1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

Dieses Thema im Forum "Navgear Streetmate" wurde erstellt von Fazer12, 31. August 2013.

  1. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    Hallo
    Meine Frage wäre ob es schon Erfahrungen mit dem neuen Festeinbau-Navi von Pearl gibt?
    Die Technischen Spezifikationen sehen nicht schlecht aus!
    Frequenz : 500 MHz
    CPU MSB2521A
    RAM 128 MB/DDR3
    Flash-Speicher 128 MB SLC-Flash
    Speicherkarten microSD-Karte
    optional (max.32 GB]
    Bildschirm 6.2"TFT-LCD-Display
    Bildschirmaufösung 800 × 480 Pixel
    OS :WinCE 6.0 Core
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
    #1
    fadimahmud72 und borat16 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. video2005
    Offline

    video2005 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo liebe Leute,

    habe das Navgear StreetMate DSR-N62 endlich in meinen Ford KUGA eingebaut
    und es .....funktioniert !

    Hier nun meine ersten Erfahrungen mit dem Teil:

    Adapter für Doppel-Din Schacht musste etwas bearbeitet werden !
    GBS-Antennenkabel durchführen ist FUMMELKRAM...
    Navi bitte nicht zu stramm einbauen,
    es reagiert dann mit Fehlfunktionen weil
    der TOUCHSCREEN verwindet ...

    Navigation mit Originalsoftware - Super ! Alternativrouten, TMC, alles tadellos,
    GPS Antenne liefert stabiles Signal > 9 v. 10 Sat !
    Radio hat beim Start erst ein paar Aussetzer - woher die kommen weis ich nicht - läuft dann aber stabil.
    RDS muss erst im Einstellungsmenü des Radios aktiviert werden.
    MP3s lassen sich abspielen mit gutem Klang - also nicht dumpf o.Ä. aber -
    es werden keine Folder benutzt - sind Folder auf des SD Karte werden alle Titel eingelesen und auf die Oberfläche gebracht...
    DVD´s lassen sich - auch selbstgebrannte - ohne Ruckeln und Aussetzer abspielen.
    Uhrzeit kann verlohren gehen wenn DAUERPLUS (gelbes Kabel) und ZÜNDPLUS (rotes Kabel) vertauscht sind.
    Adapter auf ISO tauschen auch schon mal, bitte vorher durchmessen !!!!
    Habe schon überlegt gelb an rot zu klemmen, da ich im Stand nur bei eingeschalteter Zündung das Navi nutzen kann.
    Beim KUGA ist das umständlich....
    Wer hat da Erfahrung, es wird da viel geschrieben ????

    Und nun das für mich Wichtigste, habe ein Navgear RS-50-3D - habe das mit Gurjon Skin aufgepeppt,
    geht das auch mit dem Navgear StreetMate DSR-N62 ?

    Fazit: Nach meiner Meinung ein Super Teil was Preis/Leistung angeht.
    Die Firmware und das Handbuch müssten aber noch etwas bearbeitet werden...
     
    #2
    mommelbär, SchorschRs und Fazer12 gefällt das.
  4. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Würde Mich brennend Interessieren ob schon Jemand die hier Angebotene Navigon 7-Version ausprobiert hat?
    Wenn die auch noch auf dem Navi läuft steht einem Kauf nichts mehr im Wege:emoticon-0142-happy
     
    #3
  5. SchorschRs
    Offline

    SchorschRs Newbie

    Registriert:
    1. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo, melde mich auch mal zu Wort. Habe am Samstag genau dieses Radio in meinem Wagen verbaut und bin damit sehr zufrieden. Leider zeigt mir das Teil beim aufrufen der Navi-Software die Meldung: Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden! Es handelt sich um die Originale mitgelieferte SD-Karte! Service kann nicht helfen und ausbauen und einschicken will ich nicht unbedingt, wenn ich hier hilfe bekommen könnte. Danke schonmal im vorraus...
     
    #4
  6. Fazer12
    Offline

    Fazer12 Ist oft hier

    Registriert:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    NRW
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo
    Wenn die originale SD schon eine Fehlermeldung raus haut wird Dir keiner weiterhelfen können!
    Alls Alternative könntest Du diese Version mal testen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Post:44
    Müsstest dann nur noch den Pfad anpassen und die GPS Einstellungen bei der Soft ändern wenn sie nicht passen!!!!
    Anleitungen dafür gibt es genug im Forum!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
    #5
  7. mommelbär
    Offline

    mommelbär Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo,

    habe das Gerät auch in einem Opel Vivaro verbaut. Der User Video2005 hat eigentlich schon alles beschrieben was das Gerät angeht. Ein Problem ist noch das die Sender zwar mit RDS im Radio angezeigt werden aber die Speicherplätze werden nur mit Frequenz statt RDS-Name angezeigt...
    Ja und dann das Thema was mich beschäftigt...
    Da meine Frau bisher nur Navigon hatte und sich nicht geneigt fühlt IGO zu verwenden versuche ich gerade das Gerät auf Navigon umzustellen. Habe eine 7.4.3 (gekauft mit update) die auch super Funktioniert bis auf TMC. Der Avanteq-Chip ist bisher bei meinem Gerät nur mit der orig. Software von Pearl zu aktivieren...

    Zum Thema Einbau:
    Dauerplus muss auf das gelbe Kabel am Radio
    Schaltplus muss auf das rote Kabel am Radio
    Problem auch bei Opel Vivaro: Radio funktioniert nur bei Zündung an (Klemme 15), jedoch nicht bei ACC Klemme 15a (ACC Vorstufe zum Starten von Zusatzaggregaten ohne das die Zündung aktiv ist).
    Nachdem ich viel Zeit in Schaltpläne lesen investiert hatte und keine Erklärung für das Problem gefunden habe bin in zur Praxis übergegangen...
    Siehe da, eine Fachwerkstatt hat beim Einbau der Standheizung einfach das Kabel für ACC welches zum Radio geht abgeschnitten und für eine Relaissteuerung der Standheizng verwendet und dann einfach ein Zündplus-Kabel an den Radio geklemmt - kaum geändet schon funktioniert das Radio auf der Stellung ACC...
    Neue Autos unterscheiden zwischen Klemme 15 (Zündung an) und 15a (ACC).

    Gruß der Mommel
     
    #6
    video2005 gefällt das.
  8. video2005
    Offline

    video2005 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo liebe Leute
    der Test des Navgear StreetMate DSR-N62 mit Primo 2.4 und TMC ist positiv :DDD:emoticon-0169-dance:DDD ausgefallen das heisst:
    TMC funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe gestern nur nicht auf das Stauverkehrsschild ( das die einzelnen Meldungen anzeigt )getippt....

    FRAGE an MOMMELBÄR: Kann man nicht einfach das gelbe Kabel an das rote Kabel klemmen ?
    Dann muss man eben das Gerät von Hand ausschalten.
    Habe keine Lust immer erst die Zündung anzumachen....

    Gruß an alle

    video2005
     
    #7
    Nemo17 und SchorschRs gefällt das.
  9. mommelbär
    Offline

    mommelbär Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo video2005,

    natürlich ist es kein Problem das rote Kabel (Schaltplus Klemme 15) mit dem gelben Kabel (Dauerplus) zu verbinden. Nachteil oder Vorteil:Der Radio läuft immer, egal ob Zündung an oder aus. Für mich ist dies ein Problem da ich sicher vergesse den Radio auszuschalten und dann ist irgendwann die Batterie leer da ich das Fahrzeug nicht täglich nutze.

    Welche Version von Primo hast Du benutzt? Habe auch schon eine andere Version benutzt aber bisher habe ich das TMC nur mit der orig. Karte von NavGear zum Laufen bekommen...

    Gruß vom Mommel
     
    #8
    video2005 gefällt das.
  10. vietnam100
    Offline

    vietnam100 Newbie

    Registriert:
    5. November 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Kann man den street mate im kuga ohne speziellen Adapter austauschen? Im meine mal gelesen zu haben, dass man einen Ford Adapter braucht, damit das Ford System keine Fehlermeldung ausgibt.

    Ist das navi auch mit tts?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
    #9
  11. Opa Paule
    Offline

    Opa Paule Newbie

    Registriert:
    1. November 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Diplom-Rentner
    Ort:
    Berlin
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo,

    ich bin auch am Überlegen, ob ich mir das Gerät zum Austausch meines Original-Navis im Jeep kaufen sollte. Hab schon gelesen, dass ich da verschiedene Adapter benötige. Die Frage ist, ob ich bei der "nur" D-Version dann später auch evtl. EU-Karten aufspielen kann? Oder vielleicht gleich die Navi-Software austauschen? Z.B in Navigon. Hat da schon jemand Erfahrung?

    Danke!
     
    #10
  12. mommelbär
    Offline

    mommelbär Newbie

    Registriert:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo Opa Paule,

    also es ist eigentlich ziemlich einfach... wenn Dein Auto über einen Radio-Stecker nach ISO-10487 verfügt benötigst Du in der Regel keinen Adapter. Unter Umständen ist der Tausch von verschiedenen Kabeln (in der Regel Zündplus und Dauerplus) am Radiostecker notwendig. Navigon läuft schon aber ohne TMC - Siehe meinen Beitrag

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    - eine Erweiterung von IGO in Bezug auf Karten von Deutschland auf Europa ist mir mit TMC noch nicht gelungen. Ohne TMC keine Problem...

    Gruß vom Mommel
     
    #11
  13. video2005
    Offline

    video2005 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo Opa Paule,

    die Karten kann man erweitern,
    kein Problem.
    Es gibt auch schon neuere Versionen IGO2.4....
    die man benutzen kann.
    Mit Navigon auf dem Gerät habe ich keine erfahrung.

    Bis denn....
    video2005
     
    #12
  14. video2005
    Offline

    video2005 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo vietnam100,

    habe Ford KUGA ADAPTER auf ISO-DIN gegoogelt
    und er funktioniert, wenn man gelben und roten Draht tauscht.
    Keine Fehlermeldung.
    Wenn Du weist, wo die Stromversorgung der Aktivantenne
    im Radioschacht mündet lass es mich wissen...


    M.f.G. video2005
     
    #13
    vietnam100 gefällt das.
  15. video2005
    Offline

    video2005 Newbie

    Registriert:
    25. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Hallo vietnam100,

    Du benötigst einen Kuga Fakra bzw. Quadlock auf DIN-ISO Adapter da muss OFT nur gelb und orange getauscht werden.
    Besser vorher durchmessen !
    Wichtig, habe auch lange gesucht:
    Der Eingang der Stromversorgung für die Aktivantenne des Kuga liegt in Block B: Pin 2 SwA+ .(Geschaltete Aktivantenne +)

    Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dort muss das blaue Kabel mit dem weissen Stecker das aus dem Adapter des Navgear kommt angeschlossen werden.( PIN A13 )
    Siehe auch Handbuch im PDF Format (bei Navgear herunterzuladen.)
    Hier sind die Pinbelegungen dokumentiert. Nicht im gedruckten Handbuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2013
    #14
    vietnam100 gefällt das.
  16. aldarez
    Offline

    aldarez Newbie

    Registriert:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: NavGear StreetMate 2-DIN-Autoradio mit 6"-Navi DSR-N 62

    Wie ist denn die Empfangsqualität vom Radio (FM Tuner)? Einigermaßen ok? Mir wurde von ACR gesagt, dass diese SEHR schlecht sein soll.. Hab das Teil nun auch und will es demnächst verbauen lassen incl Rückfahrkamera.
     
    #15

Diese Seite empfehlen