Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Nächstes großes Windows-10-Update soll im März erscheinen

Insidern zufolge soll das Redstone-2-Update für Microsofts Betriebssystem Windows 10 im kommenden März veröffentlicht werden. Die Version bekommt angeblich die Nummer "1703", was einen Hinweis auf das Releasedatum darstellt. Für die folgenden großen Updates stehen ebenfalls schon ungefähre Veröffentlichungstermine fest.

Microsoft verfolgt ab 2017 eine neue Update-Strategie für das Betriebssystem Windows 10. Anstatt ein großes Update pro Jahr sollen zwei erscheinen. Hierbei sind nicht kleine Patches gemeint, sondern wirklich umfangreiche Updates, die weitere Features und Funktionen mit sich bringen.

Das nächste große Windows-10-Update könnte im März 2017 erscheinen
Laut Insidern erscheint das große Redstone-2-Update bereits im kommenden März. Darauf gebe die Version einen Hinweis. Die Versionsnummer von Redstone 2 soll intern "1703" lauten. Bisherige Windows-10-Updates konnten ebenfalls durch die Versionsnummer dem Releasemonat zugeordnet werden. Im November 2015 erschien ein Update mit der Versionsnummer "1511" und das große Anniversary-Update von Windows 10, das im Juli dieses Jahres erschien, hatte die Nummer "1607". "1703" stellt also den Hinweis auf die Veröffentlichung im März 2017 dar. Von Microsoft wurde dies allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Laut den Insidern erscheint nach Redstone 2 bereits im kommenden Sommer Redstone 3. Dann will sich Microsoft offenbar etwas mehr Zeit lassen. Redstone 4 soll das bisher größte Update für das Betriebssystem werden und jede Menge Änderungen und Neuerungen einführen. Redstone 4 könnte erst rund ein Jahr nach Redstone 3 veröffentlicht werden.

Doch momentan steht als nächstes erstmal Redstone 2 an. Das Update befindet sich derzeit im Insider-Programm in einer Testphase. Diese dauert etwas länger an, da Microsoft sicher nicht wieder ein verbuggtes Update veröffentlichen will, wie das beim letzten der Fall war. Dieses konnte zu einer Endlos-Bootschleife führen.

Microsoft wird sich zu einem späteren Zeitpunkt detailliert zum kommenden Redstone-2-Update für das Betriebssystem Windows 10 äußern und dann neben den enthaltenen Features auch ein offizielles Releasedatum ankündigen.

Quelle: gulli
 
Das Update 1607 war der grösste Mist aller Zeiten.
Wenn das 1703 genau so viele Fehler enthält verzichte ich gerne.

Ich bin wieder auf`s 1511 zurück. Das läuft stabil und ich kann meine älteren Geräte (Drucker Scaner...etc) nutzen.
Beim 1607 lief davon nichts.
 
.

@transarena

Spezifiziere doch bitte einfach mal den "grössten Mist aller Zeiten".

Bezüglich Deinem Treiberproblem, versuche mal Windows in den Testmodus zu setzen (unsignierte Treiber werden dann klaglos akzeptiert) und dann die Treiber zu installieren.

Und wenn Du dann zeitgleich einen vernünftigen Uninstaller nutzt, bekommst Du den Datenmüll auch problemlos entfernt, falls mal eine Treiberinstallation nicht klappt.




Sicherlich ist Windows 10 nicht perfekt, genauso wenig wie andere Betriebssysteme auch.

Es ärgert mich aber immer wieder, dass Win 10 schlechter geredet wird wie es ist, obwohl der Fehler meist vor der Tastatur sitzt!

Klar können nach Updates Bugs auftreten, werden aber in der Regel sehr zeitnah behoben.

Bisher konnte ich feststellen, dass viele User Win 10 nicht neu aufgelegt, sondern über ein vermurktes System installiert haben. Folglich wurden dann Fehler teilweise mit "rübergenommen" !

Kaum einer der Win10-Verflucher hat sich die Mühe gemacht seinen Rechner zu recovern und DANN erst das Win10-Update einzuspielen. Ärger vorprogrammiert!

Ob Ver 1607 oder 1703, meine betreuten Systeme laufen alle stabil und sauber.


Bevor die Frage auftaucht - Nein, ich arbeite nicht für Microsoft, habe aber oft mit diesen "Problemfällen" zu tun.


Beispiel:

Das Bose-Soundtouchsystem benötigt zum Einrichten eine Software, welche unter Win 10 zwar läuft, aber das Gerät teilweise aus unbekannten Gründen im Win10-Normalmodus nicht einrichten kann. Hierdurch ist das System nach einem Reset nicht mehr nutzbar.

Bose konnte trotz mehrmaliger Fernwartung und tagelangen, endlosen Versuchen keine Abhilfe schaffen und war ratlos. Erst nachdem ich Win10 in den Testmodus gesetzt hatte, war die vollständige Installation wieder möglich. Dann nach der Installation zurück in den "Normal-Modus" und alles läuft.

Seht es bei Win10 doch einfach so wie es der Volksmund sagt - "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen." oder "Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Nur wer nicht arbeitet, macht keine Fehler!"

KEINER kann alles wissen, man muss nur wissen, wo man nachlesen kann.


.
 
"""Klar können nach Updates Bugs auftreten, werden aber in der Regel sehr zeitnah behoben."""

Gib doch mal bei Google ein, Win 1607
Da sind Hunderte von Einträgen, von "System Einfrieren bis keine Funktion von älteren Geräten."

Na, da wird doch der User als Versuchskanienchen benutzt.
Ich bin kein Computerfachmann. - Ich bin Anwender.
Bevor man sowas auf die Menschheit loßlässt, sollte man die Bug`s beheben und nicht hinterher.

Mein Update wurde mir ja angeboten von Win 7 auf Win 10.
Das lief ja auch alles sehr gut.
Aber mit dem 1607 gibt es ja schon Probleme.
Momentan wird mir zb. angezeigt,
"Es können keine Updates installiert werden."
Wenn ich dann manuell dieses Problem über Windows beheben will, lädt er das 16 Update runter.
Wenn es nach langer Zeit komplett runtergeladen ist, wird es installiert.
Kurz vor Schluß der instalation wird mir dann angezeigt: " Sie sollten dieses Update nicht installieren, da sonst ihre Musikrechte ihrer Musikdateien erlöschen.
Ihre Musikdateien sind dann nicht mehr nutzbar.
Dann schlägt mir Windows vor, das Update abzubrechen.

Na ja, wenn ich das von Windows vorgeschlagen bekomme.......mache ich das und breche ab.
Halber Tag vertan und nichts gebracht.
Ich bleibe beim 1511

Der letzte Satz im ersten Beitrag:
"""Das Update befindet sich derzeit im Insider-Programm in einer Testphase. Diese dauert etwas länger an, da Microsoft sicher nicht wieder ein verbuggtes Update veröffentlichen will, wie das beim letzten der Fall war."""

sagt doch alles .... Das 1607 ist total verbuggt.

Und nochmal, ich bin kein Tester. Ich bin Anwender.
Wenn die Anwendung nicht ordentlich funktioniert, wird sie eben nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@transarena

Sag mal, in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich ?????

KEINER kann bei einer Software oder Betriebssystemen ALLE Eventualitäten einkalkulieren. Es wird da immer mal eine ungünstige Konstellation auftauchen, welche dann einen Bug darstellt.

Und ob Du es möchtest oder nicht, in der heutigen Zeit BIST Du in vielen Bereichen ein Produkttester, ob bewusst oder unbewusst.

Weiter, wenn Du nur Anwender bist - also ein einfacher Homeuser - wirst Du von vielen Bugs nicht zwangsläufig betroffen sein, weil Windows noch wesentlich umfassendere Bereiche abdeckt.

Aber auch als einfacher Anwender darf mich sich nicht nur hinsetzen und installieren, sondern sollte sich mit seinem Betriebssystem mal auseinandersetzen.

Mit Deinen Zeilen bestätigst Du eigentlich meine getätigte Aussage, dass Du Dein System NICHT recovert, sondern versucht hast, Win10 einfach drüber zu legen.

Microsoft empfiehlt ja sogar seinen Usern, dass man das Win10-Update über ein bereinigtes System (Recover/ Neuinstallation) updaten soll.

Klar, kostet Zeit und macht Arbeit, aber funktioniert in 99,99% aller Fälle.

Und als Randbemerkung, alle meine betreuten Rechner haben mittlerweile Win10 Ver. 1607 drauf und laufen ohne Murren oder Gezicke. Da stellt sich mir die Frage "Warum", wenn doch alle sooooo große Probleme damit haben.

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der größte Bug oft vor der Tastatur sitzt (ohne Dich damit beleidigen zu wollen).

Mein Ratschlag, kauft Euch ein ausführliches Buch zu Windows 10 und beschäftigt Euch mal damit, es hilft. Bequemlichkeit ist da ein fataler Fehler!

Am Rande, mein Wissen ist nicht vom Himmel gefallen und ich habe den Vorteil, mich schon seit 1983 mit Computern zu beschäftigen. Trotzdem musste und muss ich mich immer wieder in die geänderte Materie einlesen, ansonsten verpasse ich den Anschluß...

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich bin kein Fachmann-nur Laie!!!
Das mit Windows7 auf Windows10 habe ich ganz allein hinbekommen.Auch die folgenden Updates-1511 und 1607 gingen problemlos-läuft alles perfekt.
Habe mich ganz viel belesen.
Und das ganze mit 384er DSLchen,das will schon was heisen,da braucht man Geduld.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
.

@salatin

Willkommen in der Pampa...... :D

Naja, ganz so lahm ist mein Anschluß durch viel Trickserei nicht, aber dank VDSL-Ausbau der Telekom habe ich statt vorher 6000 nur noch eine 2300er-Leitung. Haben unseren Straßenzug außen vorgelassen und die guten Leitungen weggeschaltet. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant - zu teuer ! :mad:

Danke für Deine Bestätigung meiner Aussagen, dass lesen von Vorteil ist. :innocent:

Wenn Du zu meinem Kundenkreis zählen würdest, bekämst Du jetzt ein Fleißkärtchen... ;)

.
 
Zurück
Oben