Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo
könnte jemand eine relativ allgemein gehaltene config-Datei posten. wenn ich eine Nagrakarte (D09) in einer Serverbox homeintern weitersharen möchte
In der Serverbox DM600 ist eine stabil laufende cccam 2.1.4 mit eigener Config Datei in der nur eine F-Linie mit
F: user800 pass800
steht
eine s02 wird problemlos weitergeshart
habe mir nun oscam 1.0 und oscam-config aus dem BluePanel runtergeladen und istalliert sowie das Emu der DM600 auf cccam/oscam umgestellt;

wie muss ich jetzt die config Datei ändern, oder auch die der oscam, damit die Nagra-Karte gelesen und weitergegeben wird..

bitte steinigt mich nicht, ich habe hier schon einiges stundenlang durchgelesen und auch ausprobiert aber nichts ging...
wie schon gesagt mit einer s02 KArte geht es und die D09 is auch freigeschaltet....
für einen kurzen Tip oder ein relativ allgemein gehaltenes Beispiel wäre ich dankbar..
liebe Grüße:emoticon-0150-hands
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

die D09 kannst du nur mit oscam lesen und per N:Line an cccam übergeben.

dafür brauchst du aber (da reiner nagra-modus) den Box & RSA Key der D09.
den du dann in die config der oscam eintragen musst.
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

??

Danke für die Antwort
nur beantwortest das nicht mein Anliegen WIE ich das mache......
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

Du must Dir natürlich noch den vollständigen RSA und Box Key für die D09 bzw. D02 besorgen.(sind identisch)



[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@1834:000000
[webif]
httpport = 16002
httpuser = root
httppwd = xxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

—-
[reader]
label = D09
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
Group = 1
EMMCache = 1,3,2
rsakey = 8A5...711
boxkey = 66...7B
CAID = 1834
mhz = 600
cardmhz = 600
ident = 1834:000000,000401

—-
[account]
user = user
pwd = pass
group = 1
au = D09


In die CCcam.cfg schreibst Du:

N: IPderBox 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

okay danke
ich vermute das oben geschriebene kommt in die oscam.config rein??
wie lese ich den rsa key aus??
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

@Mogelhieb: Also bei meiner D02 und D09 Karte sind nur die Box-Keys identisch aber die RSA-Keys sind unterschiedlich!

/EDIT: Würde mich ehrlich gesagt auch wundern da es 2 unterschiedliche Kartentypen sind: die D02 is ne "Irdeto tunneled NAGRA" und die D09 ist ne reine NAGRA3 Karte (die kann kein Irdeto, afaik)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

hi das ist ja interessant, kannst du mal den anfang und das ende des D02 rsa posten?? dann such ich mir den mal raus?
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

@djdanster

hast PM von mir...
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

Danke ist nett aber ich suche D02 rsa, bin wirklich überrascht von dem was root sagt, er muss wohl den D02 rsa kennen, dachte der wäre unbekannt.
Ich brauch nur die ersten bytes denke der befindet sich auch in der scam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

Die Box bzw RSA Keys kann man via google finden (sie wurden schonmal von irgendwem irgendwo gepostet aber laut DEB-rules darf man hier keine fremd-foren verlinken also musst du scho selber danach suchen...)

D02
n3_rsakey = 8A54468....F4E267711
n3_boxkey = 666....47B

D09
n3_rsakey = B55E0....3D1569
n3_boxkey = A76....37C
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

...das müsste eigentlich so passen...

Es gibt den D02 boxkey auch noch auf anderen Karten aber entscheident ist der rsakey

Zum Beispiel hat die HD+ Karte den gleichen boxkey aber der rsakey wäre: BF358....A4DD5
 
AW: Nagrakarte ( D09) wie in Serverbox betreiben

also in der scam 3.58 / 3.59 / 3.60

finde ich deine Vorgaben zu Box & RSA Key nicht :-(

weder den D09 noch den D02 ...... ich dachte eigentlich immer das die da drin wären :-(

hab ich mich da getäuscht ??
 
Zurück
Oben