Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear PX-8630-675, Hilfe !!!

benarmand

Newbie
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion.

Ich habe das NavGear PX-8630-675 das nicht navigieren kann.Das Gerät ist ein Geschenk, die Vorgeschichte kenne ich nicht.
Auf der SD Karte sind Daten( 1 Ordner Nav iGo Primo v2 Build.... und eine Datei Device.nng) drauf, aber wenn ich auf Navigieren gehe, passiert nichts. Vielleicht ist die Software nicht mehr vollständig? Versehentlich was gelöscht?


Ich kann leider kein Bild vom Gerät/System hochladen.

Wie kann ich das Gerät retten?

ich bedanke mich für jede Hilfe.

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank.

Die Lösung war: den Ordner SAVE zu löschen und schon bootet das navi ganz normal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein GPS Empfang, lesen bitte

Hallo,
nachdem ich dieses Thema hier https://www.digital-eliteboard.com/412928-navgear-px-8630-675-hilfe.html
angefangen und gelöst habe, habe ich nun das Problem, dass ich kein GPS Empfang habe.
Nachdem das gerät wieder läuft, ich habe die Datei "Neu Orner" (Inhalt ist Primo 201) irgendwo hier runtergeladen und auf die SD Karte übertragen. Danach habe ich die angebotenen Karten EU_Q4_2015 in IGo8 Section in Anspruch genommen. Es werden auch alle Länder angezeigt, leider findet das Gerät kein GPS Signal. Was habe ich nur falsch gemacht?

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
 
AW: Kein GPS Empfang, lesen bitte

In sys.txt GPS werte von alte Soft befühlen-Port und Baudrate!!
Sys.txt mit WordPad Ofen!! Oder in Einstellungen>GPS
Automatisch suchen.
 
AW: Supportthread HERE aktuelle Karten

@Pavel59: nur Port und Baudrate oder alles was unter Gps zu finden rein kopieren und ersetzten?
Habe bereits Baudrate und Port ersetzt, bin seit 2 Std draußen und leider noch kein Empfang. Sogar ein Reset hat nicht geholfen.
Soll ich vllt Sys.txt Dateien 1/1 tauschen? Also die komplette alte Datei rein kopieren?
Gruß
 
AW: Supportthread HERE aktuelle Karten

Das kannst du versuchen (kaputt geht nix); vorher aber die jetzige syst.txt sichern.
Auch save-Ordner wieder löschen!

PS:
1.
Was steht bei dir denn noch so unter [gps]?
2.
Ich wäre mit deinem jetzigen Problem aber weiter in deinem eröffneten Thread geblieben. Es hat eher nichts mit den Karten zu tun.
 
@Rochade:

zu 1:
hier ist der Inhalt der alten SYS datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu 2: Ich war so happy, dass das navi wieder läuft, deshalb habe ich gesagt der Thread ist gelöst.

Hier sind die Eintragungen unter GPS in der neuen Datei die ich auf die SD Card übertragen habe. Was ich Oben in neue SYS datei gezeigt habe enthält schon die alten Eintragungen (Baudrate und Port) :
[gps]
port=2
baud=9600
protocol=nmea
maximise_baud=0
set_messages=0

Also da sind die originale Werte in in der neuen SYS die ich durch die alten(port=2
baud=57600
source="nmea") ersetzt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Gps laufen mit Primo 21 weiter nicht. Ich habe dann die alte Sicherung mit Primo 20 zurückgespielt und es funktioniert.
Ich werde aber nachher nochmal die 21 drauf tun und die SYS Datei der Primo20 drauf belassen. Vielleicht klappt es dann.
Ich berichte!

Hallo,
also wie angekündigt, Primo 21 mit der Sys Datei von Primo20 drauf. Paar Minuten später voller Empfang.
Ich bedanke mich noch einmal bei allen Helfern. Danke für Ihr Engagement!

edit by wiscal:
Bitte keine Mehrfachpostings direkt untereinander.
Man kann auch die Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NavGear PX-8630-675, Hilfe !!!

Dann kam das Programm vermutlich mit einigen zusätzlichen gps-Einträgen in der syst.txt nicht zurecht.

Ich persönlich finde sowieso, dass deine 2. syst.txt ziemlich "zugemüllt" ist - weniger ist manchmal mehr!

Aber Hauptsache, es wuppt jetzt. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben