten nämlich Pins und Kabel (!) sodass z.B. die Rückfahrkamera nur mit Improvisation angesteuert werden konnte.. also das Gerät hat definitiv KEINE Qualitätskontrolle.. Schade, dass es nun wieder erst ab 30.12 lieferbar ist
 
AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

@Dudie1: Ja, der ist wirklich mies... Xomax zeigt, dass es auch besser geht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für den gleichen Preis! Jedoch ist da eine andere Navi software drauf... macht aber einen besseren Eindruck und der Musikplayer ist auch besser... scheint ebenfalls auf Win CE zu laufen... Ich habe keine Lust auf eine Retoure meines NavGear zu warten.. glaube ich werde vorher noch das Xomax testen..
 
Zurück
Oben