Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

Warner hat angekündigt, dass der nächste Harry Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1" doch nicht in 3D im November in den Kinos starten soll. Warner begründet dies damit, dass für die Konvertierung des kompletten Filmes in 3D bis zum Kinostart nicht ausreichend Zeit vorhanden sei um den höchsten Qualitätsstandards zu genügen.

Deswegen wird der Film ab dem 18.11. nur in 2D zu sehen sein. Regisseur David Yates betonte persönlich, dass er die Entscheidung mittrage und dies zeige, dass Warner die Qualität immer in den Vordergrund gestellt habe.

Im Unterschied zu echten in 3D gedrehten Filmen wie "Avatar" stehen viele erst nachträglich ins 3D-Format konvertierte Filme in einem schlechten Ruf, da diese stellenweise eine eher künstlich wirkende 3D-Optik zeigen.

Quelle: areadvd
 
AW: Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

Dann guck ich ihn mir nicht an, wenn die das nicht gebacken kriegen.
 
AW: Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schonmal "Kampf der Titanen" in 3D gesehen?
Der wurde nachträglich "3D-isiert" und gilt quasi als Abschreckungsbeispiel. Wenn 3D, dann nur direkt beim Dreh und nicht nachträglich am PC.
 
AW: Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

Ich habe "Kampf der Titanen" in 3D gesehen und kann das nur bestätigen, die Qualität leidet sehr und damit sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Das heißt für mich lieber in normal anschaun da bessere Qualität und auch noch billiger.
 
AW: Nächster “Harry Potter” doch nicht in 3D

Gut, dass der nicht auch noch verhunzt wurde. Da hätte man dann Überlängenzuschlag + 3D Zuschlag bezahlt und sich hinterher über die Qualität geärgert.
 
Zurück
Oben