Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viper001

Newbie
Registriert
24. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzen Tage mal wieder mit meinem TomTom beschäftigt und in diesem Zusammenhang einige Beiträge hier im Forum gelesen. Allerdings hab ich da doch noch die eine oder andere Frage zu den Navcore Version und hoffe mal dass die Profis auf dem Gebiet hier im Forum sich dazu äußern.

Bei meinem alten Go 910 mit der Navcore 7.xxx gab es mal die geniale Funktion, Gerät schaltet sich automatisch ein, sobald es Strom bekommt. Diese Funktion gibt es ja offensichtlich seit der Navcore Version 8.xxx und höher nicht mehr.

Derzeit hab ich einen 930 T in Verwendung, mit dem Navcore 8.xxx hat die automatische Tag-/Nachtumschaltung ohne Probleme funktioniert. Mit dem Navcore 9.xxx ist es damit vorbei.

Jetzt stelle ich mit die Frage, warum macht TomTom das?

Bin ich der einzige, der diese Funktionen vermisst?

Gibt es in den neueren Geräten (Go 940 / 950) keinen Lichtsensor mehr?

Das ist ja in etwa so, als wenn ich mein Auto aus der Werkstatt holen würde und der Meister sagt zu mir:
Wir haben ihnen ein Update für Ihren Bordcomputer aufgespielt, sieht jetzt alles besser aus. Allerdings gehen Ihre elektrischen Fensterheber nicht mehr und Sie müssen diese nun manuell öffnen.
Oder: Wir haben Ihre Klimaautomatik neu programmiert, so dass diese nur noch heizt, weil sich die Benutzer beschwert haben, dass sie kühlt.

Also eröffne ich hiermit mal eine Diskussion zu dem Thema was ist besser an den neuen Navcore´s und welche Funktionen vermisst Ihr und warum.
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Hi

Was gibt es da zu diskutieren ??

Habe gelesen, dass es Probleme mit dieser Funktion gegeben hat. Deswegen wurde diese Funktion rausgenommen

Etwas ähnliches gab/gibt es mit dem Transmiter. Laut irgendeiner EG Richtlinie wurde das verboten, ergo hat TomTom auch diese Funktion gekappt.

Nichts und niemand kann Dich aber davon abhlaten weiter eine NC zu nutzen, wo noch alles funktioniert
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Ich persönliche brauche die automatische Tag-,Nachtumschaltung nicht. Ich habe sie zwar, aber manchmal fahre ich mit Tag, manchmal mit nacht, je nach Lust und Laune. ich möchte schon selber einstellen können mit was ich fahren will.
lg
Thomas
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

so hänge ich mich auch mal rein :ja :ja :ja

Go 910 mit Navcore 9.205 schaltet sich automatisch ein, sobald es Strom bekommt. :D :D :D
Die automatische Tag-/Nachtumschaltung funktioniert bei einigen bearbeiteten Navcores leider nicht.

Also willst Du alles ohne Abstriche greif Tief in deine Taschen und Kauf bei TomTom dann gehen alle Funktionen

Denn keiner wird sich wegen eines nicht funktionierenden Sensor`s hinsetzen und alles neu basteln, ist so schon ne SAUARBEIT das für die alten Kisten in Gang zubringen.

mfg redleo321
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Hallo redleo321,

dass ist doch mal eine Ansage, Danke!

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es die Funktion automatische Tag/Nacht Umschaltung bei den neuen Geräten noch.

Dann ist es hier wohl mal an der Zeit, sich bei den fleißigen Bastler zu bedanken, dass Ihr die NC für die alten Geräte zum laufen bringt (auch mit Abstrichen :emoticon-0105-wink: ). TomTom hat das aus verständlichen Gründen ja nicht nötig.

Also hiermit Vielen Dank, an alle die sich angesprochen fühlen.

Viper
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Jupp die Funktionen gibt es alle aber manchmal wollen die nicht so wie sie sollen oder der Weg ist ein anderer den die Navore geht.
Weil eine für ein One XL ist auch nur für ein One XL.
Das man die auch auf anderen Kisten zum laufen bekommt ist immer mit Abstriche verbunden.
TomTom ist ja auch darauf bedacht die Softentwicklung für Altgeräte einzustellen damit du dir mal ein neues kaufst.:ja:ja:ja

mfg redleo321
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Das automatische Einschalten ist laut TomTom mal auf mehrfachen Kundenwunsch rausgeflogen.
Dafür gibt es jetzt eben das automatische Abschalten wenn das Gerät nix macht.....

Für sowas wie die Tag-Nachtumschaltung gibt es ja Zusatzprogramme die das dann machen.

Ich hab ja ne eierlegende Wollmilchsau.
Das Ding kann so gut wie alles, was TomTom bis jetzt so auf den Markt geworfen hat.

Also vermißen tu ich da nix.
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Was mich etwas verwundert ist, dass man bei den neuen NCs immer noch nicht einen vernünftigen Spurassistenten verbaut hat, der in der Stadt bei mehrspurigen Fahrbahnen funktioniert. Natürlich gibt es den Fahrspurassistenten bei prominenten Autobahnauf-/abfahrten und Autobahnkreuzen. So eine kleine Spur-Anzeige, wie es bei Navigongeräten erhältlich ist gibt es bei TT leider nicht.
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt jetzt aber unterscheiden, zwischen Spurassi und RealView. Der Spurassi sind die Pfeile unten im Statusbalken und zeigen bei mir wunderbar an, welche Spur ich nehmen soll. Bei RealView zeigt er dir die Autobahnabfahrten. Wenn er dir noch alle abfahrten der Städte anzeigen soll, brauchen wir bald 16GB Speicher, um die Karten installieren zu können.
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Danke für den Hinweis Liese. Kann es sein, dass es bei mir nicht angezeigt wird, weil ich den blauen Statusbalken vertikal ausgerichtet habe? Dann würde es sich ja für mich lohnen auf horizontal zu setzen oder gibt es eine Einstellung bei der die Pfeile im Statusbalken extra freigeschaltet werden müssen? Realview brauche ich für die Stadt wirklich nicht. Über die Pfeile würde ich mich schon freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Das kann ich dir jetzt nicht sagen. Aber Horizontal finde ich es persönlich besser. Ich denke, das da auch mehr drauf passt.
 
AW: Navcore und die positiven / negativen Änderungen

Ich habe die Darstellungstiefe der Karte mit vertikaler Statusleiste immer toll gefunden. Allerdings funktioniert dann tatsächlich der reine Fahrspurassistent mit den Pfeilen nicht mehr. Habe es eben ausprobiert. Somit ist die vertikale Statusleisten-Ansicht für mich zukünftig gestorben.

Die zeitgesteuerte automatische Tag-/Nachtumschaltung funktioniert bei meinem One 30 Series leider nicht mehr mit NC 8.414. Wahrscheinlich ist die NC 8.414 nur für ein Navi mit Lichtsensor entwickelt wurden. Den hat er natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben