Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Manic69

Premium
Registriert
18. Oktober 2013
Beiträge
49
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hi,

nachdem ich jetzt erstmal meine Software auf dem PC TTHome2 aktualisiert habe, mußte ich feststellen, dass ich für das aktualisieren nur ein Update zum GPS (schneller verbinden) und die festinstallierten Blitzer angeboten bekommen habe. Von Navcore nichts zu sehen. Habe ich da was falsch gemacht?

Mein Gerät läuft derzeit mit 8.550 welches ich auch komischerweise in der folgenden Tabelle aus diesem Forum nicht gefunden habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nachdem schon mein Navcore nicht gelistet war, stellt sich weiterhin die Frage, welches Kartenmaterial für mich zutrifft - so dass auch keine der Funktionalitäten verloren geht.

Grüße

Manic
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

ich habe mal für dich gegurgelt und das hier gefunden ( war übrigens ganz leicht zu finden ).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da würden passen die maps mit der bezeichnung 915_5074. je nach dem wie gross dein speicher ist musst du dir nun eine map suchen, für die es hier einen freischaltcode gibt ( so du nicht kaufen willst ) und die deinen bereich abdeckt, den du benötigst und die eben mit der SW ( navcore ) in deinen speicher passt.
hoffe geholfen zu haben.

erste massnahme per TTH die NC auf den stand bringen, der im link für dein gerät als NC angezeigt wird. das weiss aber TTH und spielt das dir auf.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Hi,

ja ich google normalerweise auch erst ordentlich, nur traue ich hier den Leuten mehr zu als dass ich da noch andere User in den regulären Foren frage die eh nur damit beschäftigt sind mit erhobenem Zeigefinger umherzuwandeln. Es sei mir also bitte verziehen;)

Hab nun das Navi nochmal eingeschalten und geschaut was ganz genau links oben in der Konfigurationsseite steht. Und da finde ich TT XXL IQ Edition. Laut der Liste ist dann die 9.510 für mich gedacht.

Wundert mich jetzt nur dass die TT Home Software da kein Update gebracht hat. Werde es heute später nochmal versuchen da ich nochmal weg muß.

Mein Navi hat übrigens 2GB Speicher, es war die Version wo angeblich 42 Länder mit dabei waren.

Ivh berichte später ob ich zu rande gekommen bin.

Grüße

Manic

Edit: Nun hab ich die Home Software nochmal laufen lassen, jedoch bringt er mir bei den Updates nur noch das Map Share als Update was ich vorhin nicht habe aktualisieren lassen. Gibts da noch irgend eine mir verborgene Option die alle Updates anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

stellt sich mir die frage nach der version die da jetzt drauf ist und das müsstest du mal mitteilen.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

na um eine NC 9.510 zu bekommen brauche ich keinen TTH server. aber egal, ihr macht das schon:emoticon-0155-flowe
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Und jetzt? Wie kann ich mir den Navcore 9.510 ziehen wenn er es von selbst nicht macht? Es wundert mich einfach weil an dem Gerät hab ich seit ich es habe (1. Hand aus dem Laden / Originalverpackt) nichts weiter gemacht außer es zum navigieren benutzt.

Könnte es dran liegen, dass ich mir erst noch Map Share als Update holen muß?

Gruß

Manic
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Am besten wenn du dich beim tomtom.com regestrierst unter einen Fake Acc und das (eMail +PW) in das TTHome schreibst. Das MapShare zu erlauben ist dabei nutzliech.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Das habe ich bereits gemacht. Fakeaccount ist von Anfang an angelegt worden. Ich werde jetzt das Map Share noch mal updaten und das navi neu starten und nochmal ranhängen.

Edit: Alternativ hab ich noch nach einem zum Download gesucht, nur da finde ich den NC 9.510 fürs GO und da auch wieder jeweils mit dem Namen 9.510.1-2039.CAB-navcore-GO.cab und 9.510.2-2039.CAB-navcore-LE.cab. Welches ist da für mich mit meinem XXL nötig?
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

schlimmstenfalls musst du beide probieren. wahrscheinlich weiss das keiner von uns so genau.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Hi,

das Update vom Map Share hat nichts gebracht. Nun hab ich von TT direkt die beiden von mir genannten Dateien nochmal unverändert, also ungepatched, geladen. Wie spiele ich den Navcore denn jetzt zu Fuß auf? Hab zwar nen Link in nem anderen Forum gefunden aber letztendlich gabs dazu auch keine Antwort.

Gelesen habe ich als Option mal TT Home komplett deinstallieren (ich hatte ein Update gemacht auf dem PC) bis auf alle Daten auf dem Navi löschen außer dem Ordner mit den Karten um dann über TT Home weder alles aufspielen zu lassen inkl. dem neuen Navcore.

Ausreichend oft ohne Erfolg hab ich das Navi immer wieder mal angeschlossen.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

komplette sicherung am PC machen über den dateiexplorer und nicht über TTH. danach alle losen dateien löschen ( keine ordner löschen ) und wieder mit TTH verbinden. wenn du allerdings schon die dateien anderweitig besorgt hat, dann die cab datei entpacken und alles über den dateiexplorer auf deinen TT aufkopieren. danach sehen wir weiter.

anmerkung. OHNE EINARBEITUNG IN DIE MATERIE LÄUFT ÜBERHAUPT NICHTS.
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Ok, ich habe grad mal die Inhalte der beiden von mir genannten Datein verglichen mit denen die schon auf meinem Navi sind. Das Archiv mit der Kennung "LE" ist von den Dateinamen her so gut wie identisch mit denen auf dem Navi. Das werde ichd ann hernehmen. Soll ich davor besagte Dateien und Ordner die neu draufkommen zuvor händisch vom navi löschen oder stupide einfach draufschieben und wenn windows merkt die sind schon da einfach überschreiben lassen. So könnte es sein, dass Ordner da sind die noch Dateien enthalten die im aufzuspielenenden nicht da sind.

Edit:
Ja, es ist mir klar, dass man sich einarbeiten muß - was ich auch so gut es geht mache, aber irgendwo sind auch für mich zeitliche Grenzen gesetzt und ich hoffe dass ich auf Leute Stoß wie Dich. Keine Angst, ich bin nicht zu faul mir das zu erarbeiten, aber ich bin selbst noch in weiteren Foren aktiv als Supporter unterwegs, hab nen Job (und grad mal Urlaub), bin ehrenamtlich tätig und programmiere sonst noch VB, TCL, Python. Ok, nebenher hat man auch noch ne Familie und etwas Schlaf braucht man auch ab und zu;)

Also bitte nicht verärgert sein wenn ich manchmal einfach dumm frag, kommt vielleicht auch daher weil man schon viel zu kompliziert denktO:)
 
AW: Navcore aktualisieren plus Kartenmaterial

Hallo, ich habe das Problem, dass sich keine ttgo.bif nach dem Start bildet. Es wird nur angezeigt, dass die Karte entnommen werden soll.
Habe das TT One 4N00.004.2 N14544 und habe die NC 9.510 sowie die Karte Europe_Central_925_5412 installiert. Ich habe schon Einiges probiert, leider vergebens. Wer weiss Rat?
 
Zurück
Oben