Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nav EA42-20 Speicherproblem beim Kartenupdate

D

Deleted member 416869

Guest
Hallo,

ich habe beim Kartenupdate Q3/2016 die Meldung, dass der Speicher nicht reicht.

Eine 2 Gb-Micro-SD habe ich schon drin.

Probehalber habe ich schon alle Maps und Voices (außer Deutsch) raus genommen. Der Speicher reicht immer noch nicht.

Was kann ich noch tun?

THX im Voraus für die Hilfe

Mr. Gnadenlos

Software V 8.2.1
 
Hallo!
Bei meinen Navis ist immer nur D-A-CH ständig drauf.Falls ich mal "außerhalb"fahre kommen die Länder kurzfristig mit dazu und danach wieder runter.
So hat das Navi weniger "zu arbeiten"
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal recherchiert.

Mein Navi hat einen internen Speicher von 2 GB, der natülich nur zu 1,7 GB zur Verfügung steht. Und den meinte ich auch.

Da der bei 20 Maps irgendwann nicht mehr reichte, habe ich eine Micro-SD-Karte eingesteckt.

Diese wurde aber nicht erkannt.

Jetzt habe ich mal das USB-Kabel gewechselt und seitdem ist alles wieder i.O.

Gesamtspeicher 5,6 GB
freier Speicher 3,8 GB

Ist schon komisch. Die SD-Karte wurde mit einem Card-Reader erkannt, mit dem alten Kabel am Navigon aber nicht.

OK. THX für Eure Hilfe
Mr. Gnadenlos
 
Noch zur Ergänzung:

Das Navi hatte beim Kauf Maps von 20 europäischen Staaten drauf. Ohne Zusatzspeicher nur im internen Speicher.

Man sollte meinen (als Laie), dass dies dann auch für die Updates reicht. Scheint aber nicht so zu sein.

Irgendwas scheint sich so aufzublähen, dass der interne Speicher dann nicht mehr reicht.

Kann vielleicht jemand sagen, was das ist. Sind es ev. die Maps selbst?
 
Ja die Karten werden über die Jahre immer größer. Es werden ja auch ständig neue Baugebiete erschlossen und mehr Fläche bebaut. Also werden die Karten auch umfangreicher und damit größer.
damals reichten eben 2GB, heute nicht. Musst halt Länder weglassen oder ne SD einsetzen.
 
Zurück
Oben