Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

wenn du über den Ntzwerkbroser alles richtig eingerichtet hast,schau mal im Pfad Media/Net
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Der Netzwerkbrowser ist nur zum Suchen der Geräte im Netzwerk, Du musst dann, wenn dieser gefunden ist, die Ordner freigeben entweder NFS oder CIFS-Freigabe, ohne Freigabe wird diese nicht gemounted und wird denn auch nicht im Mediaplayer aufgeführt!
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Also die Freigabe ist da und steht auch auf Aktiv aber keine Dateien in Media/Net und wenn ich den Player öffne auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Hast du meine Anleitung mal in ruhe durch geschaut, ich denke mal das es mit deinem Image auch so geht. Eventuell nur andere Pfade wo dieses zum Einstellen liegt.

Post 8

Gruß

Djwii
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Ja habe die Anleitung in ruhe durchgelesen. Bisher ohne Erfolg die Freigabe ist da und wird auch angezeigt aber Zugriff auf die Dateien Fehlanzeige.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Das Nas wird unter Netzwerkbrowser mit einer "Suche" angezeigt !?
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Ja angezeigt wird es und auch die Freigabe konnte ich setzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Dann sollte der Mount auch unter /media/net ersichtlich sein ! (Name der Freigabe)
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Muss ich da einen Ordner anlegen oder sehe ich das gesamte Laufwerk?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Wenn du das ein NAS Ordner freigegeben hast für dein Netzwerk und du diesen freigegebenen Ordner mit der Dreambox gemountet hast, sollte der Name des Ordners unter media/net ersichtlich sein !
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Also muss ich aber einen speziellen Ordner wählen ich kann also nicht das gesamte Laufwerk freigeben. Und die Freigabe habe ich gemacht wo muss ich dann noch Mounten?
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

du kannst auch die gesamte platte freigeben, dann nimmst als freigabename " FRITZNAS "

nur du schreibst immer , die freigabe im freigabemanager ist aktiv, wie sieht es dann aus
mit der meldung " verbunden ".

ps: sehe grade -> Anhänge hochladen: Nein

ist das jetzt generell so oder nur bei mir ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Hallo,

@ modino2711 ja ist normal, nach dem Hack mußt du Bilder selber Hochladen z.B. mit Imageshack oder andere Anbieter und dann hier im Forum einfügen.

@ wolfia ich habe mir mal eine Fritzbox 7330SL HomeServer besorgt. Werde darüber mal Testen eine festplatte darüber zu mounten und per MediaPlayer abzuspielen.

Wenn ich was raus gefunden habe melde ich mich wieder

Gruß
Djwii
 
AW: NAS verbunden aber kein Zugriff per Media Player

Und gibt es schon neue Erkentnisse mit Fritz Box 7330 und Dreambox?
 
Zurück
Oben