Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

hitman47

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,

ich bekomme seit heute in OSCam mit meiner HD+ Karte immer den oben genannten Error.

Die HD+ Karte ist eine HD02.

Meine Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe es mit Smargo Reader und einer Easymouse probiert es kommt bei beiden der selbe Fehler.

Mit CCcam 2.3.0 habe ich keine Probleme.

Vielleicht weiß einer eine Lösung dafür.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Vielleicht fehlen der Karte updates.
oder sie ist abgelaufen.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Die Karte funktioniert unter CCcam 2.3.0 ohne Probleme und EMMs bekommt sie auch.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hi,

der Fehler wird auch im Streamboard diskutiert. Manch einer hat den Fehler wegbekommen in dem er auf eine 6xxx Version von OScam zurück gegangen ist. Eine Lösung ist noch nicht vorhanden und das Problem betrifft auch nicht jedes System.

Grüße

Kermit
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Ich werde mal in Streamboard nachschauen und ansonsten auf eine ältere OSCam Version wechseln.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Was nutzt du deinn für einen Server? Deine DM800 ?

Ich hab das Problem auf meinem Raspberry mit Easymäusen auch. Intern, in den Dreambox-Readern meiner DM800SE, läuft es aber dauerhaft fehlerfrei.

Vor kurzem wurde der IFSC-Buffer angehoben auf 254, war vorher immer auf 251 - das haben sie mittlerweile wieder auf 251 geändert. Brachte eine kleine Besserung, die Intervalle sind länger - ganz weg ist es dennoch nicht!

Es wird vermutet das es generell ein Problem mit dem Nagra-Modul ist, da es generell wohl in 1. Linie bei Nagra Karten vor kommt - vermutet wurden aber auch FakeECMs, die die Karte abstürzen lassen...
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Wenn ich eine eigene OSCam Instanz starte nur mit einen User und dem HDPlus Reader funktioniert es aber wenn ich es an meinen Server machen mit Server und Clienten bekomme ich den T1 error.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Habe selbes Problem, schon mal gedowngradet auf die 6xxx er Version?
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

ich habe das selbe problem habe schon etliche versionen durch immer wieder kommt dieses Fehlermeldung in unterschiedlichen abständen

einmal bei den user1 nach 2 stunden auf den hd+ kanal und einmal nach 30-40 minuten auf einen hd+ kanal das interesante dabei ist nur es scheint nur 1 user zu betrefen weil wärend dieser fehler gekommen ist haben 2 andere user ohne unterberchung auf einen anderen hd+ kanal geschaut

es ist von diesen fehler auch nur hd+ betrofen keine sky karte

und wie ich im moment erkenne ist auch nur 1 user davon betrofen kann mir aber keinen reim trauf machen wieso nur 1 user und alle anderen nicht

hier die user konfig ist bei allen andern auch die selbe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die hd+ konfig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier Die Fehlermeldung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Problem schon immer gehabt !!
Zich versionen schon durch !!

Seit gerstern hab ich die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8638 am laufen.

Ohne Resync error: !! Bis jetzt auch keinen Aussetzer !!
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

hab das problem auch auf einmal :-(

hdplus [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

ich hatte das problem auch auf der Fritzbox, war nicht wegzukriegen, seit ich Igel nutze gibts weder diesen Error noch den Irdeto Command Error bei der S02, beides war ne Qual...
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

ich habe das nur mit der hd+ weiße karte?
 
Bei mir habe ich das Problem mit dem mhz wert in den griff bekommen.
Cardmhz hab ich auf 368 und mhz auf 950 gestellt. Die ms sind natürlich etwas hoch gegangen aber hauptsache es läuft jetzt. Hatte auch alle werte probiert und am ende läuft sie mit 950 mhz am besten.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

lustig. ich hatte das problem auf meinem raspi. Seit ichs wieder an der fritz ox mit aktivem hub hab, läufts - zumindest seit 3 Tagen ohne ein einziges NOK. mal sehen wie lange...
Aber ne grundsätzliche Lösung wär schon schön...

LG
Hades
 
Zurück
Oben