Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down navgear rs-50-3d kein gps signal

AW: navgear rs-50-3d kein gps signal

Ja, das hatte ich auch schon drin. Beim Anmachen findet das Gerät GPS und dann verliert es es und das Bild oben zeigt sich. Habe schon Reset gemacht, Save Ordner gelöscht , Sys angepasst.
Immer das Gleiche.
 
AW: navgear rs-50-3d kein gps signal

Moin.Moin.Das gleich Problem.Zuerst findet fas Gerät GPS,dann ,nach 30-40 Minuten,ist der Signal weg.Erst na ch Stunden,findet er das signal wieder.Hat,vielleicht,schon jemand eine lösung.Das steht in SYS


;[gps]
protocol="NMEA"
port=7
baud=57600
 
AW: navgear rs-50-3d kein gps signal

Dieses Problem hat ich vor kuzer Zeit auch mit meinen NavGear GT-505-3D gehabt da hat kein Neustart und Reset auch das löschen vom Save-Ordner hat nicht geholfen,
das einzige was half war das Gerät mit Factory reset zurück zu stellen.


im Gerät:
über Setupeinstellung in die Systemeinstellung mittelsten Button Factory reset drücken nach Neustart Navigation starten und GPS sollte wieder gefunden werden.

Durchaus kann es auch reichen wenn mann GPS Test drückt und ein Reset durchführt.

gruß mapol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navgear rs-50-3d kein gps signal

Habe zwar ein RS-43-3D, aber für mich ist diese Problematik aktuell.

Ich habe gerade den Tip von mapol mit den Werkseinstellungen beherzigt und hatte anschließend wieder ein GPS-Signal.

Morgen gehts in die Tschechei, da werd ich das Navi testen, ob es "dauerhaft" sein GPS-Signal hält.

Danke für den Lösungsansatz, ich werde berichten.

MfG
Mondkalb0815


Edit: GPS Funktioniert wieder tadellos. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben