Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.430 Ansage sehr leise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigHorses

Freak
Registriert
17. November 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
193
Punkte
103
Hi, habe mir durch TTHome das neuste Navcore 9.430 aufgespielt. Leider muss ich aber sagen das die Sprachanweisungen sehr sehr leise sind obwohl die Lautstärke auf 100% steht. Man sie auch wenn die Musik leise läuft kaum bzw gar nicht verstehen. Gibt es eine möglichkeit das zu ändern ??? Vorher hatte ich Navcore 8.320.9901 genutzt und da war de Lautstärke wesentlich lauter.


Freue mich sehr über eure Hilfe ^^



mfg
BigHorses
 
Hi


BigHorses schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha. Das vertehe ich nicht. Entweder es läuft Musik oder es wird eine Ansage gemacht. Das trifft zumindest dann zu, wenn die Musik über das TomTom Gerät gespielt wird.


BigHorses schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Klar doch. :D

1. Mache wieder die alte NC auf DEin nicht genanntes Gerät
2. Lasse keine Musik laufen.
3. Schliesse Dein Gerät an eine Klinkenbuchse an und lasse die Musik/Ansagen über die KFZ Lautsprecher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.

Sorry habe ich vollkommen vergessen zu schreiben was für ein Gerät das ist, es ist ein GO 730. Leider hat mein Autoradio keine Anschlussmöglichkeit für einen Klinkenstecker, und bei langen Reisen gar keine Musik mehr geht leider auch nicht :emoticon-0122-itwas.


mfg
BigHorses
 
@BigHorses

probiere mal folgendes:

das sollte helfen, bei leise und /oder undeutliche Sprachanweisung

Mach mal den Haken bei "Lautstärke an Fahrgeschwindigkeit anpassen" raus!

oder:

Entferne alle Daten die du in dem Ordner "LoquendoTTS/bin" findest, bis auf "LTTS7AudioBoard.so und
Entferne alle Daten die du in dem Ordner "LoquendoTTS/data" findest, bis auf "LoqAudioBoard.so

Extrahiere und kopiere alle Inhalte aus der unten angegebenen .Cab Datei, je nach dem welche der beiden Stimmen du installieren willst (es gehen auch beide).
Nach einem Neustart sollte dann alles wieder funktionieren!:emoticon-0137-clapp
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtra

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich heute Nachmittag wenn ich zu Hause bin, gleich mal ausprobieren.


Mfg BigHorses

@Edit

Hat geklappt ist zwar augenscheinlich nicht so laut wie vorher, aber auf alle Fälle lauter als davor ^^


Vielen Dank für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben