1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von jeff_jordan, 7. August 2013.

  1. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Leute,
    heute ist hier meine neue Box angekommen. Aber irgendwie scheint da überhaupt kein Image drauf zu sein.
    Nach dem Einschalten kommt erstmal das kleine bunte Bildchen im Display (mit dem Hinweis no Image or CA) und dann hängt sie einfach mit "BIOS NO CA FOUND" im Display.
    Auch wenn ich den MiniFlash-Button gedrückt halte und die Box einschalte (da kommt leider nix mit IP-Adresse) passiert genau das gleiche.

    Any ideas ?

    Tnx4reading,
    jeff_jordan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    Bist du so vorgegangen?

    Alternativ bei "noCA found" bei DM800SE:

    Bei aktuellen DM800SE Modellen ist auf der Rückseite ein Flash Taster angebracht.

    1. Box ausschalten mit LAN Kabel mit Router verbinden (DHCP am Router aktiviert)
    2. Flash Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten
    3. Wenn eine IP im Display erscheint, diese direkt im Internet Explorer eingeben und über den Browser flashen!
     
    #2
    jeff_jordan und szonic gefällt das.
  4. jeff_jordan
    Offline

    jeff_jordan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    Danke chiefobrei,
    das sollte man mal hier im 800se Subforum unter Anleitungen -> "wie Flashe ich ein Clone" hinterlegen, das würde das Auffinden einer solchen Info signifikant erleichtern.

    Da ich mir das Video zum Flashen auf der Seite unseres Boardsponsors angeschaut habe, bin ich zwar auf die Idee gekommen den Flash-Taster beim Einschalten zu drücken, aber nicht gleichzeitig auch noch den Powerknopf !

    Die Box hat zwar keine IP-Adresse angezeigt, sondern nur **STOP**, aber im Menü meiner Fritzbox konnte ich die zugewiesene IP-Adresse einwandfrei identifizieren.
    Damit hat's dann auch via IE mit dem Flashen geklappt.

    Greetz,
    jeff_jordan
     
    #3
    szonic gefällt das.
  5. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    also ich habe auch eine box mit flashknopf nutze den aber nie, ich schalte die box auf der Rückseite aus halte einfach den powerknopf (front) gedrückt und schalte die box hinten wieder ein, dann komm stop er zieht sich eine IP und dann gehts los.
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    Diese Standard Methode kannst du aber nicht bei "no CA found" nutzen.
     
    #5
  7. jekahr
    Offline

    jekahr Board Guru

    Registriert:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    83
    also genau diese problem hatte ich auch bei meiner letzten box und so wie beschrieben hat es funktioniert.
     
    #6
  8. ultima
    Offline

    ultima Elite Lord

    Registriert:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    1.878
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    NRW
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    No Ca found gleich kein Bootloader auf der Box.
    Durch Miniflash wird der wieder hergestellt und man kann wieder ein Image flashen.
     
    #7
  9. baukirau
    Offline

    baukirau Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Moin!

    Ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich nun die o.a. Methode anwende, zeigt er mir nur "dreambox 2nd failed".

    Kann ich damit was machen?

    Mein nächstes Problem ist nämlich, daß die MiniUsb-Buchse defekt ist.

    Wenn ich nur den MiniFlash-Button drücke und sie dann anmache (lan-Kabel angeschlossen) kommt dieselbe Meldung, die blaue Lampe vorne rechts blinkt aber dazu.
    Hmm!

    Hallohallohallohallo!

    Soooooo, die IP habe ich schon mal zum Vorschein gebracht.
    Unter dem Tuner nämlich sind zwei Pins, welche NICHT überbrückt waren, daher kam bei mir auch immer die "2nd failed"-Meldung.

    Nachdem ich nun die IP im Browser (Chrome) eingegeben habe, kann ich auch das Image laden, er flasht es aber nicht.
    Es kommt immer nur "FLASH" im Download-Ordner, der rödelt dann ´ne Minute und das war´s.
    Ich teste mal ´n andern Browser...

    Hey Leute!!!

    Ich will mich ja nicht selber loben, aber die Box läuft wieder.
    Ich habe vor Monaten dieses Thema schonmal angesprochen hier im Forum, glaube ich.
    Da hieß es: Wenn R01-Fehler und Mini-USB defekt kannste die Box in den Müll werfen.

    Heute Abend mache ich den Schrank auf, da grinst mich die Box doch so schief an, daß ich dachte:
    "Einen Versuch noch..."

    Und, siehe da: Lüppt!!!

    Yippieh

    PS: Und das Gute ist: Jetzt kann ich demnächst vielleicht auch mal helfen!!!

    Danke und gute Nacht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2014
    #8
  10. commandcoder
    Offline

    commandcoder Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    hallo Leute,
    habe einem Freund die Dream empfohlen,hatte sich gleich 2 gekauft,eine läuft und bei der anderen kommt gleich die meldung "Bios ca no found".nun wollte ich helfen und habe wie hier beschrieben den miniflash gedrückt und eingeschaltet. dann auch noch Powerknopf dazu und mal nur den,alles das selbe,nachdem kurz das sim Symbol im Display erscheint kommt diese Meldung. Sat Media World meint,ich soll die Flashen.würde ich ja,aber wie?zumal ich das schon eine frechheit finde,für eine Box über 200 Euro zu verlangen,die nicht einmal startet.dann sind in der produktbeschreibung!!! Image angegeben,welche geflasht werden können.die jungs haben sicher die Box noch nie ausgepackt,denn eine Produktbeschreibung ist da auch nicht drin.
    Könnt Ihr mir helfen? wie bekomme ich das Ding zum laufen,leider antworten der Verkäufer auch nicht mehr,wollten die Box ja gern zurück senden bzw. umtauschen.
    wie sind da die Erfahrungen,Garantie,Service?
    danke
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.

    Dann entsprechend deirner Sim vorgehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. commandcoder
    Offline

    commandcoder Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    danke,hatte mich nicht dran getraut,die einfach aufzuschrauben.
    nun das böse erwachen,keine Sim drin,dachte erst,das wäre der falsche steckplatz,habe aber die andere aufgeschraubt,da ist eine drin.
     
    #11
  13. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nagelneue DM800se HD mit MiniFlash-Button -> BIOS NO CA FOUND

    Dann wende dich nochmal an SMW, um die Box zu tauschen.
     
    #12

Diese Seite empfehlen