Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore für Tomtom Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas260663

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
Hallo Leute,
da ich jetzt wieder hin und wieder Taxi fahre, habe ich mir ein tomtom Start gekauft.
Habe Bootloader Version 5.5238 und ApplicationVersionVersionNumber=9051
ApplicationVersion=503855.2
CurrentMapVersion=845.2645
leider habe ich da nicht mehr die Auswahlmöglichkeit zwischen kürzeste Route und schnellste( IQ) Route. Es kommt beim Start automatisch die IQ Routes.
Gibt es eine Navcore, die mir wieder die Auswahlmöglichkeit gibt und die zum TomTom Start paßt?
Ich will jetzt noch nicht patchen, waret noch ein bißchen ab.

lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Thomas,
würde mir erst mal die aktuelle Karte 850... über "Last Map Garantie" über TT Home draufmachen, da hast du 30 Tage Zeit für, nutze es sonst gehts nicht mehr.
Navcore bezgl. Start habe ich leider noch keine Erfahrungen:emoticon-0124-worri
 
AW: Navcore für Tomtom Start

Eigentlich ist doch die NC9.101 die Nc für den Start, oder?
Bei der handelt es sich nunmal um ein "kleines" Menu, der Start ist ja ein Einsteigergerät, ebenso wie das XL2.

Wenn man da was drehen will, dann kann man das entweder über die Switchfiles und dann eine andere EMU probieren oder es bleibt nix anderes als eine andere NCaufzuspielen.

Erstmal würde ich probieren, das Gerät über TomTom Home einem Update zu unterziehen.
Dann siehst Du ja, ob da eine neue NC angeboten wird.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

hallo, habe über TomTom home das Update gemacht, habe die neueste Karte.
An der Navcore hat sich nichts geändert.
ich wollte jetzt die navcore 8417 aufspielen, jedoch hat sich das Navi immer aufgehängt. Gibt es vielleicht noch irgendeine Möglichkeit um auf das Auswahlmenue bzg. schnellste und kürzeste Route zu kommen?

lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

Nicht bei der Ori-NC.
Das ist nunmal eine sehr zusammengekürzte NC die bei weitem nicht alles unterstützt was sonst so geht.

Zudem ist ja auch der Prozessor bei denen ein wenig schwach auf der Brust.

Ich kann Dir nicht genau sagen, welche NC auf dem Start läuft, da ist einfach ausprobieren angesagt bis es klappt.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

hallo Louis-Cyphre ,
ich habe jetzt die gepatchte 9.101 Navcore und die karte gepacht. funktioniert tatellos.
was ich nur wissen will, wo finde ich den ASR Ordner?
Ich habe schon alles durchsucht, aber zwecklos.
lg
Thomas

hat sich erledigt, das Start unterstützt das nicht.
Aber jetzt habe ich eiin Problem, das ich keine Stimmen mehr habe. Die Lisa usw kann ich zwar auswählen, aber hören tue ich nichts. leider waren in der gepätchten 9.101 version, die ich hier runtergeladen habe keine Stimmen im LoquendoTTS Ordner, deswegen habe ich den LoquendoTTS von der Original navcor überspielt. und ich glaube das darin der Fehler liegt. Gibt es einen LoquendoTTS für 9.101?
lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore für Tomtom Start

Nein, es gibt für die einzelnen NCs keine speziellen Loquendo-Ordner.
Ist nämlich immer der gleiche.
Dein Gerät unterstützt keine Stimmen aus dem Loquendo-Ordner, egal von welcher NC der kommt.

Loquendo sind die Computerstimmen.

Was Du brauchst ist der Ordner "Voice".
Schmeiß den Loquendo raus, häng Dein Gerät an TomTom Home, diese Fehlermeldung die dann kommen wegklicken (NEIN, Du möchtest kein Software Update machen) und dann über Stimmen, Radar,... die Lisa wieder drauf machen.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

Aber mir der originalen Navcore konnte ich die Computerstimmen mir anhören und auch auswählen.
lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

welche NC hast du den von hier runter geladen ?
den ganz vorn weg unter 9051 geht keine nc auf dem start modelid bedingt können die ncs nicht wirklich mit um

@Louis-Cyphre
es git die starts auch mit 64 mb ram die TTS unter stützen
 
AW: Navcore für Tomtom Start

ich habe die 9.101 installiert und ja mein Start hat 64 mb.
lg
Thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

nen SE me Lite oder welchen

wo bei da mus ich gleich mal schauen da gibt es verschidene
vom orginal her die die ich hier habe ist vom xl²

nicht das die 101 garnicht will bei dir
 
AW: Navcore für Tomtom Start

ich probiere jetzt mit ein paar navcores herum. wern ma sehn ob was paßt.
ansonsten kann der hartlauer das gerät wieder zurückhaben.
ich stehe nun ma lauf tomtom, aber fürdas bisserl taxifahren will ich kein was ich alles kann gerät haben.
lg
thomas
 
AW: Navcore für Tomtom Start

Im Outlet Store von TomTom bekommst Du das Go730 für recht kleines Geld.
149.- Euro.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist nicht so weit weg vom Neupreis des Start.
Das kann dann ab Werk schon sehr sehr viel.
Das meiste von dem, was das Go730 kann, findest Du jetzt erst ab dem Go950 LIVE.

Gerade die Freisprechfunktion ist dann per Blauzahn fürs Taxi interessant.
Spart dann Tickets und Punkte.
Sprachqualität ist sehr gut.
Mit dem richtigen Mobiltelefon kannst Du auch auf dem Go730 SMS empfangen, vielleicht interessant für Fahraufträge und Vorbestellungen und so.
 
AW: Navcore für Tomtom Start

@alyx: was für eine Navcore meinst Du? ich finde keine mit lite.

@Louis-Cyphre : das breuche ich alles nicht, das Handy geht über das Radio. Weißt Du zufällig welcher Ordner oder welche datei für das Auswahlmenue zuständig ist und für die Routenauswahl?

lg
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben