Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mattes44

Newbie
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
das ist mein erstes Posting in diesem Forum und deshalb möchte ich mich erst einmal besonders bei Edwige und Liselotte1000 für ihren Einsatz bedanken. Wirklich klasse eure Arbeit.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe schon diverse NavCore Versionen auf meinem "alten" TomTom One V3 installiert (u.a. auch 8.413.1237). Im Moment habe ich 8.412.1236 drauf mit DE_CH_AT_830_2306. Läuft im Prinzip alles wunderbar. Es gibt aber immer einen blöden Fall, wo sich die Software so ziemloch weghängt.

- Einstellungen ändern / Sicherheitseinstellungen / Bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit warnen / Fertig
- Im nächsten Fenster dann "Polite 4" auwählen
Anschließend sind keine Audiosignale oder Ansagen mehr zu hören.
Es hilft nur Ausschalten. Aber selbst das funktioniert mit ca. 30 Sekunden Verzögerung. Nach dem erneuten Hochfahren ist dann Audio verfügbar.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es in der offiziellen TT One V3 SW 8.010 den "Polite 4" Ton gar nicht. Aber ich bin mir nicht sicher. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

Danke,
Matthias
 
AW: Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

Mal nachsehen, ob dieser sound in stereo oder mono gespeichert wurde. Auf den ONE bereitet das Probleme, auch die Frequenz kann zu Problemen führen! Die Beschreibung des Fehlers entspricht ganz genau diesem Problem!
Wie ist es denn mit anderen sounds, die in der NC sind?

Im Ordner 'sounds' kann man andere Warntoene speichern. Es mal damit versuchen! Hier zum Testen habe ich 3 Toene bereitgestellt. Sie einzeln in den Ordner sounds nach Entpackung bringen. Ist kein 'sounds' ordner da, ihn einfach erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

Die anderen Töne funktionieren alle (auch die in Warntone.rar). Nur "Polite 4" macht er Ärger. Ich möchte das TomTom verschenken, und deshalb diese Fehlfunktion gerne rvermeiden.
Kann ich den "Polite 4" Eintrag irgendwie aus der Liste entfernen?
(Ich habe im Ordner "sounds" mal einen Ton "Polite 4" genannt. Leider wird dadurch der originale "Polite 4" Ton nicht ersetzt.)

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben