Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS-Freigabe auto-remount

xaxxes

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe folgendes Situation:

Habe auf meinen Dreamboxen mehrere NAS Verzeichnisse (NFS) unter "Freigaben-Verwaltung" von enigma2 (NN2) gemountet. Darunter auch eine für die Aufnahmen.
Das Problem ist, wenn beispielsweise der NAS neu gestartet wird, die Freigaben auf der Dreambox offline sind und somit keine Aufnahmen getätigt werden können. Erst nach einem Restart der Dreambox bzw. manuellem Remount sind die Verzeichnisse wieder verfügbar.

Kann man diese Problem irgendwie umgehen? Mit beispielsweise einem Plugin oder Cronjob-eintrag?

Danke. :)
 
Einfach einen Netzwerk Neustart machen ob du nun extra manuell einen Cronjob startest oder ins Menü gehst ist ja egal aber das NAS muss vor der Dreambox gestaret sein
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist: Wenn ich beispielsweise nicht zu Hause bin, der Strom ausfällt und aus irgendeinem Grund die Dreambox schneller bootet als der NAS, dann kann nicht mehr aufgenommen werden.

PS: Es handelt sich um 5 Dreamboxen, bei denen ich jedesmal das Netzwerk neu starten müsste.
 
Das wäre Pech aber ein anderer Weg ist mir nicht bekannt selbst wenn du einen Zeitgesteuerten Cronjob anlegst bringt das ja nix wenn der während einer Aufnahme gestaret wird
 
Zurück
Oben