Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS Systeme

T

Tschitan

Guest
Hallo und so !

Während der Planung meiner neuen Sat-Anlage, bei der ich Dreamboxen einbinden möchte (Server DB 800 HD, Clients DB 100).

Nun würde ich gerne diverse HD-Videos für alle TVs im Haus jederzeit verfügbar machen und bin so auf NAS-Systeme gestoßen.

Nach einigem einlesen wurde die Verwirrung immer größer und die Preise immer teurer !:wacko1:

Welches System eignet sich ? Aufnehmen sollte auch möglich sein !

Allerdings sind Dinge wie Raidverbund zwecks Sicherung eher nebensächlich, da die Daten eh extern gesichert werden.

Also im Prinzip geht es mir lediglich um ein Speichermedium, welches an meiner Fritzbox hängen soll, für alle PCs, DBs im Haus verfügbar sein soll und von dem ich an die entsprechenden Endgeräte Filme (HD, Divx...), Fotos und Musik streamen kann.

...da die Preise nach oben hin immer offen sind gebe ich mal einen Betrag um die 250 € inkl. 1 TB-HDD vor !

Bedanke mich im Vorraus für Tips und Anregungen:emoticon-0137-clapp

P.S.: Taugen in diesem Sinne die Multimedia-Geschichten von Iomega, Netgear ect. etwas ?
 
Zurück
Oben