Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit kurzem kursieren im WWW wieder mal die Gerüchte, das Nagra 3 Gehackt wurde.

Folgende Anbieter sollen betroffen sein

Digital +
TV cabo
DIGITV
Polsat

Angeblich gibt es hierzu wieder eine Spezielle RSA Karte die sich DUO Card nennt.

Ob an den Gerücht etwas dran ist, werden Wir sicher bald feststellen.

wenn der Hack existiert, dann wäre theoretisch auch Sky möglich. Dazu ist im moment jedoch nix bekannt.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Lange nicht mehr so gelacht (um genau zu sagen seit der letzten "Hack" Meldung). Ja iost den schon April oder was ;) Die sollen mal weniger Drogen nehmen, dann könnnen die sich auch ABOs leisten
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Nein , habe noch nicht angefangen.

Wer sich den Artikel durchliest findet schnell heraus, daß man da ganz schön Systemleistung braucht. Außerdem steht am Ende eine Empfehlung an die Pay TV Anbieter von dem bislang unterstützten CAS Algorithmus auf den wesentlich sicheren AES-Algo umzusteigen. Somit wird es nur eine Frage der Zeit, bis ein solcher implementiert wird. Eventuelle Knackprogramme werden da schnell wieder unbrauchbar.

Nein, da spiele ich lieber mit meiner Freundin anstatt meine Zeit in aussichtslose Unterfangen zu investieren.

Am Ende jenes Artikels werden übrigens 2 Links erwähnt, die den Mechanismus mal genauer erklären:
(einigermaßen allgemeinverständlich)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Spaß mit der Lektüre.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Generell kann jedes System umgangen werden. Und es wird schon lange behauptet das Nagra3 gehackt sei, aber der/die Hacker wollten irrwitze Summen für den Hack haben, so kam es nie ans Licht.

Derzeit kusiert aber ein Hack von D+ und TV Cabo die ebenfalls N3 einsetzen. Angeblich sogar mit AU. Läuft aber nur auf einigen Firmwarekisten mit speziellen Erweiterungen. Ich kann dazu nicht viel sagen, ich habe es zwar gelesen aber nicht selber gesehen.

Kurz nachdem das ganze public wurde, kamen Gerüchte auf, das auch KDH und Sky folgen würden. Bestätigt ist das in keinster Weise. Geschweige denn bewiesen. Aber auch keinesfalls unmöglich. Ungewöhnlich ist das so ein Hack im Januar kommt und nicht November/Dezember.

Also für Euphorie ist es zu früh, aber es schadet mit Sicherheit nicht, die Augen auf zu halten. Und immer dran denken, bald ist April, da ist ohnehin einen Tag lang wieder alles gehackt.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Alles wieder Spekulatius, man sollte nur Posts mit weiterführenden Quellen zulassen. Bringt einen ja nicht weiter, von den 5 Seiten ist vielleicht eine inhaltlich wertvoll.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

man kann den kompletten beitrag eigentlich auch schließen bis man was wirklich genaues weiß. aber mit solchen gestarteten beiträgen kann mann sich natürlich auch user auf das forum ziehen:good:
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir geht es hier eher darum, wie so eine Verschlüsselung funktioniert. Pay TV schwarz sehen ist illegal.

Außerdem berechne mal den Aufwand. Um vielleicht ein halbes Jahr lang Sky zu sehen investierst Du 200h an Programmierarbeit. Rechne mal mit 10€ pro h. Dann sind das ca. 2000€. Ein Abo ist adgegen legal und kostet weniger. Außerdem kannst Du sogar noch den Inhalt genießen und hast Dein bisschen Freizeit nicht verschwendet.

Im übrigen ist in den Beiträgen sehr genau beschrieben, wie so etwas funktioniert. Du kannst es ja gerne umsetzten und auf irgendeiner Plattform portieren.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

In dem Artikel geht es doch darum, CSA zu entschlüsseln und nicht Nagra 3. Der CSA Algo ist doch schon länger bekannt (der Heise Artikel ist von 2008).
Jetzt hat sich scheinbar nur Jemand die Mühe gemacht, einen mit einem 48Bit-Schlüssel CSA verschlüsselten Transponder-Datenstrom zu entschlüsseln. Mit Erfolg wie es scheint. Aber, wie auch erwähnt wird, bei einem 64 Bit Schlüssel funzt das mit dem Bruteforce so schon nicht mehr. Da fehlt die Rechenpower und das wird noch ein paar Tage so bleiben.

Aber mal zum Verständnis für mich: Wenn ich den CSA-verschlüsselten Transponder Datenstrom entschlüsselt habe, dann hab ich doch nicht sofort alles, was ich für ein "sichtbares Bild" benötige, oder? Die ECM zb. ist doch dann immer noch durch Nagra3 o.ä. verschlüsselt, oder sehe ich das falsch? Die Kommunikation zwischen CAM und Smartcard wird doch trotzdem noch benötigt!?
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Nein
dann kannst du alles schauen
man kann auf aufnehmen und etnschlüsselt hinterher, Karte oder so ist da nicht nötig

Da der CSA nicht änderbar ist, da fest in Geräten drinne - ist auch ein ändern nicht möglich, müßten komplett alle Receiver getauscht werden.
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

thankssssssssssssssssss
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Erstaunlich ist eigendlich nur, das die Meldung nicht von der "Größten Hackerlegende aller Zeiten" (PayTV23) kommt.:JC_hmmm:?? Der hällt sich dieses mal sehr zurück. Entweder Er ist im Knast, im Urlaub oder weiss mehr als wir!? :good:

MfG
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Der Pay wird schon auftauchen,bestimmt wider mit Video.
 
Der hat doch letztens erst die Viper DPSC angekündigt :D
 
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Ich fand die ein oder andere Ausführung in diesem Thread recht Informativ, aber du Spinner hast dich mit deinem geistigen Dünnschiss und der daraus resultierten verbalen Entgleisung selbst disqualifiziert. Ignorier die Leute, deren Aussagen dir nicht passen und beleidige hier nicht versammelte Mannschaft durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nagra 3 gehackt ?! Digital + - tv cabo - DIGITV ROMANIAN - Polsat

Eine seit Mitte Januar erhältliche neue DPSC namens Duo Card schafft es laut ersten Bestätigungen in einschlägigen Foren, die Nagravision 3 Verschlüsselung von Digital+ (Spanien, bekannt durch PPV Taquilla) und TV Cabo (Portugal) auszuhebeln.

Außerdem sollen in Kürze Polsat und das rumänische DigiTV per Update verfügbar werden.

Die neue Smartcard kann über einen Phoenix Programmer und Loader, wie von älteren Karten bekannt, programmiert werden.
Zudem existiert für einige Moresat Receivermodelle ein Receiver-Loader welcher über einen USB Stick direkt am Receiver gestartet werden kann, und die Karte im Receiver über den verbauten Smartcardreader programmiert.

Die Smartcard ist weiß und völlig unbedruckt.

Interessant ist zudem, dass Digital+ die gleichen Smartcard Chips (ATMEL AT58808) nutzt wie Sky Deutschland. Digital+ verwendet eine etwas ältere ROM Revision, die ROM 180. Sky Deutschland verwendet dagegen ROM 181.
Ob der Hack überhaupt existiert, und ggf. auf Sky Deutschland übertragbar ist, kann derzeit nicht bestätigt werden.

Quelle: szenenews blog
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben