Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

@dodo83: aktiven Hub hab ich leider keinen, im allerschlimmsten Notfall besorge ich mir einen, wenn ich es anders nicht hin bekomme, will erstma mit passiv Hub testen. Ist mir aber bewusst, dass es daran liegen könnte bzw. passiv Probleme machen kann.

@jorgo: die stable die du gepostet hab hab ich noch nicht getestet, da dein Post erst später kam (hatte da grade die r8699 installiert). Falls Probleme auftreten sollten teste ich die natürlich. Im Moment rennt alles noch.
emmcache = 1,3,2 teste ich ebenfalls, falls Probleme auftreten sollten.

Ich hoffe natürlich, dass alles jetzt sauber läuft. Hätte ich gewusst wieviele Probleme da auftreten mit den Easymouse an FB7240 hätte ich mir das erspart und die Karten in der Solo2 gelassen^^.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Ich hatte auch Probleme mit dem [nagra] T1 Resync command error und einer UM02 !!
Zich Oscam vers. und Einstellungen probiert ! " ohne Erfolg ".
Jetzt habe ich seit Monaten ruhe mit den MIST indem ich die mhz von 368 auf 1400 und die cardmhz von 368 auf -1 oder auch 357 gestellt hatte.
Die ms sind zwar etwas nach oben gegangen (von 290 auf 320) , das nehme ich aber gern in kauf. Es läuft sehr Stabil :emoticon-0169-dance

Das wird wohl ein Hardware Problem sein.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hey Leute ich kriege auch ständig den T1 Resync Error und bekomme ihn nicht weg. Ich hab beides Probiert. Habe die MHZ Raten so eingestellt wie ihr und habe verschiedene Versionen ausprobiert. Allerdings erhalte ich bei der nach euch Stabilen alten Version nur einen Fehler das die Karte nicht Decodiert werden konnte. OSCam fängt gar nicht mit dem Decodieren an.

Verwende diverse OSCAM Versionen unter Windows 8 64Bit, eine Easymouse 2 (5v, Phoenix, 3,579Mhz) mit einer HD02 karte.

Seltsamerweise funktioniert es manchmal (So nach 20 Versuchen mal, absolut willkürlich)... Also müsste die Konfiguration so passen... Er braucht dann auch immer um die 550ms

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... bin am verzweifeln...



Das hier ist der log bei der 5983er Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hallo.
Habe auch mehrere Einstellungen und verschiedene unstable Oscam getestet. Immer das selbe Problem.
Die meisten Oscam laufen bei mir irgendwie garnicht, meist nur die mit "fritzbox" im Namen (siehe Screenshot).
Hat jemand nen Link zu ner funktionierenden stable Oscam? Danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Es liegt nicht an der Oscam Version. Ich hatte zuerst eine fritzbox 7390 und 2 Smargos an einem passiven Hub.

Dann habe ich mir einen futro gekauft. Wieder alles angeschlossen und wieder diese resync gehabt. Dann habe ich die Smargos gegen easymouse ausgetauscht und jede easymouse an einen USB Port angeschlossen. Seitdem keinen einzigen Aussetzer. Und das schon 5 Monate. Ich könnt schwören das es der passive USB Hub ist.

Wenn möglich einfach einen aktiven Hub probieren oder evtl. mal die hd01 alleine anschließen.

Gruß
Blacksun
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hm werde glaub wirklich mal nen aktiven Hub testen. Hat einer nen Tipp für nen guten, günstigen aktiven HUB? 3 Ports benötigt.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Es werden ja immer die "Königs-Hubs" hochgelobt.....sind etwas teurer.

Ich hab einen "4er-Vivanco" für 9,99 und der lüppt seit mittlerweilen 3Jahren ohne Probleme...
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

K danke. Werde mal nen aktiven Hub testen. Ansonsten steige ich evtl. auf nen Raspberry Pi um und hoffe dass es dann sauber rennt.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

So Leute.
Habe jetzt nen aktiven USB-HUB dran und immernoch den Resync Error. Also muss es woanders dran liegen. Habe mehrere Oscams getestet und im Moment die aktuellste 9024 unstable installiert.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Stichwort stable.oscam.....bei mir lüppt es nur mit ner (final)stable.oscam aus der online-update Funktion der Toolbox
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Wenn ich sone stable installiere aus dem Online Update. Startet bei mri zwar Oscam laut der Toolbox, aber ansonsten passiert nix. Webinterface geht auch nicht dann. Hab ich dann ne falsche Version installiert?
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Es gibt im online Update Menue 2 oscam.stable.final.....
Eine von beiden läuft bei mir tadellos ohne jegliche Fehlermaldung:
Es ist dann die
OSCAM 1.15 build #8200


Installier doch mal ruhig erst die eine, dann die andere....kannst ja dann immer noch auf eine unstable zurückgreifen, wenn die stable bei dier auch nicht laufen sollten...

EDIT:

Hier mal zum Abgleich meine .server config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hab ich jetzt mal installiert. Mal sehn wie es läuft. Habe aber langsam keine Hoffnung mehr^^.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

ich habe auch genau den selben fehler paar mal am tag .
probiere auch schon unterschiedliche versionen aber bislang keine besserung
 
Zurück
Oben