Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS einbinden

maniac1810

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich habe hier ein Zyxel NSA 325 welches ich als Speicher für mein XMBC und für Aufnahmen für meine xtrend's nutzen möchte. Image ist Open PLI (frisch geupdatet).
Mir gelingt es nicht einen Pfad für die Aufnahmen einzubinden. Im Netzwerkbrowser wird das NAS angezeigt, aber die untergeordneten Verzeichnisse sehe iich nicht. Die Verzeichnisse /videos und /Aufnahmen sind frei zugänglich und werden in Win auch angezeigt. Ich habe auch schon versucht einen Benutzer für die Freigabe anzulegen. Hat auch nichts gebracht.

Ich hatte mal vor einiger Zeit eine Anleitung zum Thema gelesen - die finde ich aber leider nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

schöne Grüße

OK, habs hinbekommen.

Folgende Einstellungen im NAS noch geändert:
1. NFS Server nachinstalliert
2. NFS Freigaben eingerichtet
3. Datei /etc/exports den Pfad per Hand eingepasst!

Danach waren die Freigaben auch im Netzwerkbrowser sichtbar :emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben