Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore selber bauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
1.156
Punkte
373
Ort
Heidiland ist ums Eck...
Bekanntes Szenarion:
Ich kann es nicht lassen.

Nachdem auf meinem ONE XL alles läuft, wollte ich doch unbedingt auch mal so eine Truckernummer probieren

Gezogen, Karte dazu geholt, alles gemacht.
Ergebnis:
Geht (wieso auch nicht?)

Aber.
Das mit dem Blauzahn hat ja bei dem 9025 und dem BlackBerry 8110 nie so wirklich geklappt.
Jetzt hab ich die SD mit dem Truck drin gehabt, auch ein wenig gespielt.
Blauzahn in Ruhe gelassen.
Dann mal wieder auf die 9025 zurückgesteckt, Blauzahn meldet sich, findet mein BB will das Telefonbuch aus dem holen (was vorher nie ging) und findet es nun auch gut mir Freisprechen anzubieten.
Was auch geht.

Kann es sein, daß ein und andere NC bastelt da was im Hintergrund in den ganz tief drin steckenden Speicher des TomTom (voher wurden die Dienste Freisprechen und Telefonbuch ja nicht unterstützt) und wenn man dann wieder auf sein eigentlich gewünschtes zurück geht, bleibt das zusätzliche drin und kommt nie wieder raus?

Also so, als ob man sich aus allen möglichen NC damit eine Art "Wunsch-NC" zusammenbasteln kann.

Vorher getan, gemacht, gedengelt, probiert, alles verstrickt was so möglich sein könnte.
Nix, keine vernünftige Reaktion vom Blauzahn.
Und jetzt plötzlich geht es.
 
AW: Navcore selber bauen?

Das sind so die Tücken der Technik. BEi dem Go500 weiß ich genau, das der ein paar Daten aus dem vorigem NC speichert und auch nicht wieder raus bekommst. Da habe ich leider keine Ahnung, warum Bluetooth einmal funzt und dann wieder nicht. Tücken der Technik eben.
 
AW: Navcore selber bauen?

Die interessante Frage ist dann ja, wenn bei dem Go500 Daten geschrieben werden, die man nicht so einfach wieder löschen kann, werden diese dann eventuell von einem anderen NC überschrieben?
Sprich, was passiert, wenn man ein NC nach dem anderen drüber jubbelt?

Geht dann das eine und andere nicht mehr, oder geht dann mehr als gedacht?
Und wenn man das recht genau bestimmen kann, kann man das dann nutzen um sein Gerät zusätzlich zu tunen?

Was ich nicht hinbekomme, ist, mein Headset an mein Telefon anzubinden (also das selber schon) dann das Telefon ans TomTom binden und dann das Headset nehmen um die Anweisung drüber zu erhalten.

Freisprechen und Telefonbuch werden ja jetzt unterstützt.
Nur kann ich dann nicht über das Headset mein Telefon nutzen.

Also übers TomTom Gerät Telefonnummer wählen und dann über das Headset telefonieren.
Das wäre dann ja die Freisprecheinrichtung wie andere Geräte sie bieten.
Aber ich denke, das liegt eher am Telefon.
Das kann wohl nur eine aktive Blauzahnverbindung zur Zeit verwalten.

Weil der weitergehende Gedanke ist, wenn man das Headset übers Telefon anbinden kann, dann müßte darüber ja auch irgendwie die Sprachsteuerung gehen.

Software ist ja vorhanden, wenn Freisprechen auch geht, dann denkt TomTom ja auch, es habe ein Mikrophon.
Sonst müßte ja eigentlich eine Fehlermeldung kommen, Hardware nicht erkannt.
 
AW: Navcore selber bauen?

Ich glaube aber nicht, das du das Headset über das Handy zum TomTom verbinden kannst. Das wäre so, als wolle man das TomTom über Bluetooth mit dem Autoradio verbinden, was ja nicht geht, und das über das Handy verbinden will. Es gibt, meines Wissens, keine Weiterleitung und Verkopplung von Bluetooth Geräten. Zumindest unterstützen Handys sowas nicht.
 
AW: Navcore selber bauen?

das mit dem Telefon und MP3 kommt manchmal mit aber das es nicht funkt kann auch daran liegen das manche von den TomToms gar keine eingebauten mic haben !!! weiß nicht ob dein XL ein mic hat kenne welche die haben keins

mfg redleo321
 
AW: Navcore selber bauen?

Mein OneXL hat kein Mikro, wenn ich mich recht entsinne, ging das so, daß man über das Mikro des Handy gesproche und aus dem Lautsprecher des One gehört hat. Habe das aber vielleicht mal am Anfang benutzt, dann aber nicht mehr, weil es nur mittelmäßig ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben