Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear GTX-62-3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ramses39

Newbie
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin neu hier und wollte mal Fragen wo ich Kartenmaterial von Europa für mein NavGear GTX-62-3d herbekomme. Und eventuell noch andere Stimmen. MfG Ramses39:emoticon-0131-angel
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hi Ramses,

erstmal herzlich Willkommen im DEB!

Leider ist das hier der falsche Thread (bitte ein Mod zum verschieben in den iGo Bereich)!

Aber ich werde dir trotzdem helfen.

Auf deinem Gerät läuft iGo8 und neue Karten bekommst du hier:Angebote Maps iGO NAVTEQ 2011.Q3 Europa map(fbl)/poi/3dc/ph/fda/hsp/ftr/hnr oder in einem anderen Post!

Wenn du diese Heruntergeladen hat musst du diese entpacken (z.b. mit WinRAR oder 7-zip) und schließt dein Navi per USB an deinen PC an.

Dann sollte das Laufwerk von deinem Navi erscheinen, und dort klickst du dann auf (müsste) "mobile navigator" und dann in auf den Ordner "Content" dort gibt es z.B. einen Ordner "map" Dort kommen die ganzen map datein rein. Danach einfach Navi neu starten. Ob allerdings neue Stimmen funktionieren weiß ich leider nicht, da Pearl so einen schönen Kopierschutz auf ihren Geräten hat.

Aber Achtung!!! Bevor du etwas mit deinem Navi machst, warte mal auf einen anderen Benutzer hier, der ein Navgear Gerät hat und dir da evtl. etwas mehr helfen kann, denn es kann möglich sein, dass danach kein TMC mehr funktioniert!!!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

wenn Du noch originale Software auf Deinem Gerät hast, dann funktionieren die Karten aus unserem Kartenangebot nicht.
Die Karten funktionieren nur mit einer gecrackten Software, allerdings wird dann Dein TMC nicht mehr funktionieren!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Jetzt muss nur noch Ramses entscheiden, was er machen möchte

Hier nochmal die Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir von Pearl die Karten und behälst so TMC
2. Du tauschst die orig. SW durch eine gecrackte hier im Forum!
(3. Du siehst dich nach einem Navi z.B. von Wayteq um; Amazon und bist sorgenlos)

Übrigens, sobald etwas geändert wird (2.) oder du wieder alles zurückspielst auf die originale Software geht NIE MEHR TMC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear GTX-62-3D

jaja, das weiß ich ;)

Aber ich denke nicht, dass Ramses Geld dafür bezahlen will, wenn er sich hier meldet?

Sorry, wenn da grade Verwirrung bestand!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

die Verwirrung bestand bei mir eigentlich durch Deine Antwort auf die Frage von Ramses. Deshalb nochmals von mir der Hinweis!
Zuerst kommt die Anleitung zum Kartentausch, dann der Einwand, der sicherlich berechtigt ist wegen dem TMC ! Übrigens der Schutz bei TMC greift selbst dann schon, wenn man aus optischen Gründen das Startbild in der branding.zip austauscht und alles original bleibt!
Also selbst, wenn die originale igo8.exe bleibt !

Wir hatten auch User, denen war das zu riskant, die Software zu tauschen, die haben sich dann für gekaufte Karten entschieden!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Ja ok!

Jetzt muss nur noch Ramses entscheiden was er machen möchte, bzw. ob ihm TMC wichtig ist!

Ich werde mal den Beitrag oben umändern dass er verständlich ist :zwinker:

edit: ist #4 so ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

Wichtig ist nur, wenn man Änderungen macht, vorher eine Sicherung machen vom originalen Zustand und sicher aufbewahren. Nur dann ist möglich das Gerät wieder in den originalen Zustand zu versetzen.
 
AW: NavGear GTX-62-3D

@hermes

Nein, leider nicht... denn auch wenn man eine Sicherung macht und es später wieder aufspielt (das orig.) greift leider der Kopierschutz!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

Nein, wir hatten hier schon einen user, der hatte seine branding.zip auch die Soft wieder zurückgespielt, dann ging es wieder! Kann man hier in diesem Bereich lesen!
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

wie ich schon erwähnt habe, selbst wenn Du in der branding.zip den Startbildschirm also das Bild änderst, sonst nichts, geht das TMC nicht mehr, kopierst Du die branding.zip (original) wieder zurück, das funktioniert das TMC wieder.

Der Schutz des TMC's ist bei der originalen Software an mehreren Stellen vorhanden. Vorrausgesetzt ist halt eine komplette Sicherung der orignalen Software, leider finde ich das Thema leider nicht auf die Schnelle! Wo wir feststellen mussten, dass selbst ein Bildaustausch in der branding.zip das TMC deaktivierte.
 
AW: NavGear GTX-62-3D

@hermes

du braust es auch nicht zufinden :)
Mit dem "Da war ich wohl falsch informiert" meinte ich, dass ich gemeint habe, auch sobald man es zurück kopiert hatte kien TMC mehr ging.
 
AW: NavGear GTX-62-3D

Hallo,

früher dachten wir mal, es würde nur an .exe liegen, wir waren damals erstaunt, daß dieser "Schutz" so weitgreifend ist! In welcher Datei der Schutz noch hinterlegt ist keine Ahnung, weiß nur, daß bisher keine Lösung gefunden.
Zunehmend nehmen sich andere Anbieter, was da TMC angeht, auch diesen Schutz an z.B. neue Beckergeräte, bei Navigon ist das durch eine spezielle Hardware realisiert! Nur zwei MN7 Versionen bilden da eine Ausnahme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben