Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nasn

derwinter

Newbie
Registriert
21. März 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe folgenden Receiver:
Koscom SDF 3510

Zuhause kann ich das Ding anschliessen, da laufen eine Vielzahl an Programmen, auch NASN.
Hier in meiner Studentenbude isses nun anders - da schliess ich das Ding an und NASN ist schwarz, "Kein Signal".
Was kann ich tun?
 
AW: Nasn

Wie sieht es mit den anderen Sendern aus. Ist da das selbe Problem ?. Wenn diese funktionieren, denn solltest du mal die Signal Qualität prüfen.
 
AW: Nasn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, also es gibt einige Sender, die funzen nicht, ja. Im Vergleich zu daheim ist das beispielsweise MTV (dafür MTV Austria), kein Viva und eben NASN.
Ansonsten geht alles (was ich so regulär guck), auch bei Premiere Star...

Wie prüfe ich die Signalqualität?
 
AW: Nasn

mach nen neuen sendersuchlauf deine schüssel wird au astra 23,?°eingestellt sein und die zuhause auf 19,2°
 
AW: Nasn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sendersuchlauf gemacht, alles wie gehabt, NASN iss schwarz, "Kein Signal".

Muss ich da irgendwas ändern an der Einstellung vorm Suchlauf?
Da steht jetz "Astra 19,2E". Muss ich da was ändern, oder einfach den Suchlauf machen? Denn das hab ich ja gemacht...
 
AW: Nasn

da änder mal auf astra 23,° und mach dann mal nen suchlauf
nasn gibt es glaube ich auch mehrmals und nur einer ist hell
 
AW: Nasn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also... ich hab mir jetzt deine Beiträge durchgesehen. Und wenn dein Koscom "Kein Signal" anzeigt und in der Infoleiste unten rechts (die beim Umschalten kurz erscheint) keine Signalbalken erscheinen, dann kommt kein oder zu geringes Antennensignal an. NIX NIENTE... wo nichts ist, kann nichts hell werden.

Gruß
 
AW: Nasn

Das stimmt - da ist kein Balken.
Kann man das Signal irgendwie verstärken, oder muss ich mich damit abfinden, dass es hier nichts wird mit Baseball?
 
AW: Nasn

Am sinnvollsten wäre es wenn man die Schüssel neu ausrichtet. Es gibt auch Verstärker aber ob die was taugen ist dahin gestellt.
 
AW: Nasn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also du kannst jetzt mal als letzte Möglichkei folg. probieren: selektiven Suchlauf bzw. Transpondersuchlauf

Menue>>Install.>>Sendersuche>>Astra>>dann auf Transponder (gelbe Taste) >>12663 H 22.000 suchen>>gelbe Taste>>>Transponder scannen>>OK.

Wenn er dann nix findet bzw. keine Signal/Quali-Balken anzeigt, siehts schlecht aus.

Wenns ne Einzelanlage ist, hilft nur noch Schüssel einstellen...
 
AW: Nasn

Hm, habe nun mal das mit der Transpondersuche gemacht, aber immer noch "Kein Signal".
Shit.

Da ich hier in nem Wohnhaus bin, wo ca. 6Mietparteien à 4 Bewohner dranhängen, wärs glaub ich besser, es sein zu lassen, da ich mich damit auch nicht wirklich auskenne - aber vielen Dank trotzdem!
 
Zurück
Oben