Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Namen von reader werden nicht

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Mehr angezeigt im ipc nach ein neustart. Ich habe zwei quadmouse die ich über die serial fest verlinkt habe. Bis heute wurde auch im ipc immer korrekt die namen der reader angezeigt also sky1 sky2. Jetzt nach ein Neustart sind alle namen auf einmal weg nur noch die von meinen zwei smartgo werden angezeigt?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Namen von reader werden nicht

wenn du richtig schaust , haben 2 x 4 reader den selben serial

den must du ändern , dann werden auch die korekten namen angezeigt

das funktioniert aber glaube ich nur mit smargos
 
AW: Namen von reader werden nicht

ich habe hier zwei neue smartgos beide smartgos bekommen aber die gleiche serial? wie kann ich den die serial ändern.
 
AW: Namen von reader werden nicht

ich kene mich damit nicht aus , aber wenn etwas 4 x den selben serial hat , kann keine 4 verschidene namen anzeigen

du soltest mal stad der serial den usb port nutzen

haben die reader auch 100% den selben usb port was vorher ??
 
AW: Namen von reader werden nicht

er hat aber keine smargos :emoticon-0105-wink:

sondern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Namen von reader werden nicht

welche ist den die neuste smartgo software 1.7 die ist doch gefärlich zu instalieren oder
 
AW: Namen von reader werden nicht

Hallo

Sorry

Hier die Lösung


Punkt 9 oder 10

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Namen von reader werden nicht

seit wann sind links zu wiki verboten ??

sorry , aber das höre ich zum ersten mal

links zu anderen boards , ok , das weis ich , aber zu wiki höre ich echt zum erstem mal
 
AW: Namen von reader werden nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so wie ich das sehe sind das keine reader, denn eine Quadmouse hat gar keine iSerial!

für die Quadmouse muss man udev manuell konfigurieren.. da starturk aber zwei Quadmouse hat ist das ein bischen komplizierter als mit nur einer

nano /etc/udev/91-usb.rules

für eine Quadmouse sähe das so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da er aber wie gesagt 2 x Quadmouse hat sieht das, was in die /etc/udev/91-usb.rules eingetragen werden muss, anders aus!

zunächst die genaue USB ID herraus finden wo die Quadmouse eingebunden wurde: dmesg | grep usb
dort wird zum Beispiel sowas angezeigt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
habe das worauf du achten musst farblich markiert, bei dir könnte das aber anders aussehen!

für die obere ausgabe müsste dann in der /etc/udev/91-usb.rules so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
nachdem du das eingetragen hast brauchst du udev nur neu starten (/etc/init.d/udev restart) und solltest dann auf zB /dev/quad-1-1 zugreifen können

IPC kann damit soweit ich weiss noch nicht umgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann darf ich also das IPC Wiki angeben da es dort kein Link zum Forum gibt, oder wie ist das zu verstehen?

obige Informationen stehen hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Namen von reader werden nicht

@ 0800555333

hast Du das mit den beiden Quadmäusen angelesen? Ich verzweifele mit den
Dingern.
dmesg | grep usb gibt bei mir ganz was anderes aus.
FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB1

Ausgaben, wie o.a. ftdi_sio 1-4:1.1: FTDI USB Serial Device converter detected
gibt es bei mir nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben