Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS per NFS an Dream

hahoelle

Newbie
Registriert
2. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein leider am Ende.
Habe schon viel im Netz nachgelesen, aber komme nicht auf die Lösung.

Ich habe mir eine NAS WD MyBook Live 3T zugelegt. Dort habe ich zwei Ordner angelegt
1. Dreambox mit dem Unterordner movie
2. Multimedia mit verschiedenen Unterordnern mit Filmen, Serien, Musik, Fotos, ect...

Im Ordner Dreambox/movie würde ich gerne aufnehmen und aus dem Ordner Multimedia halt auf die Datein zugreifen.

Ich habe es schon per Netzwerkbrowser geschaft die Ordner zu mounten, jedoch ist die Einstellung nach dem Neustart wieder futsch.
Ich konnte auch schon in den Ordner Dreambox/movie aufnehmen, doch der Neustart macht wieder alles zu Nichte.

Bisher habe ich eine interne FP für die Aufnahmen genutzt, doch diese möchte ich dann entfernen. Noch ist sie in der Box und als hdd gemountet.

Mein System:
DM800se
NN2 Unstable 2013-03-04

Tut mir leid, dass dieses Thema wieder durchgekaut wird, aber ich bekomme es selber nicht hin, obwohl ich am liebsten solche technischen Sachen selber durch nachlesen und testen schaffen möchte.
 
Zurück
Oben