1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Mattes44, 1. Juli 2009.

  1. Mattes44
    Offline

    Mattes44 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    das ist mein erstes Posting in diesem Forum und deshalb möchte ich mich erst einmal besonders bei Edwige und Liselotte1000 für ihren Einsatz bedanken. Wirklich klasse eure Arbeit.

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe schon diverse NavCore Versionen auf meinem "alten" TomTom One V3 installiert (u.a. auch 8.413.1237). Im Moment habe ich 8.412.1236 drauf mit DE_CH_AT_830_2306. Läuft im Prinzip alles wunderbar. Es gibt aber immer einen blöden Fall, wo sich die Software so ziemloch weghängt.

    - Einstellungen ändern / Sicherheitseinstellungen / Bei Überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit warnen / Fertig
    - Im nächsten Fenster dann "Polite 4" auwählen
    Anschließend sind keine Audiosignale oder Ansagen mehr zu hören.
    Es hilft nur Ausschalten. Aber selbst das funktioniert mit ca. 30 Sekunden Verzögerung. Nach dem erneuten Hochfahren ist dann Audio verfügbar.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es in der offiziellen TT One V3 SW 8.010 den "Polite 4" Ton gar nicht. Aber ich bin mir nicht sicher. Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

    Danke,
    Matthias
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. edwige
    Offline

    edwige Super Elite User

    Registriert:
    27. November 2008
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    En France
    AW: Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

    Mal nachsehen, ob dieser sound in stereo oder mono gespeichert wurde. Auf den ONE bereitet das Probleme, auch die Frequenz kann zu Problemen führen! Die Beschreibung des Fehlers entspricht ganz genau diesem Problem!
    Wie ist es denn mit anderen sounds, die in der NC sind?

    Im Ordner 'sounds' kann man andere Warntoene speichern. Es mal damit versuchen! Hier zum Testen habe ich 3 Toene bereitgestellt. Sie einzeln in den Ordner sounds nach Entpackung bringen. Ist kein 'sounds' ordner da, ihn einfach erstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
    #2
  4. Mattes44
    Offline

    Mattes44 Newbie

    Registriert:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navcore Inkompatibilitäten mit TomTom One V3

    Die anderen Töne funktionieren alle (auch die in Warntone.rar). Nur "Polite 4" macht er Ärger. Ich möchte das TomTom verschenken, und deshalb diese Fehlfunktion gerne rvermeiden.
    Kann ich den "Polite 4" Eintrag irgendwie aus der Liste entfernen?
    (Ich habe im Ordner "sounds" mal einen Ton "Polite 4" genannt. Leider wird dadurch der originale "Polite 4" Ton nicht ersetzt.)

    Gruß,
    Matthias
     
    #3

Diese Seite empfehlen