Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS als Cardsharing Server -> DIY in schön?

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
Aktuelle nutze ich eine IcyBox 6210 als oscam-server, jedoch geht mir der ganze Kabelsalat auf den Sack.

Da meine neue NAS (Qnap TS 219 P II) nun läuft, habe ich überlegt, meine alte TS 110 umzurüsten :)


Die Grundidee: HDD aus der TS 110 raus, 8GB SSD Modul einbauen, debian installieren.
Der im Gehäuse freigewordene Platz soll für 3-4 Cardreader (Easymouse2 oder Apollo) genutzt werden.

Dafür würde ich gerne die Reader im Gehäuse hinter der Plastikwand befestigen und die Kartenschlitze ins NAS-Gehäuse fräsen.

Lediglich 2 Sachen bereiten mir ein bischen Kopfschmerzen:
-Wie fräse ich die Schlitze ins Gehäuse? Dremel wird sicher schrecklich aussehen
-Die nach aussen gerichteten USB-Ports müssen ins Gehäuse zeigen,. damit ich dort mein USB-Hub und die Reader anschließen kann :)

Eventuell hat ja jemand ein paar Tipps oder einen besseren Bauvorschlag :)

DISCLAIMER: Mir ist klar, dass das overkill ist, es geht einfach nur ums basteln :)
 
Zurück
Oben