Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Ok, dann werd ich morgen mal los.....
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Es gibt ein freetz image für die 7170 wo es möglich ist, via mpcs und angestecktem Reader die Karte zu sharen.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Das Image liegt hier schon im Forum und geflasht ist es ebenso. Nur die Reader werden nicht angesprochen. Getestet wurde es mit alle Camds auf der Fritzbox.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

So, FB ist mit dem Image versorgt. USB Stick und Reader sind dran. In der Freetz Konfig. habe ich überall USB-Comport aktiviert (FTDI_SIO). Wie kann ich prüfen, ob die Karte gelesen wird? Receiver ist ein Octagon SF 908, der aber noch verpackt ist.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Wenn du mit newcs sharen tust, dann achte mal darauf ob in der newcs.xml folgendes steht

<httpd>
<server> <!-- Port to accept connections on -->
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<!-- valid value for userfile are:
Any username you'd like - Used for browser to logon (its case sensitive). -->
<name>newcs</name>

<!-- valid value for password are:
Any password you'd like - Used for browser to logon (its case sensitive). -->
<password>newcs</password>

<!-- valid value for accesslevel are:
admin, stats - Define what rights the user has in the web-console -->
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>


Wenn nicht, dann trage es in die xml ein. Dann gebe im Explorer deine Router IP an + den Port 8080. Dann solltest du im Interface landen wo du sehen solltest ob er die Karte nimmt oder nicht.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Bis jetzt bekomme ich den newcs nicht mal gestartet, ich dreh noch durch.:20:
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

So, bin erstmal so weit, dass er den reader erkennt. Hat aber Probleme mit der Karte.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

Update:

Readers Status

CAID/Mhz/Resets/ECMs/Node/Reader
online.jpg

1702/600/0/0/dev/ttyUSB0/0 (USB)
Keys hat er auch gefunden.
 
AW: Nagra3 an Fritzbox per USB + CS?

hi
gibt es schon was neues ? habt ihr es zum laufen bekommen ? fritzbox mit cardreader zum sharen ?
danke
 
Zurück
Oben