Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche NavGear GT5053D Software Update Anfänger

Maiksen92

Newbie
Registriert
15. Januar 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe ein Navgear GT505 3D hier und würde es gerne Updaten aber das was ich so darüber lese wirkt alles ein wenig kompliziert.

Auf dem Navi ist die original Software drauf.
Ich würde gerne die neueste Software + Karten + Blitzerwarner haben weis aber wie gesagt nicht welche der angebotenen Software ich nun nehmen kann ohne das das Navi seinen geist auf gibt.

PS: Gibt es für das Navi sowas wie LKW Software zum Navigieren?
 
AW: NavGear GT5053D Software Update Anfänger

In kurzen Worten zu deinen Fragen:

Den Geist aufgeben wird dein Navi nicht, auch wenn du eine "falsche" Software aufspielst. Du steckst die Original-Karte wieder hinein,
und alles läuft wie bisher.
Das Problem der NavGear Modelle ist, dass wegen des eingebauten Avanteq-TMC Empfängers nur eine ganz spezielle Software mit TMC
funktioniert. Du musst also genau diese Version installieren, wenn du auf TMC Wert legst. Wenn du dich ein wenig in diesem Abschnitt
"NavGear Streetmate" umsiehst, findest du eine spezielle Version. Falls der Download nicht funktioniert, musst du dem Anbieter eine PN
schicken, damit er es erneut hochlädt.

Es gibt auch Versionen für LKW Navigation, doch liegt das vor allem am richtigen Kartenmaterial, welches speziell für LKWs adaptiert wurde.
Findest du auch hier im Forum, aber allzu hohe Erwartungen darfst du nicht stellen, du wirst nämlich trotzdem auf "Eselpfade" oder über
"Feldwege" geführt.

Wie du richtig schreibst, ist alles ein wenig kompliziert. Du kommst aber nicht herum, dich in die Materie einzulesen, denn wenn
du nicht ein wenig "über den Tellerrand" blicken kannst, stehst du bei jedem kleinsten Problem wieder an und kommst nicht weiter.

Vertiefe dich nun ein wenig in die Materie und frage dann ganz gezielt, wenn du nicht weiter kommst.
Man kann dir dann leichter helfen.

Gruß
Arto
 
Zurück
Oben