Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.xxx Verlinkung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore 9.051.503855

Stimmen gehen nicht!

Hi Leute,

nach Update auf das Navcore 9.051.503855 (SE_Basicpack) aus diesem Thread funktionieren die Stimmen auf meinem TomTom nicht. Anwählen kann ich sie, höre nur keinen Sound. Der Anschaltsound des TomTom funktioniert einwandfrei. Ich habe wie immer die Navcore und die ttgo.bif sowie die aktivierte Karte (Western and Central Europe 2GB 845.2465) auf die SD-Karte (2 GB) gezogen. Habt ihr eine Idee oder Lösung? Alles anderen funktioniert ohne Einschränkung. Mein System:

TomTom One XL (1 GB interner Speicher + SD-Slot)
BL: 5.5229
Navcore: 9.051.503855.2

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und redleo321 für den Up!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

Der Test der Stimme "Werner" hat nur einmalig funktioniert, jetzt nicht mehr. Heruntergeladene Stimmen (Bruce Willis, Ali) haben noch gar nicht mit der neuen Navcore funktioniert. Gibt es da ein bekanntes Problem?
Es werden mir auch 6.1 MB freier RAM (von 32 MB) angezeigt. Das müsste doch in Ordnung gehen. TTS nutze ich nicht.
Auch wenn ich die Lautstärke-Einstellung testen will, höre ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich hatte bei meinem früheren GO 920 das Problem mit der Bruce-Willis-Stimme auch mal unter einer 8er-NC. Nach meinem Wissen liegt das an der Bit-Rate. Ich habe einfach die "defekte" Bruce-Willis-Stimme gegen eine funktionierende Bruce-Willis-Stimme ausgetauscht. :ja
Manchmal kann's helfen, wenn du den "voices"-Ordner mal komplett vom Gerät entfernst und nach einem Neustart/Reboot die von dir gewünschten Stimmen erneut aufspielst.

PS: Zum Testen findest du im Anhang das "voices"-Verzeichnis mit Inhalt "Bruce Willis" als RAR-Archiv (PW: danilo-san).
SN8mm.png

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

Alles klar,

nachdem ich die Stimmen über TTHome erneut heruntergeladen habe funktioniert alles einwandfrei.
Auffällig ist, dass bei den alten Stimmen jeweils ein .chk- und eine .vif-Datei vorhanden war, bei den neuen nun eine .tlv-Datei hinzugekommen ist.

Besten Dank!

Gruß

tedstryker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das .tlv-File dient TomTom Home lediglich als Informationsquelle. Die .tlv-Files haben keinen direkten Einfluss auf die Funktion und können in deinem Fall bedenkenlos aus dem Verzeichnis "voices" gelöscht werden. Der Inhalt dieser Files kann ferner auch mit einem geeigneten Editor (Bspw.: Notepad, Wordpad) in Echtschrift ausgelesen werden. Ein solches .tlv-File (ee_meta.tlv) ist zum Beispiel auch im Ordner "ephem" zu finden, sofern man die QuickGPSfix-Daten per TomTom Home aktualisiert.
 
AW: Navcore 9.051.503855

Hallo zusammen,
ich habe inzwischen auch Zeit gehabt auf meinen One XL-S das aktuelle Navcore (9.051.503855) in der SE Version aufzuspielen.
In der X40light Emulation (also mit der 'alten' 8er Oberfläche) funktioniert alles einwandfrei (Computerstimmen, Blitzer, Spurassi, Tag/Nacht Umschaltung, TMC...)
Hingegen mit der X40 Emulation (also mit der 'neuen' Oberfläche) sind die Computerstimmen nicht funktionsfähig (keine Wiedergabe und einfrieren des Gerätes beim Ausschalten, hingegen nicht Computerstimmen funktionieren) und die automatische Tag/Nacht Umschaltung funktioniert nicht.
Bezüglich der Stimmen vermute ich das dies auch mit der Freischaltung der Mediafunktionen (MP3 Wiedergabe, Bilderbrowser) zu tun hat, da dies beim 8er Navcore auch schon verhinderte das Computerstimmen funktionierten.

Hat schon jemand hier geschafft sowohl die aktuelle Oberfläche wie auch die Computerstimmen bei Geräten der One XL-S (also mit 64MB Ram) oder XL IQ Routes Serie (wo ich die gleichen Erfahrungen mit hatte) zum laufen zu bringen?
 
AW: Navcore 9.051.503855

Habe Auf meinem TomTom one 3rd
laufen.
Läuft bis jetzt stabil und das was gehen soll geht auch.
Die Grafischen Aussetzer die ich immer hatte wenn ich mit tmc gefahren bin, sind auch weg.
Und es gibt auch keine Grafische überlappung mehr in der Navigationleiste.
Gute Arbeit... Danke

54639_wbr.jpeg


Die Erste 9 version die sauber läuft aus meinem one 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

Hallo auf meinem ONE XL läuft die 9.051 Navcore auch top, besser und stabiler als die 9.026 . Hab den SE_Basicpack mit den Switchfiles angepasst. Hab ca. 4,5-5 MB Ram frei bei 32 MB gesamt Ram.

Was etwas stört ist das der touch-screen etwas ungenauer reagiert und das nach einiger Zeit die Meldung erscheint das das TT in XX sek. ausgeschaltet wird. Auch im Netzteil-Betrieb. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.051.503855

welche version muss ich für ein Tomtom go 520 laden. Würde mich über hilfe sehr freuen,und was muss ich an der version dann noch ändern???
 
AW: Navcore 9.051.503855

Hallo beauty,
erstelle mal eine leere Datei mit Namen noautosuspend.dat und kopiere sie auf das Gerät. Manchmal hilft das
 
AW: Navcore 9.051.503855

Danke für den Tip , war die Lösung, also bis jetzt funzt es astrein und geht nicht mehr aus!
 
AW: Navcore 9.051.503855

Läuft auf dem GO 910 mit Basis einwandfrei. Schneller als die vorhergehende Soft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben