Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS als Speicherort wählen

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

ich habe meinen NAS erfolgreich als Speicherort für Audio- und Videodateien eingerichtet.
somit kann ich den QUAD als Mediaplayer nutzen.

so weit - so gut:

1) Wie kann ich den auf dem NAS freigegebenen Ordner nutzen, um dort Aufnahmen zu speichern?

2) Wenn ich ein Image Backup oder eine Sicherung anlegen und speichern will, kann ich diese nur im internen HDD Ordner oder auf einen USB Stick speichern...
Wo kann ich das ändern und meinen extra für diesen Zweck freigegebenen Ordner auf meinem NAS nutzen??

Grüße & vielen Dank! ;)
 
AW: NAS als Speicherort wählen

Beim Einrichten des NAS gibt es die Option "als HDD Ersatz verwenden". Das machst Du auf ja. Dann gehen Backups auf den NAS.
Die Aufnahmepfade einfach auf den NAS setzen. Fertig.
 
... den NAS habe ich bereits eingerichtet - auch nach deiner Anleitung (Synology) Da habe ich diese Einstellung nicht gesehen oder drauf geachtet! Wie/Wo kann ich diese Einstellung noch nachträglich vornehmen?! Und wo kann ich genau den Aufnahmepfad einstellen???

Grüße!!!


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kannst du mir bitte erklären wie ich diese Einstellungen finde?
Ich suche mir hier echt fast nen Wolf ;)

DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS als Speicherort wählen

in dem recivier auf netzwerk browser gehen , den netzwerk dursuchen , und wenn da dein synology auftaucht drauf gehen und ok drücken

dann den aufname pfand an den ordner im synology anpasen , fertig

alles zusamen duert um die 30 sekunden und der synology funtzt als externe festplatte

PS.
bei youtube gibts schon mehrere videos mit schrit für schrit einleitung , sogar mit bilder und ton
 
AW: NAS als Speicherort wählen

okay danke - und wo ist der Menüpunkt "als HDD Ersatz verwenden" ??????
 
AW: NAS als Speicherort wählen

wenn du auf dem standart medis/hdd gehst , dann ok drücken , daten liste aufmachen und dann den synology unter net suchen , dann ok drücken fertig

die unteren dann einfach links oder rechts dann auf den selben ordner austauschen , speichern , fertig
 
so hat's geklappt DANKE !!!

Eine Sache hätte ich noch:

Ich habe heute meine kanalliste aktualisiert. Danach hatte ich einige Sender dreifach. dann habe ich die zwei Sender gelöscht die eh nicht mehr gingen und nur den richtigen behalten! Problem: plötzlich wird für genau diesen Sender kein picon mehr angezeigt Wo ist das hin?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

habe auch den gesamten picon Ordner erneut auf die Box geschoben - ohne Erfolg!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NAS als Speicherort wählen

Welche Sender genau und welches Piconpaket?
Ab und an ändern Sender ihre Kennung und brauchen somit entweder neue Picons oder die alten Picons die neue Kennung.
 
MTV Live HD


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...ein piconx Paket aus der DB ! welche picon Pakete sind immer up to Date und empfehlenswert? mit transparentem Hintergrund!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok - wo bekommt man denn immer die neuesten Pakete her?? da gabs doch mal so ne offizielle Webseite oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

... oder bekommt man die aktuellen auch über den Feed??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben